Fr. 29.90

Morgenrot (1933) (s/w)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Spielfilm über den U-Boot Krieg im Ersten Weltkrieg - die Geschichte von U21 auf Feindfahrt im Atlantik. Morgenrot wurde in der Zeit der Weimarer Republik gedreht und nur wenige Tage nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten uraufgeführt. Seine ambivalente Haltung zu Krieg und Heldentum sorgte in der noch nicht gleichgeschalteten Presse für sehr unterschiedliche Kritiken von pazifistisch bis kriegsverherrlichend. Morgenrot setzte Massstäbe für die damalige Kamera und Tontechnik und wurde Vorlage für spätere U-Boot-Filme.

Produktdetails

Regisseur Gustav Ucicky
Schauspieler Rudolf Forster, Fritz Genschow, Adele Sandrock
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1933
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.