vergriffen

The Broken Circle (2012)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Elise und Didier sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schliesslich an die Freude nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar...

Pressezitate:
"Unter die Haut und mitten ins Herz (...) Hinreissende Schauspieler, wundervolle Musiknummern" (Kino-Zeit.de)

Produktdetails

Regisseur Felix Van Groeningen
Schauspieler Geert Van Rampelberg, Johan Heldenbergh, Veerle Baetens, Nell Cattrysse
Label Impuls
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 2.0), Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Broken Circle Breakdown
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Meisterwerk

    Am 05. April 2014 von Topfilm geschrieben.

    An diesen Film denkt man noch tagelang zurück. Filmkunst auf höchstem Niveau in allen Bereichen. Sehr gekonnt ineinander verwobene Zeitstränge und unglaublich rührend. Ich habe noch nie einen Film gesehen, der mich derart beeindruckt hat.

  • sehenswert

    Am 20. November 2013 von trollibus geschrieben.

    Schöne Bildchen. Ich hatte bloss nicht den Eindruck dass was bahnbrechendes in dem Streifen geschieht, im Gegenteil. Mit Elises Tod schliesst sich der Kreis einer verstaubten Weltansicht. Das gibt dafür tatsächlich zu denken..

  • Sprachen??

    Am 16. Oktober 2013 von ö. geschrieben.

    Über den Film muss man nichts mehr sagen. Wer ihn nicht gesehen hat, na ja... wenn man gerne was verpasst im Leben.....
    Aber gibt's als Sprachen in dieser Version tatsächlich nur deutsch und englisch?? Keine Originalsprache (flämisch)?????!!!

  • Sensationell

    Am 24. Juni 2013 von Dänu geschrieben.

    Einer der besten Filme den ich je gesehen habe.

  • Hochachtung!

    Am 13. Juni 2013 von Spooky geschrieben.

    Seit langer langer langer Zeit wieder mal eine echte Perle gefunden! Dieser Film ist der Hammer!! Deftige Kost, Nahrung fürs Hirn, hervorragende Schauspieler, berührende Story. Der Film geht so unter die Haut, dass ich doch tatsächlich ein paar Tränen verdrückt habe! Grandios!!

  • Haut echt um

    Am 07. Juni 2013 von der dude, man geschrieben.

    Ein Streifen bei dem man sich sogar noch den Abspann ansieht.
    Geht echt unter die Haut. Und die Schauspieler... meine Güte! DAS ist Schauspielkunst!!!!
    Haut einem echt um!

  • ...geht unter die Haut...

    Am 03. Juni 2013 von Willi Bollhalder geschrieben.

    ...und bleibt dort hängen! Ein unglaublich intensiver Film! Sehr realitätsnah und ergreifend. Wer den Film ohne Kleenex schafft, kennt das Wort "Gefühle" vermutlich nicht...
    Bluegrass-Music vom Feinsten - nicht nur gut gespielt/gesungen, sondern auch sehr gute Songs, Auswahl und Einbindung in die Handlung.

  • Genial!

    Am 30. Mai 2013 von thom geschrieben.

  • Sehr eindrücklich!

    Am 26. Mai 2013 von HPS geschrieben.

    Eindrücklich in jeder Hinsicht! Ein Film, der niemanden kalt lassen wird! Der Soundtrack ist schlicht wundervoll, Country Music in kristalliner Schönheit!

  • Anspruchsvoll

    Am 11. April 2013 von Für mich der B geschrieben.

    für Leute die über 'Walk the Line' Grenze treten können!

  • 10+

    Am 10. April 2013 von must see geschrieben.

    bester film, bester soundtrack, beste schauspieler, 2013!!!

  • ...

    Am 25. August 2015 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön traurig, aber auch traurig schön.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.