Fr. 10.90

Prisoners (2013)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Keller Dover ist ein harter Kerl und steht mit beiden Beinen im Leben. Als aber an Thanksgiving seine kleine Tochter und deren Freundin entführt werden, trifft das den Familienvater wie ein Schlag. Eine fieberhafte Suche beginnt, angeführt von dem jungen, ambitionierten Detective Loki. Diverse Spuren werden verfolgt, die jedoch scheinbar alle ins Nichts führen. Als Loki auch noch den einzigen Verdächtigen, den geistig zurückgebliebenen Alex Jones, aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen muss, fasst Dover einen folgenschweren Entschluss: Er wird die Wahrheit auf eigene Faust herausfinden, um seine Tochter zu retten. Damit begibt er sich auf einen verhängnisvollen, gnadenlosen Pfad der Selbstjustiz ...

Pressezitate:
"Psychothriller der Extraklasse mit sensationellem Star-Duo. Brilliant. Ein echtes Thriller-Highlight." (TV Direkt)
"Hält locker mit Klassikern wie 'Sieben' mit - sensationell!" (TV Digital)
"Nervenzerreissende Spannung, verblüffende Wendungen und grossartige Darsteller. Ein Muss für alle Thriller-Fans." (Treffpunkt Kino)
"So klug der Titel, so vielschichtig das Drehbuch. Extrem packender Film." (Hamburger Morgenpost)
"Der härteste Thriller des Jahres. Ein Ausnahmethriller! Hugh Jackman in seiner bisland besten Rolle." (Bild)
"Als Thriller (...) so hart wie herzzerreissend." (Focus)

Produktdetails

Schauspieler Terrence Howard, Hugh Jackman, Maria Bello, Jake Gyllenhaal, Melissa Leo, Viola Davis, Paul Dano
Regisseur Denis Villeneuve
Label Ascot
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 13.02.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 147 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fast die Maximalnote

    Am 21. Januar 2015 von Harry geschrieben.

    Ein spannender und perfekt inszenierter Film. Bis 5 Minuten vor Schluss hätte ich noch die Höchstnote gegeben, das Ende war nicht so nach meinem Gusto. Der Detektiv teilweise ein wenig amateurhaft, aber sehr menschlich dargestellt. Fazit: Den Streifen muss man gesehen haben!

  • cool

    Am 03. Juni 2014 von 8von10 geschrieben.

    aber 'zulu' fand ich besser.

  • Pouring Rain

    Am 14. April 2014 von Chlätterbär geschrieben.

    Endlich wieder mal ein sackstarker Thriller, der ohne grosse Special-Effects und Pathos auskommt, sondern vor allem durch die unglaublich guten Schauspieler und die spannende, zum Teil fast nicht aushaltbare, Geschichte gestützt wird. Ganz grosses Kino!

  • Sack Stark

    Am 07. März 2014 von Gismo geschrieben.

    Hätte ich nicht gedacht. Eventuell etwas zu lange geraten - Aber passt schon

  • Weltklasse

    Am 05. März 2014 von cyber geschrieben.

    Einfach Perfekt. Ganz grosses Kino.

  • spannend

    Am 23. Februar 2014 von Koni geschrieben.

    Spannender Thriller. Gut gemacht und gut gespielt. Wie hätte ich wohl reagiert an der Stelle von Keller Dover?

  • Schwere Kost..

    Am 22. Februar 2014 von Senser geschrieben.

    ... aber äusserst spannend und gut gemacht.

  • Grossartig

    Am 16. Februar 2014 von GS geschrieben.

    Definitiv. Endlich wieder mal ein spannender und fesselnder Thriller. Sehr gut gespielt. Und spannend bis zum Schluss....

  • Hab mehr erwartet...!!!

    Am 16. Februar 2014 von Daniel geschrieben.

    Über die Spieldauer des Films könnte man diskutieren, für meinen Geschmack und wenn man im Vergleich zur Dauer das abrupte Film-Ende betrachtet, entschieden zu lang. Mit dieser Überlänge leidet meiner Meinung nach der Film etwas und wird dadurch unnötig zähflüssig. Ansonsten sicher kein Highlight, der Ausgang der Geschichte wertet das Ganze noch etwas auf, gut gespielt von Hugh Jackman, (mal was anderes), mittelmässig vom Rest. Die Story, schnell erzählt, durch die Machart, welche darauf aufbaut mit der Zeit, je länger der Film dauert, um so anstrengender. Fazit: Kaufen, eigene Meinung bilden, vielleicht, aber nur vielleicht mal irgendwann noch ein zweites mal anschauen.

  • Beste Thriller aller Zeiten

    Am 14. Februar 2014 von Mori geschrieben.

    Nach diesem Film hat man Lust auf nichts, verstörend.

  • solider thriller

    Am 07. Februar 2014 von lohnt sich auf jeden fall! geschrieben.

    finde aber bei dieser komplexen geschichte kommt ein bisschen 'stress' auf, vorallem zum schluss, die geschichte wird sehr schnell zusammengeschustert, hätte man locker eine serie daraus machen können ala 'the killing' egal... grösster wehrmutstropfen war für mich dass ich von anfang an dachte dass sie dahinter steckt... (mit brillenträger-sprössling null mitleid und so...) und ' i dem füilm schifffets immer' ;-)))

  • Endlich...

    Am 09. Januar 2014 von Il Bito geschrieben.

    ...seit sehr langem wiedermal ein Thriller, der an die gute 90er Jahre Qualität herankommt! Beklemmende Atmosphäre und spannungsgeladen bis zum Schluss. Toller Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman endlich mal nicht als Super-Action-Hero!
    Dieser Film ist echt sehenswert.

  • gute darsteller

    Am 05. Januar 2014 von BulletProof geschrieben.

    Ganz so spannend wie die anderen fand ich den film jetzt nicht. aber er war gut gespielt, mit liebe fürs Detail.
    auch der schluss hat mir gut gefallen.

  • super

    Am 20. November 2013 von Christoph Paul geschrieben.

    super spannend.. endlich wieder einmal ein Film der einem so richtig aus den Socken haut... einfach grossartig

  • Ausgezeichnet

    Am 04. November 2013 von Fat Mike geschrieben.

  • Wow!

    Am 30. Oktober 2013 von Franky geschrieben.

    Wiedermal seit seeeeehr langem ein unglaublich guter Film! Spannung bis zum Schluss! Der Film geht leider etwas lange - jedoch von Anfang bis Ende unglaublich packend mit absolut unerwartetem Schluss! Sehr gelungen!

  • prisoners

    Am 27. Oktober 2013 von r geschrieben.

    die erste hälfte ist wirklich überaus spannend, doch gegen ende verliert der film doch sehr an glaubwürdigkeit, welche z.t. unnötiger dramatik zum opfer fällt... wirklich sehr schade...

  • Genial

    Am 22. Oktober 2013 von Ädu geschrieben.

    Prisoners gehört zu den spannendsten und besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

  • Ausgezeichnet

    Am 21. Oktober 2013 von Zorg geschrieben.

    Tolle Schauspieler und sehr spannend.

  • Wow

    Am 18. Oktober 2013 von Forti geschrieben.

    Spannend!!!!!!!

  • Unerwartet gut

    Am 17. Oktober 2013 von Dean geschrieben.

  • Sack Stark

    Am 07. März 2014 von Gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich sehr guter Thriller. Kann FAST mit Schweigen der Lämmer und Sieben mithalten. UND DAS SOLL WAS HEISSEN.

  • Prisoners

    Am 18. September 2014 von EIO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe film, très sombre et gris. La photo est très soignée, très sobre. Les acteurs au poil, surtout Jake Gylenhall qui est un des meilleurs jeunes acteurs actuellement. Un des meilleurs scénars réçents, avec surprises sans que ce soit du tape-à-l'oeil hollywoodien. Très bonne musique.

  • Prisoners

    Am 21. August 2014 von Jonh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film dur mais magnifique ! A voir absolument !

  • Prisoners

    Am 12. August 2014 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film

  • Jackman bluffant

    Am 27. April 2014 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habile scénario bien ficelé, même si l'histoire peut paraitre réchauffée. Jackman est bluffant dans ce rôle. Quelques longueurs dans ce film énigmatique qui mélange désespoir, angoisse, vengeance, foi et retournement de situation.

  • Génial

    Am 03. April 2014 von Jessy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mérite d être vu...
    Passionnant et énigmatique jusqu a la fin...

  • prisoners

    Am 10. März 2014 von Antonio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Fox

    Am 21. Januar 2014 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Passionnant.

  • Prisoners

    Am 06. Dezember 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film un peu long à mon avis, mais très bien...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.