Fr. 16.90

Ein irrer Typ (1977)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mike hat einen aufregenden Beruf, er ist Sensationsdarsteller. Seine hinreissende Partnerin, die ihn manchmal noch mehr aufregt als sein Beruf, heisst Jane. Die beiden lieben sich und wollen heiraten. Sie haben jedoch nicht mit der Kaltschnäuzigkeit ihres Managers Hyazinthe gerechnet, der für ihren Hochzeitstag noch einen besonders gefährlichen Auftrag eingeplant hat. Nur Mike weiss davon und hat, wenn auch zögernd, zugestimmt. So kommt es, wie es kommen muss: Der Termin beim Standesamt platzt, die Action-Szene misslingt, und beide landen im Krankenhaus. Jane ist zornig, Mike, der Jane und Job verlor, ist genauso wütend. Doch die jetzt vordringlichste Aufgabe ist, sich wieder Geld für den Lebensunterhalt zu beschaffen. Mike und Hyazinthe fällt dann auch prompt etwas ein; Sozialhilfe ist der Ausweg aus dem Dilemma. Dem Inspektor der Behörde zeigt sich ein furchtbares Bild, als er die Wohnung des "Sozialfalles" betritt. Eine hochschwangere Frau mit 12 ärmlich gekleideten Kindern und ein Schwachsinniger im Rollstuhl erschüttern ihn zutiefst. Kaum ist er jedoch gegangen, geht die "Sozialgemeinschaft" wieder auseinander. Wenig später bekommt Mike einen Anruf: Er soll einen berühmten Schauspieler doubeln. Zunächst misstraut er dem Anruf, da er an Machenschaften seines Managers glaubt. Doch der Anruf ist ernst gemeint, und nun gilt es, Jane zu suchen. Die hat sich inzwischen mit einem Grafen verlobt, doch kann Mike sie nochmals zur Mitarbeit überreden. Der Film wird ein Fiasko, und Jane beschliesst endgültig, den Grafen zu heiraten. Eile tut not. Mike schwingt sich im King Kong Kostüm am Kronleuchter in die verdutzte Hochzeitsgesellschaft und schnappt dem Grafen seine Braut buchstäblich vor dem Altar weg.

Produktdetails

Regisseur Claude Zidi
Schauspieler Jean-Paul Belmondo, Raquel Welch, Charles Gérard
Label Studio Canal
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.04.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1977
Originaltitel L'animal (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ruhe in Frieden

    Am 09. September 2021 von Fred geschrieben.

    Jean-Paul Belmondo 1933 - 2021. Der klar beste Film von ihm!

  • Alte Schule

    Am 09. April 2019 von Martin geschrieben.

    Ein Film aus meiner Kindheit, den ich immer wieder anschauen kann. Toller Humor und ein grandioser Belmondo! Allerdings ein ganz mieses DVD-Cover!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.