vergriffen

James Bond: Sag niemals nie (1983)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei tödliche Raketensprengkörper verschwinden von einer US-Luftwaffenbasis. Verantwortlich für das Verbrechen ist der skrupellose Terrorist Ernst Blofeld. Als die NATO kurz darauf Lösegeldforderungen erhält, schickt der britische Geheimdienst James Bond auf die Suche nach den gefährlichen Sprengköpfen. Sein Auftrag lautet nicht nur die gestohlenen Waffen zu finden, sondern auch Blofeld zu eliminieren. Aber Agent 007 sollte seine Gegner nicht unterschätzen, denn die mächtige Verbrecherorganisation SPECTRE hat ihn schon lange im Visier.

Produktdetails

Regisseur Irvin Kershner
Schauspieler Sean Connery, Kim Basinger, Klaus Maria Brandauer, Max Von Sydow, Edward Fox, Barbara Carrera, Alec Mccowen, Bernie Casey
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2013
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Extras Filmdokumentation, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 134 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1983
Originaltitel James Bond: Never Say Never Again
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • langweilig

    Am 16. November 2008 von 007debütant geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super Bond

    Am 23. April 2006 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Vergleich zu den letzten Moore Bondfilmen geradezu ein Meisterwerk.
    Brandauer, Carrera und Connery spielen super. Auch die Actionszenen, der Humor und die schönen Landschaftsaufnahmen sind gelungen. Irgendwie wirkt das ganze auch realer als die Broccoli Bonds der damaligen Zeit.

  • der hammer

    Am 29. Januar 2006 von john geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also von mir aus ist roger moor sean connery und timothy dalton die besten james bond schauspieler. ich würde trotzdem alle james bond ansehen und noch was ich habe schon alle gesehen ich find sie alle ausgezeichnet ausser der neue.

  • Ein Plädoyer für "Sag niemals nie"

    Am 09. Mai 2005 von Lachsbrötchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus folgenden 10 Gründen ist „Never say never again“ ein Hammer-Film mit Kaufpflicht:

    1.) Sean Connery spielt mit einer solch grossartigen Nonchalance, dass es 2 Std. lang eine Freude ist zuzusehen. 2.) Brandauer hat zwar nicht das Format eines Fröbe oder Jürgens, aber überzeugt schauspielerisch zu 120 %! Er wurde von Connery gewählt, weil er ihn für einen der 5 besten Schauspieler der Welt hält. 3.) Barbara Carrera gibt die Fatima Blush herrlich zynisch, überdreht und sexy 4.) Die Kulissen an der Cote d’Azur sind fantastisch 5.) Die Story (obwohl identisch mit Feuerball) hat einen tollen Spannungsbogen 6.) Die Gags vom Urin bis zum nicht ausgereifen Füller sind obercoole One-Liner 7.) Das Atari-Game „Domination“ (extra entworfen) hat für 1983 Kultstatus, v.a. hinsichtlich Special Effects-Integration, verglichen mit heute. 8.) Regie führte Irvin Kershner (Regisseur von „Star Wars V – The Empire strikes back“) 9.) Mister Bean alias Rowan Atkinson spielt eine seiner ersten Kinorollen 10.) Der Film hat es als einzige Konkurrenzproduktion zu den Bonds von EON-Productions (Broccoli) würdig ins Kino geschafft – und reüssiert! (wenn ich da an „Casino Royale“ 1966 denke….)! … Alles in allem somit perfekte Unterhaltung (selbst wenn die DVD sonst kaum was hergibt).

  • Thunderball

    Am 13. Februar 2005 von obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de largo esch im thunderball aber au blond. chafet euch lieber feuerball als das komische remake

  • Na nie gseh

    Am 05. Januar 2005 von Ischä dä nittä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Isch nöd guät
    Dä Largo isch blond=> da isch scho mal nöd guät
    Domino isch Kim, aber nöd mal umgheit, süsch gheiät diä Schtäinä ou immer um wemer se schüpft=> da isch scho mal nöd guät

  • pfffffffffffffff

    Am 24. Juli 2004 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sorry 00joggel abär da muäs i dr i charä farä dä isch schwach u gfäuscht!

  • Sean Connery is back

    Am 14. Dezember 2003 von bond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein mittelmässiger bond der aber vorallem wegen sean zu jeder sammlung gehört

  • Enttäuschung

    Am 02. Oktober 2003 von Red Line geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als grosser James Bond Fan hat mich dieser Film schwer enttäuscht. Es ist einfach nicht das gleine ohne richtige Bond-Musik und den richtigen Q. Sean Connery bereut es ja selber diesen Film gemacht zu haben.

  • Na-ja

    Am 11. Juli 2003 von James Bond the Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde diesen Bond nicht gut!!!
    Es fehlt das tipysche bond
    Klima!
    Zudem ist es eigentlich kein echter Bond Film!!

  • super Remake

    Am 09. Juli 2003 von Bewerter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sag niemlas nie ist zwar kein offizieller 007 Streifen, aber er ist ausgezeichnet! vorralem das Connery noch mal 007 spielt!

  • gutes remake - nicht mehr und nicht weniger

    Am 20. Februar 2003 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das 83er feuerball-remake unterhält gut! schöne frauen exotische schauplätzte und natürlich sean connery als 007 was will man mehr? leider ist dies kein original eon-bond (rechtsstreit), deshalb muss man auf die titelsequenz und die typische bond-musik verzichten. ansonnsten wirklich gelungen!
    zur dvd: bild & ton geht so. extras nur den trailer

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.