Beschreibung

Mehr lesen

The film follows an elite group of pilots competing to be the best in their class and earn the title of "Top Gun" including the cocky but talented pilot Maverick. In addition to the action in the sky Maverick is in another dog fight on the ground as he squares off with the civilian instructor who teaches him a few things you can't learn in a classroom.

Produktdetails

Schauspieler Tom Cruise, Kelly Mcgilligs, Val Kilmer, Tom Skerritt, Anthony Edwards
Regisseur Tony Scott
Label Paramount
 
Genre Action
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.02.2013
Ton Englisch, Französisch, Spanisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Laufzeit 109 Minuten
Produktionsjahr 1986
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toller Film mit Traummann

    Am 08. Januar 2017 von Jenni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film der 80er
    Der beste Schauspieler aller Zeiten

  • TOP GUN - TOP CRUISE :-)

    Am 03. März 2014 von Simon_tiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film ist es nicht !
    Aber ich weiss noch es war der erste Film denn ich als Junge sah.
    Hat mich damals als Kind echt beeindruckt.
    Zudem ist es wenn man so will der Durchbruch von Hollywood Legende Tom Cruise, der heutzutage zu den besten Schauspieler Hollywoods zählt.

  • top movie aus den 80er

    Am 05. September 2009 von Pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    => Rolf
    Junge, der Film ist von 1986, da war syntipop nun mal in, verstehst..
    Damals war das einer der Filme, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.. ;-)

  • Schlecht

    Am 10. Juli 2009 von Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlechter Film, und die Musik ist ja das schlmmste was meine ohren je gehört haben schmalziger synthipop. Puh nix für mich

  • Seicht

    Am 04. Dezember 2008 von Benjamin Blümchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schwacher Film, der eigentlich nur vom Pomp und Pathos lebt. Dünne Story...typische Hollywoodkiste.

  • H Ö H E N F L U G !

    Am 14. August 2008 von Bertram die Speicheldrüse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wo ich bins no gsi em bueb, chlini, weisch,
    han isch immer baschtle us blastiç die vlugzug
    zum baschtle.
    so.
    drum isch hans meeega gern die vlugzug.
    dän isch chums die topgun-vilm.
    im kino, weisch...
    ich bin aber gsi fil chli vür zum luege, het mis fatter xseit.
    ich hans müese warte bis isch bim gnueg grossi. so.
    aber dän, boah, isch bim gheit usem welt!!!
    das vil het mir so guet gvalts, isch bin vän bis jeds. isch immer no eini fom beschti wo git.
    muesch luege, jeds!

  • Top Gun

    Am 26. Januar 2008 von Dominic Renner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Perfekt,super Luftaufnahmen.
    Gefällt mir sehr

  • Einfach nur ein...

    Am 25. Oktober 2007 von JEFE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Mädchenfilm. Error.

  • Take this

    Am 02. Januar 2006 von toeny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ein top gun, dann die special edition... die bonus dvd mit dem making of ist sehr verblüffend und intressant, wie der film schlussendlich endstanden ist...

  • "topgun...

    Am 02. Januar 2006 von toeny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gott steh uns bei"

    Kult Kult Kult... Einer meiner Lieblingsfilme... 1a besetzung, Super Soundtrack, Super Aufnahmen... Einfach wahnsinn... I'm lovin' it *smile*

  • jajajaja

    Am 11. Oktober 2005 von ilovescientology geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ihr habt ja alle so recht, der alerallerallerbeste film seid es filme gibt! sorry, aber ihr seid KRANK! (oder es ist der einzige film, den ihr bis anhin gesehen habt) es ist sonst nicht so meine art leute wegen ihres geschmacks anzugreifen, aber ihr jammerlappen habt es nicht anders verdient!

  • besser als ausgrzeichnet :)

    Am 25. Juli 2005 von deiree geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    top gun ist der biste film oder dvd den es gibt :)

  • natürlich ausgezeichnet!

    Am 28. April 2005 von snwoprincess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich dieser film ist so gut, dafür gäbe es mehr als ausgezeichnet! :-)

  • der absolute wahnsinn!

    Am 28. April 2005 von snowprincess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist der hammer! tom cruise und kelly mcgillis sind einfach perfekt zusammen :-) ist alles dabei herzschmerz, action, wunderschöne musik "take my breath away"...wow sooo schön einfach zum dahinschmelzen :-) und der 80's style!

  • Special Edition

    Am 21. April 2005 von Maverick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alleine das Making of ist das Geld schon Wert. Super gemacht und für jeden Top Gun Fan ein muss!

  • Gute DVD

    Am 18. April 2005 von F.G geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist sowiso ein klassiker, und diese neue version bietet viele extras wie making of, videclips, interviews usw..
    leider ist die deutsche tonspur nur dolby stereo dafür kann der englishe ton in DTS überzeugen.
    für diesen preis auf jedenfall ein kauf wert!!!!

  • schliesse mich maverik an

    Am 23. Februar 2005 von aljosha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass ist wirklich mit abstand auch der beste jet film, den ich gesehen habe... (nicht verschweigen sollte ich dabei, dass es auch mein einziger jet film ist, den ich je gesehen habe... gibts überhaupt noch einen anderen)

  • Schwer zu sagen...

    Am 13. April 2004 von Minu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...was ich heute von diesem Film halten soll. Es ist ganz sicher ein Klassiker und damals in den 80ern war's der absolute Überhammer und ich war nur noch begeistert. Aber wenn ich ihn mir heute wieder anschaue, muss ich doch eher darüber lächeln...

  • TOP-Film

    Am 09. Oktober 2003 von RainbowSix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl dieser film schon sehr alt ist, hat er's drauf. ein muss für jeden flugzeug-fan!!!

  • Wow!

    Am 05. August 2003 von ASS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    F-14 Tomcat forever!
    Sehr gute Musik zum Film und schöne Luftaufnahmen.

  • BESTER FILM

    Am 23. Juni 2003 von Maverick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe bis jetzt noch keinen besseren jet film als diesen gesehen und kann in, trotzdem er schon einige jahre auf dem buckel hat, nur weiterempfehlen.
    ausgezeichnet!

  • War der absolute Trend...

    Am 17. März 2003 von Jagger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...damals. Aber auch heute noch finde ich den Film toll. Tom Cruise war die ideale Besetzung für "Maverick". Doch auch ihm wird die Show gestohlen von Val Kilmer als "Iceman". Der Typ ist überragend. Die Action und typische 80er-Musik sind dazu ein besonderer Genuss. Kaufen!

  • der geilste film den es je gegeben hat

    Am 12. März 2003 von iceman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist einfach der geilste film den es gegeben hat! gute story sowie auch di filmusi! unvergesslich!

  • Naja...

    Am 10. März 2003 von Sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl es sehr schöne Aufnahmen der Tomcats und der A-4 zu sehen gibt, entspricht dieser Film nicht ganz der Realität. Ist halt auch nur ein Film à la Hollywood. Trotzdem sehenswert!

  • Mega!!!

    Am 15. Februar 2003 von Maverick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der geilste Film den es je gegeben hat!! Viel Action, super Story, unvergessliche Filmmusik und geniale Schauspieler! Vorallem Tom Cruise glänzt in seiner besten Rolle, mit welcher er den Durchbruch schaffte. Wer diesen Film nicht liebt, dem ist nicht zu helfen! Absolut Kult, ein Film für die Ewigkeit!!!

  • Der beste!

    Am 06. Dezember 2002 von Iron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar ist dieser Film voll von Propaganda, aber man kann nicht abstreiten, dass dieser Film ein Klassiker ist, und jeder "Wingman" sollte ihn sich ansehen. Die Filmmusik unterstreicht die Action. Es gibt keinen besseren Dog-Fight-Film!

  • Super!

    Am 09. September 2002 von Pazz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super Film, zwar schon älter, aber immer wieder ein Leckerbissen. Ein muss für jeden Tomcat-Fan!

  • unötiger Film

    Am 10. August 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweiliger Film

  • Am 20. Juni 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    navy-propaganda-film, auf den die welt getrost hätte verzichten können... kauft für dieses viele geld lieber einen "billigeren" film, der sich eine handlung leisten konnte!

  • Am 08. März 2002 von MovieManiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Film schaffte Tom Cruise den Durchbruch. Ein echter Klassiker!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.