Beschreibung

Mehr lesen

Er soll nur ein Wort mit "N" richtig aussprechen und beschwört dann doch die höllischen Heerscharen. Ash, Haushaltswarenverkäufer und einziger Überlebender des berüchtigten "Tanz der Teufel", kehrt zurück. Und zwar sehr viel weiter als ursprünglich geplant. Samt Kettensägenprothese und Shotgun wird er vom Necronomicon nämlich ins finstere Mittelalter verschleppt, wo er es mit bösen Geistern, Untoten und überhaupt der titelgebenden ganzen "Armee der Finsternis" zu tun bekommt. Beziehungsweise sie mit ihm!

Produktdetails

Regisseur Sam Raimi
Schauspieler Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Ian Abercrombie, Richard Grove, Timothy Patrick Quill, Michael Earl Reid, Bridget Fonda, Patricia Tallman, Ted Raimi
 
Genre Horror
Komödie
Kult
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2013
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1992
Originaltitel Army of Darkness
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Okay

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.

    Ja ich mag ihn sehr, finde es halt nur Schade dass er im gegensatz zum Kultigen ersten Teil etwas ins Lächerliche gezogen wurde. Aber halt mal ein Horrorfilm der einen auch zum Lachen bringt. Wer die beiden Vorgänger kennt, sollte diesen nicht verpassen.

  • genial

    Am 29. April 2015 von chrome geschrieben.

    Klaatu... Verata... Nekti..? Nickel..? Nektarine..?
    Einfach Kult! Ich sag nur: In die Grube mit ihm!

  • must have

    Am 14. Mai 2014 von skull geschrieben.

    diese Version hat ein anderes Ende. Anstatt dass er am Ende im Supermarkt von seinem Abenteuer erzählt und die plötzlich auftauchende Hexe erledigt, geht die Geschichte ganz anders aus.... dies war die ursprünglich vorgesehene Fassung, war den Filmstudio aber zu düster, und wurde dann durch die Supermarktszene ersetzt. Darum ist der Schluss auch nicht mehr synchronisiert, sondern mit deutschen Untertiteln..

  • Unterschied

    Am 28. April 2013 von Luca geschrieben.

    Kennt jemand den Unterschied zu früheren Versionen? Würde sich ein Kauf lohnen wenn man den Film bereits kennt?

  • Das allmächtige Kinn :-)

    Am 28. Februar 2013 von Doomslayer geschrieben.

    Horrorkomödie vom Feinsten. Teil 3 der Tanz der Teufel Triology. Kauftipp...

  • yeeeessss..

    Am 27. Februar 2013 von necronomicon geschrieben.

    bruce campell in höchstform... einerr der besten klamauk-horror EVER!

  • Ash

    Am 03. August 2014 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein richtiger Fan greift hier zu. Top

  • mein senf...

    Am 09. Oktober 2013 von rifky raffzahn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...nur was für hard ge-koch-te fans^^
    man muss alle versionen die die box beinhaltet plus bonusmaterial gesehen haben um alle szenen die es von dem film gibt kennen zu lernen. nicht gerade verlockend vor allem weil er nicht der beste der trilogie ist. laut internet recherche ginge eine richtige langfassung mit allen szenen die es gibt circa 115 minuten. da kein kaufzwang besteht muss jeder selbst entscheiden, mir ist es viel zu umständlich alle versionen die die box bietet anzuschauen und der preis 40-50 euro für letzten endes eines filmes ist mir zuviel. mfg

  • ???

    Am 05. September 2013 von ash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat hier keiner was dazu zu sagen? Ist das Teil brauchbar?

  • armee der finsternis

    Am 28. Mai 2012 von jason maier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es überrascht mich immer wieder. es ist einfach ein suuppeerr ffiillmm.ich habe ihn zuerst gekürzt gehapt aber jetzt ungekürtzt.

  • maniac

    Am 01. Mai 2010 von greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aufgrund der unten stehenden kommentare musste ich den film bestellen. bin gespannt welche meinung ich teilen werde. man hört von vielen moviemaniacs, dass armee der finsternis ein kultiger horrerfilm ist.

  • Jaaa

    Am 27. Februar 2010 von Schweiss-Svend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ihr Primitivlinge versteht ja nichts von Legierungen und...

  • TEUFEL HE ?

    Am 06. Juli 2008 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film het garnit sonne grosse zämehang mitem erste und mitem zweite teil zdue.
    Der erste Teil ist sogar Sehr GUT.
    DER Zweite solala. und der 3. einfach nur GROTTIG

  • Kult!

    Am 13. November 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist der 3. Teil einer Tollen Trilogie! Leider aber auch der Schwächste... Der erste Evil Dead ist Uncut wohl einer der besten Splatter movies... der 2. ist eine Horror-Komödie, aber doch noch mit genügend kunstblut^^... dem letzten Teil fehlt zwar das Blut, aber dafür kommt der Humor nicht zu knap!
    Tipp: kauft euch die Boomstick edition mit dem Director's Cut...noch eine Tolle stufe besser

  • :D

    Am 18. Oktober 2006 von Exitus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film is zu lustig^^

  • cut/uncut

    Am 03. August 2006 von spike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich bin mir sicher: das einzige was hier wirklich gecuttet ist ist die intelligenz einiger horror-wa*ker. "hey mann ich bihn so kras, habe den voll uncut mit einem blutspritzer mehr am ende und so"
    sorry, wen interessiert das alles? film gut, alles andere möchtegern blabla von typen die kein leben haben!

  • um Meilen

    Am 18. Mai 2006 von undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als Teil 2 , wenns auch vom genialen Original abweicht und zu einer "Horrorkomödie" wird , so merkt man das Raimi etwas von seinem Fach versteht . Mit Evil Dead und Spiderman hat er das eindrücklich bewiesen .in allen Generes , auch Army of Darkness gehört dazu , ob man ihn jezt als Sequel zu ED sieht oder nicht

  • Mann oh mann

    Am 17. April 2006 von Dr. Butcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier wird vielleicht ein Stuss zusammengeschrieben. Die absolut längste deutsche Fassung ist die spezielle Langfassung aus der Red Edition von Laser Paradise. Diese wurde aus der R-rated und der asiatischen Version zusammengeschustert, hat eine miserable Bildqualität und dauert 92 min. Die Fassung hier darf als uncut bezeichnet werden und hat ein sehr gutes Bild, lohnt sich auf jeden Fall.

  • cut/uncut

    Am 15. Februar 2006 von evil666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, diese Fassung is cut, aber trotzdem besser als die besagte uncut Fassung!
    Die Bildqualität ist um einiges besser, und mehr Blut ist uncut auch nicht zu sehen. Es sind lediglich einige Szenen gekürzt, die uncut meiner Meinung nach etwas Langeweile aufkommen lassen. Einzig die Szene in der Mühle mit den kleinen Ash's finde ich hier etwas zu kurz. Die ist uncut noch etwas lustiger.
    Aber auch darauf kann man zu Gunsten der besseren Bildqualität getrost verzichten.

  • ACHTUNG!

    Am 27. Januar 2006 von cutter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist -20min. cut!!!!!! hab das original auf DEUTSCH mit 100min!!! haha

  • voll de hammer!

    Am 06. Dezember 2005 von vs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Genialer Abschluss...

    Am 07. November 2005 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer genialen Trilogie. Ein muss für jeden Horror-Fan mit Humor!! Wer ihn schlecht findet, bleibt besser bei "Buffy" & "Charmed".....

  • einfach gut

    Am 06. November 2005 von boomstick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja, und ich hab schon viel schlechteres gesehen. der film ist einfach witzig und gut. ist natürlich nichts für dumpfbeutel für die ein film nur gut ist wenn er im blut ersäuft.

  • schlecht

    Am 05. November 2005 von lili geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja habe schon besseres gesehn!!!

  • Autsch

    Am 01. September 2005 von Riddance geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • groovie

    Am 09. Februar 2005 von leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn hier bei dieser version der schluss im s-markt ist dann kauft euch sie egal ob ab 16 oder 18 an diesem streifen gibts nichts zu schneiden dies ist eine komödie und ist einfach genial als abschluss der evil dead trilogie

  • Geilo

    Am 24. November 2004 von Schrotflinte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kauf smart,kauf im S-Markt!!!

  • Aifach guät!!!

    Am 01. November 2004 von N geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • nöd so s'wahre

    Am 13. Juli 2004 von Thalia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe schon mehrmals versucht, den Film anzuschauen da er als Kult bezeichnet wird. Finde ihn aber mehr als nur Schrott und habe noch nie durchgehalten. Manchmal frage ich mich wie ein Film genau zum Kultfilm avanciert.

  • was'n das?

    Am 11. April 2004 von Ungläubiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ich die vielen positiven Meinungen lese, frage ich mich, ob ich während dem Film eingeschlafen bin.Ich finde den Film nur langweilig und nichtmal drehenswert

  • Ash gibt Gas

    Am 01. April 2004 von Naraffer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch nie hatten die Filme einer zusammenhängenden Trilogie so wenig gemeinsam. Teil 1 von Tanz der Teufel uncut steht auf dem Index, Teil 2 ist gruslig und hier, Teil 3 ein Angriff auf meine Gesundheit. Ich musste mir um ein Haar das Zwerchfell zusammennähen lassen. Ich finde den Film spitze, darf aber nicht als Sequel zu den Vorgängern betrachtet werden.

  • So nicht!

    Am 17. November 2003 von Steven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erst wenn man den ungeschnittenen Film kennt, weiss man warum man von den anderen Versionen die Finger lassen sollte!

  • bähhh

    Am 11. November 2003 von toxie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht sehr gelungene dvd,das beste ist immer noch englisch zu lernen und die boomstick edition kaufen,ist schade das es von vielen filmen keine deutsche version gibt,oder nur verstümmelte

  • Witziger Horrorspass

    Am 06. September 2003 von Gatling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überaus gelungener Film mit starken F/X und einer gehörigen Portion schwärzesten Humors. Echt kultig!

  • Army of Darkness- Boomstick Edition

    Am 09. März 2012 von Bruce Campbell Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also als allererstes möchte ich sagen das man über die Bildqualität streiten kann denn ich habe die Red Edition Relaoded und da sind die eingefügten Szenen des Directors Cut bei weitem besser da sie nicht so dunkel sind generell find ich die Version besser vom Bild und vorallem ist die Version auf der Boomstick Edition ein paar Sekunden kürzer also das schreib ich jetzt für die die es interessiert!
    Generell kann ich aber den Kauf empfehlen für die die sich ein weiteres Stück wie auch ich in Ihre Samlung stellen wollen da sie ja auch Out of Print ist! Die Extras sind ganz in Ordnung (gleiche Extras wie auf der Red Edition Reloaded) und das animierte Menü sieht auch toll aus besonders das Cover ist mal wieder gelungen!
    Da ich von der Bildqualität etwas entäuscht war auch was die Kinofassung angeht bekommt die Edition nur ein gut von mir!

  • Pas le meilleur, mais...

    Am 21. September 2011 von Laine Gebel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce 3ème opus a juste un passage que je trouve ridicule, celui où les petit Bruce (doubles du héros en version miniature) crient Gnia, gnia, gna, gana, gnaaa... c'est soûlant et gênant car dure trop longtemps; sinon bien que le 2ème soit le meilleur chef-d??uvre de la saga (j'ai dû le voir minimum 30x depuis sa sortie) et le 1er, n'a rien de comique, du pur gore, ce 3ème reste tout de même un film culte et bien foutu dans l'ensemble. N'oublions pas que Sam Raimi a créé le genre horreur comique, comme O'Bannon qui a suivi avec son Retour des morts-vivants.
    La fin de ce Evil Dead laisse entendre une suite, attendue depuis des lustres... Vas-y Sam, décide-toi à le sortir! Bruce commence à trop grossir ^^

  • Pas d'accord avec vous les gars

    Am 17. August 2011 von Ptit.Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Au contraire le 2 et le 3 sont géniaux !
    A voir en VO bien sûr .
    Parce sinon ça n'a pas la même classe !

  • Le manque d'humour

    Am 20. Januar 2009 von Verrata Klaatüü Nicto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ca doit pas être facile de manquer d'humour à ce point là. Ce film est très drôle, mais contrairement à énormément de film d'horreur de ce genre, c'est voulu.

    Un classique de l'horreur comédie !

  • Aie aie aie !

    Am 21. Juli 2008 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Quelle désillusion ! Le deuxième volet n'était pas terrible, mais le troisième est d'un navrant. L'alliage du comique et de l'horreur ne prend pas cette fois ! Cette ultime partie était de trop Sam !

  • Ca sombre

    Am 08. Oktober 2007 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le troisième volet sombre un peu dans le n'importe quoi, voir le burlesque. Comme s'il fallait imprérativement sortir une troisième épopée à tout prix. Le scénario tombe dans une pseudo originalité qui ne convainc pas. Certaines scènes lorgne vers le ridicule.... ! Sam, tu nous a habitué à mieux...!

  • CLATÙ, VERATA, NIR..Hem...vana...

    Am 20. November 2004 von Gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non ho visto i primi 2 ma posso dire che questo è assai divertente. "beh, forse non ho pronunciato ogni singola sillaba ma grossomodo le ho dette, le tue stupide parole"

  • Genial!!

    Am 19. März 2004 von adrian G. Kunz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • LOLLO

    Am 03. Februar 2004 von LOLLO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Molto bello e diverso dai primi

  • A SCHIFIU U FINIU

    Am 27. Januar 2004 von SUGA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    UN LIVELLO MOLTO PIU BASSO CHE LA CASA 1 E LA CASA 2 (THE EVIL DEAD 1+2) NON E MALE ........

  • :p

    Am 17. Dezember 2003 von pop909 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DAMMI UN PO? DI ZUKKERO BABY...

  • Ash

    Am 27. November 2003 von Mary Kcripta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eccellente sotto ogni punto di vista...

  • bootleg

    Am 24. September 2003 von kurli hurli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wo oder wie ist denn die bootle version drauf?

  • KAUFT

    Am 20. Juni 2003 von George A. Romero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey leute
    also diese dvd ist ja echt der hammer!!!
    man kriegt den U.S. T heatrical-Cut(Kinofassung/"normale " red-edition-fassung)
    und den director's cut(mit dem ender der malaysischen kinofassung und div. szenen mehr) in einem pack..
    das bootleg der official bootleg edition wurde hier auch noch beigelegt und die dvd hat mit abstand die beste qualität aller "army of darkness"-dvd's (ich muss es wissen denn ich habe alle!!)
    zu all dem ist diese dvd noch rel. streng limitiert also kann ich nur eins sagen:
    KAUFEKAUFENKAUFEN!!!es lohnt sich denn der film ist ja eh voll der kultklassiker:-D

  • Dommage

    Am 17. Juni 2003 von Jo Dragontatooed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La Tilogie Evil dead est absolument géniale, culte!
    Dommage qu'on ne le trouve pas en DVD en français!!

  • Normale Fassung heisst..

    Am 04. März 2003 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..dass auf der limitierten Doppeldisc von Anchor Bay noch deletec scenes drauf sind, die es sonst anscheinend nur auf der Malaysiafassung gibt (Bildqualität ist auch dementsprechend...)

  • was soll normale fassung heissen?

    Am 03. Februar 2003 von Fallon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film is klasse,die red edition version ist meines wissens nach komplett und weisst ein alternatives ende auf,das auf einen 4. Teil hoffen lässt.

  • Code 2? Yes

    Am 15. Juli 2002 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selbstverständlich gibt es eine Code 2 Veröffentlichung. Diese ist in der RED EDITION von Laser Paradise erschienen. Allerdings nur die "normale" Fassung.

  • Yes!!!!!!!!

    Am 19. Juni 2002 von oerm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt ein Recht auf auf schlechte Filme.Entweder man kann über Army of Darkness lachen und findet diesen Film "Gut" oder nicht.Die Kommentare sind sehr interessant da Bruce Campbell/Sam Raimi den Film aus heutiger Sicht beurteilen.Wer Spiderman gesehen hat kann den unglaublichen Werdegang von Sam Raimi nachvollziehen. Kurz, ein Stück Hollywood Filmgeschichte.

  • Am 24. Februar 2002 von BK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super-Film,lustig&frech zugleich. Auch die deutsche (Weltweit längste-Version) ist voll der Hit!

  • Ash Haushaltswaren

    Am 22. Februar 2002 von Crazy Achmed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lustiger Horrorstreifen mit himmeltraurigen Special Effects. Nur schade, das es keine Code 2 DVD gibt.....

  • Absoluter Kultfilm

    Am 20. Februar 2002 von Crazy Achmed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine nicht allzu ernst gemeinte Horror-Komödie die Frage ist nur, wann kommt der Code 2 DVD auf den Markt???

  • Wooooowwwww !!!!!!

    Am 17. November 2001 von Damir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaut selbst !!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.