Beschreibung

Mehr lesen

Mike Banning ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher und der First Lady Margaret in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.

Produktdetails

Regisseur Antoine Fuqua
Schauspieler Robert Forster, Morgan Freeman, Dylan Mcdermott, Angela Bassett, Aaron Eckhart, Radha Mitchell, Cole Hauser, Ashley Judd, Gerard Butler, Melissa Leo, Rick Yune
Label Ascot
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 31.10.2013
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Trailer
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Olympus Has Fallen
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Seehr gut

    Am 12. Februar 2014 von Bixu geschrieben.

    Solider Actionfilm mit guten Effekten und überzeugenden Darstellern. Die Bildqualität ist einer Blu-ray Disc würdig! Interessante Extras, wenn auch nichts Aussergewöhnliches. Peinlich ist einzig die Tatsache, dass wieder mal zwei Studios Filme zum gleichen Zeitpunkt zum exakt gleichen Thema bringen mussten: "Olympus has fallen" vs. "White house down". Kennen wir noch von früher "Dantes peak" vs. "Volcano". Schwachsinn, wie er nur in der Privatwirtschaft möglich ist! Aber wir haben uns ja dran gewöhnt...

  • Stirb Langsam im Weißen Haus

    Am 08. Dezember 2013 von Uwe geschrieben.

    Das hätte der fünfte Stirb Langsam sein müssen und alle Schmähkommentare auf diversen Internetseiten würde es nicht geben. Feines Actionspektakel mit einer "Prise" Patriotismus wie wir es von den Amis gewohnt sind, gewürzt ;).

  • peinlich

    Am 26. Oktober 2013 von dreammaster geschrieben.

    dümmer als die Dialoge ist nur noch die vor logik-löchern triefende Handlung. finger weg!

  • Intelligent?

    Am 25. April 2014 von Jaime Lannister geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, gönnte mir diesen Streifen letztes WE, hmmm die Bösewichte sind schon 'extrem' unglaubwürdig, irgendwelche Spasstis wo plötzlich vor dem Weissen Haus rumballern. (Wenn du dich mit einem 'Sackmesser' auf 1000m dem Weissen Haus nähern würdest, heissts ab nach Guantanamo) Und das Motiv? Völlig an den Haaren herbeigezogen, ein James Bond wäre realistischer. Klar bei so einem Film auf Wahrheitsgetreie zu bauen führt sicherlich in die Sackgasse, fand die Story aber schon sehr sehr Gurkig. Dazu kamen meiner Meinung nach nicht sehr viel Überraschungseffecte vor ----leider!. Konnte diesen möchtegern 'Die Hard' verschnitt nur mühseelig zuende schauen. Klar verstehen kann ich die Leutchen schon die den Streifen klasse finden, für mich jedoch totale Zeitverschwendung. Ok Ok ein bisschen besser als White House Down, aber nu es 'mü' ;-)
    Auf jeden; da gibt szig besseres z.B. Unknown Id.... 22 Bullets, Lone Survivor etc.etc. (der Mittelklassige Film Shooter fand ich sogar besser als dieses Action-Märchen-Hollywood-Konstrukt hier)
    Für mich gleich grosse Enttäusschung wie 'Gesetz der Rache' auch mit Butler, wo er in 10 Jahren eine U-bahn ausem Knast baut mit glühbirnen an der Decke (gröhl). Manchmal frage ich mich gibts denn keine besseren Drehbuchautoren für solche Filme oder was? Vielleicht arbeiten die neuerdings nur für Coole Serien, bei denen ich in Zukunft auch bleiben werde.

  • Auf den Punkt gebracht

    Am 06. April 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Möglichkeit, das so was geschieht ist gegeben. Den Film fand ich spannend, kurzweilig und auch intelligent.
    Guter Action-Streifen mit guten Schauspieler.
    War echt überrascht

  • wat denn?

    Am 30. März 2014 von coltrane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was quatschst denn du da für einen stuss? der film ist geilste actionunterhaltung vom feinsten.

  • Steh

    Am 25. März 2014 von dieser Film ist nicht mein Freund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf Anspruchslose Actionkracher, aber der hier ist so eine kuriose Mischung macht noch einen auf 'Intelligent'... dabei ist er genau so Nosens wie andere, das macht den Film unsympatisch und gezwungen.

  • Haha

    Am 02. März 2014 von Finno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du bist ja ganz ein origineller Pausenclown. Schau dir die Tagesschau an und überlass die geilen Actionknaller den Leuten die sie zu würdigen wissen ;-}

  • wotsch

    Am 07. Februar 2014 von also ich rauch nochmal ene... ;-))) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du fette chara, muesch du spara mit zigara... genau für so leute ist dieser film. ;-)

  • Nope

    Am 07. Februar 2014 von Sara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaubwürdig, kein bisschen tiefe. Schade um di egute Besetzung.

  • Die Hard.....

    Am 06. Februar 2014 von Pizcarlo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im weissen Haus!!! So muss das sein!!

  • doch doch

    Am 06. Februar 2014 von Schep geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geile unterhaltung und viel besser als dieser oberquark white house down.

  • naja

    Am 04. Februar 2014 von in einem jahr schon wieder vergessen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als white h.... isser! aber immer noch SAUSCHLECHT!

  • tip top

    Am 02. Februar 2014 von tip top geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hält was er verspricht. action pur.
    wer noch eine super story dazu will, der soll ein buch lesen.

  • um welten....

    Am 02. Februar 2014 von falcon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als emmerichs kitschiges superpatrioten-gschichtli white house down.

  • Mega Film

    Am 01. Februar 2014 von Robi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beste Action-Film 2013

  • Sackstark

    Am 01. Februar 2014 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    starker Actionknaller, rasant und sauber inszeniert. Toll!

  • HAHAHA

    Am 30. Januar 2014 von katastrophe isch nöd im Film, es isch dr Film! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bi dänä Terror Jungs vorem Wisse Huus, so lächerlich kein Mensch merkt öpis, pahaha ha gad müesse Dvd useknalle.

  • OPIUM

    Am 28. Januar 2014 von mehr nicht! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fürs Volk!

  • Na,

    Am 24. Januar 2014 von Mr. D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Patriotismus is natürlich nicht wegzudenken bei so einem streifen... Aber dieser Schinken hier is wenigstens nicht ganz so verfault wie "White House Down" vom ollen Roland!

  • AMI-QUATSCH

    Am 15. Januar 2014 von augechrebs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoch10,
    der film hat null charme so wie die hard z.b. sondern ist nur plump und oberdämlich, handlung? ein witz. ein paar gemeine terroristen, explosionen,-flotte sprüche, + vielvielviel pushing durch werbung, ok wenn dass die meisten zufriedenstellt? ok welt am irsch; world has fallen, jaja lasst euch weiter so einlullen seit unkritisch und guggt den ganzen tag in euer smarty.

  • Der Hammer

    Am 09. Januar 2014 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Minute langweilig, gut gemachte Action und viel viel viel Spannung.

  • ja ja blabla

    Am 04. Januar 2014 von walo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erzähl doch noch n bisschen du plauderi.
    das ist n starker actionfilm mit hohem unterhaltungswert und ohne anspruch auf mehr!

  • tätsch boom bäng und schon gut??? hä???

    Am 12. November 2013 von der oma zuguggen wie sie strickt ist spannender! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir entlockt diesem bescheuertem film höchstens ein gähhhhhn, spannung? nö kam bei mir nie auf, bei so einer dummen story kann ja keine spannung aufkommen, hat hier spongebob das drehbuch geschrieben odr wat? 24 ist realistischer! chchch
    keine überraschenden wendungen, kein witz, schauspieler schlecht, dialoge katastrophal, action ja gut wie immer (ist ja auch super-überraschend...) wie soll bei einem film spannung aufkommen wenn man schon weiss auf was's hinausläuft??? boom krasch boom ja find ich auch geil ABER bitte originell verpackt und nicht 0815!

  • Ein richtiger Knaller...

    Am 10. November 2013 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...im wahrsten Sinne des Wortes! Action und Spannung pur, mir hats fast die Surround-Anlage weggeblasen. So hätte man sich Stirb langsam 4 gewünscht. Von A-Z ein toller Adrenalin-Film, klasse!

  • einfach genial

    Am 28. Oktober 2013 von the watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    suuuper auch im flugzeugsessel

  • Hey Gääähner....

    Am 23. Oktober 2013 von Seth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film braucht die Welt bestimmt nicht aber die Welt den Film schon ;-}
    Klasse Actionspektakel!

  • und wieder

    Am 23. Oktober 2013 von juhuuuu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein kommentar den die welt nicht braucht.

  • und wieder

    Am 22. Oktober 2013 von gäääähn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film der die welt nicht braucht

  • Lasst es krachen!

    Am 11. September 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein klasse Baller-Film mit einer witzig überzeichneten Geschichte.

  • zuuu

    Am 09. September 2013 von äääh einfach pfui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    -auf ernst gemacht
    -USA
    -verkagkte story

    ...diese aufwendig, in extremo inszenierten actionszenen machen bei mir nur: gäääähn
    weil abgedroschen und alles schon mal da...

  • Alles in allem finde ich

    Am 02. September 2013 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    White House Down den besseren der beiden "Stirb Langsam im Weissen Haus" - Kopie/Remake/Abklatsch Filme.
    In Olympus ist die Action härter. Im WHD ist der Film, weil er sich selbst nicht so ersnt nimmt, einfach unterhaltsamer.

  • spitze

    Am 28. August 2013 von bibu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller film. action satt.

  • satt

    Am 19. August 2013 von sarge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    action satt....GEIL!!!!!!!

  • naja

    Am 30. Juli 2013 von mit der story zuweit ausem fenster gelehnt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist mit soviel klischees bespiggt (eine suppe aus; die hard, james bond, & attentat im weissen haus) und unlogisch dasses weh tut.
    1x und nie wieder.

  • geil

    Am 01. Juli 2013 von bruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer einen hirnlosen geilen ami-action-kracher in "die hard"-manier mag, ist hier goldrichtig.

  • ihr sagt es....

    Am 21. Juni 2013 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erinnert schon an die hard 1 ( mann alleine unter terroristen) und so hätte die hard 5 sein sollen! echt geiler streifen. actionreich, brutal, kompromisslos und die story ist auch nicht übel! fazit: reiner männerfilm mit viel bum bum!

  • Die Hard 5...

    Am 09. Juni 2013 von Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hätte genau so werden müssen. Die Schweizer Kinos zeigten aber lieber Urgrosspapi Bruce bei seiner Altersheimreise durch Moskau. Schade

  • YES!!

    Am 25. März 2013 von Harvey Dent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder mal eine richtig geile und sinnfreie Materialschlacht. Die hard im Weissen Haus.

  • La chute de la maison blanchw

    Am 28. März 2019 von Plèbe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Consternant.

    Am 14. Februar 2014 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Carrément à citer en exemple du ridicule achevé en matière de film-patriotique-boum-boum. Plus nul que ça...
    (Pauvre Morgan Freeman, un tel acteur mêlé à ce truc !)

  • Olympus has fallen

    Am 30. Juli 2013 von Dreamevil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Je jure allégeance au drapeau américain, plutôt mourir que donner les codes"

    ça donne le niveau du film

  • la chute

    Am 19. Juli 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ah l'amérique et son patriotisme, ça en devient drole quand on voit des films genre independence day(le sommet du genre), et plutot chiant avec des films comme le patriote, ben celui-ci fait partie de la deuxième catégorie, ne m'attardant pas sur ce genre de discours j'ai trouvé le film bien mené niveau action

  • la chute...

    Am 07. Juli 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Certains y verront un bon film d'action, moi j'y vois un film de propagande pro us...

    Nous savons maintenant qui est l’ennemi N°1 du monde libre, la Corée du nord et bien évidement le champion de la démocratie et les gardiens de la liberté les usa...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.