Fr. 26.90

Mit Vollgas in die 70er - Raser, Rasthaus, Reiselust!

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Neue Automodelle - neue Technologien: in den 70er Jahren gab es die grössten Umbrüche im Automobil-Design, technische Errungenschaften machten das Fahren leichter und sicherer. Das SWR -Fernsehmagazin "Rasthaus" entwickelte sich in der Zeit zu einer Kultsendung für Autofahrer. Ingenieure präsentierten ihre Visionen vom "Auto 2000". Unmengen nützliches aber auch kurioses Autozubehör kam in Handel. Vieles davon ist heute serienmässig in jedem Fahrzeug vorhanden. Doch Ölkrise und autofreie Sonntage führten auch dem letzten Raser die Grenzen des Geschwindigkeitsrauschs vor Augen. Spritsparen und Sicherheit stehen jetzt im Mittelpunkt. Die Welt des deutschen Autofahrers in den 70er Jahren: "Rasthaus" hat sie eingefangen - mit Autotests, Fahr- und Sicherheitstips und Analyse von "Fahrertypen".

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation
Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.12.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.