Fr. 16.90

Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig - Fraktus waren es. Fraktus haben Techno erfunden. Haben seine Ästhetik, seine Klangrevolte, seine Technik vorweggenommen. Aber dennoch sind Fraktus ein Mythos geblieben. Trotz vielversprechender Anfangserfolge in den 80er-Jahren und ihrem einzigartigen Sound. Zwar enorm einflussreich und hochgeschätzt von Szene-Kollegen weltweit, aber als Band vor über 25 Jahren im Streit auseinander gegangen und heute nur noch Insidern ein Begriff.
Was wurde aus ihnen? Was machen die drei heute? Kann es ein Comeback dieser Pioniere geben? Die Dokumentation spürt die drei grundverschiedenen Musiker auf: In Hamburg, in Brunsbüttel und auf Ibiza findet Musikproduzent Roger Dettner die deutschen Techno-Urväter. Und ihm gelingt die pophistorische Sensation: Er bringt sie an einen Tisch und Fraktus wieder ins Studio. Nach 25 Jahren schliesst sich ein Kreis: Fraktus treten wieder auf. Die Musikhistorie wird neu geschrieben. Diesmal mit FRAKTUS als zentralem Kapitel. Geschichte vergisst wahre Erfinder nie. Selbst Fraktus nicht.

Produktdetails

Regisseur Lars Jessen
Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Musikvideos
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, anamorph
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • FRAKTUS forever

    Am 27. November 2014 von DJ FROSCH (Zeitzeuge) geschrieben.

    Hört nicht auf Ivono (Rezension vom 12.6.2013), auch wenn in seiner Aussage möglicherweise ein klitzekleines Fünkchen Wahrheit stecken könnte. Was aber noch lange nicht heisst, dass es auch so ist und er eventuell sogar Recht hat...nein, nein! Von der "Band" gibt es sogar noch eine CD "Fraktus - Millenium Edition" vom 09.11.2012 (bei CeDe erhältlich). Wer die Moku...eehh...Doku gesehen und den Sound gehört hat (CD) der weiss: All das ist fast zu gut um wahr zu sein! Oder doch nicht oder doch oder...? Wer weiss. Auf alle Fälle: FRAKTUS FOREVER

  • Fake

    Am 12. Juni 2013 von ivono geschrieben.

    Die obigen Infos sind nett abgeschrieben. FRAKTUS ist eine fiktive Band. Es hat sie nie gegeben...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.