Beschreibung

Mehr lesen

Mit neuen Jahren wird Abraham Lincoln Zeuge, wie ein Vampir seine geliebte Mutter ermordet. Angetrieben von schwelenden Rachegedanken, entwickelt sich Abe als junger Mann unter den Fittichen des geheimnisvollen Henry Sturgess zum Axt schwingenden Vampirjäger, der die Bestien über seine versilberte Klinge springen lässt. Lincoln steigt in die Politik ein, wird 16. Präsident der Vereinigten Staaten und gewinnt im Bürgerkrieg gegen die Südstaaten, die mit den Blutsaugern gemeinsame Sache machen.

Produktdetails

Regisseur Timur Bekmambetov
Schauspieler Rufus Sewell, Anthony Mackie, Alan Tudyk, Mary Elizabeth Winstead, Dominic Cooper, Benjamin Walker
Label 20th Century Studios
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray 3D + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.01.2013
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Musikvideos, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Abraham Lincoln: Vampire Hunter
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spitze

    Am 08. Januar 2013 von splinter geschrieben.

    Genial. Super spannende Story und geniale Schauspieler. Perfekt. Ein muss.....

  • Popcornkino Hirn aus, Film ab...

    Am 06. September 2014 von Yesmovie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Titel sagt schon alles. Weiss nicht was hier die (schlechte) Kritiker erwartet haben. Grundsätzlich müsste dieser Film vielleicht eher in der Kategorie science fiction zu finden sein.

  • Pfu deibel

    Am 04. Mai 2013 von Hihihahahoho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Fresse, ist das ein Rotz. Wie kann man den Namen Lincoln dermassen in den Schmutz ziehen. Blasphemie!!! Lincoln dreht sich wahrscheinlich im Grabe um die eigene Achse. Die heutige Gesellschaft hat ja wohl keinerlei Ansprüche oder Respekt vor grossen Namen. Nein, nicht Mal ein Film darf das.

  • Bewahre!!!

    Am 03. Mai 2013 von Hollenstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wem kommt bloss so eine strunzdämliche Story in den Sinn???

  • Eine ganz andere Art Film.

    Am 25. April 2013 von Feucht von Lipwig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier merkt man den russischen Produzenten. Irgendwie wird man trotz Stroboskop- und Elastic-Time-Aufnahmen immer wieder an russische Märchenverfilmungen erinnert. Die Requisite scheint auf dem Flohmarkt zusammengekauft worden sein. Und grundsätzlich ist das ganze ein noch bizarreres Flickwerk als die Wächter-Filme. Sonst noch ganz lustige What-if Verfilmung, Iron Sky hat mir da (mit Weniger ist Mehr) einiges besser gefallen.

  • Unglaublich!!

    Am 01. April 2013 von Sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich frage mich einfach nur noch was Leute für Ansprüche stellen denen dieser filmische Bodensatz gefällt!

  • Bitte Keine Fortsetzung...!!!

    Am 17. Februar 2013 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ehrlich gesagt, der Film lohnt sich nicht zu analysieren! Schwachsinn, der Hauptdarsteller grotten schlecht!

  • Genial

    Am 16. Februar 2013 von cyber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geile sache. Bitte ,ehr davon. Verstehe die schlecht-Kritiker da unten nicht. Tolle Story und Top gespielt. Daumen hoch.

  • Tja

    Am 02. Februar 2013 von Jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kitschig ginge ja noch, bei einem Film mit diesem Thema darf man nicht zuviel erwarten. Aber diese Story ist selbst für dieses Genre einfach dermassen birnenweich das es kaum zu glauben ist. Was hat der Mensch bloss eingeworfen dem dieser Mist in den Sinn gekommen ist?!

  • Kitschig Pur

    Am 01. Februar 2013 von DVD-Sammler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach absolut Doof

  • Cinema

    Am 30. Januar 2013 von G,v geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super film

  • wow

    Am 30. Januar 2013 von AbLi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mr. Abraham Lincoln, muss jetzt p.... TOP Film. erst gestern entdeckt, Kino verpasst und bereue es

  • Stark

    Am 30. Januar 2013 von L.Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ansprüche gibts ;-) Mir gefiels sehr gut

  • Schon

    Am 27. Januar 2013 von Dakag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlimmere Filme gesehen, zum einmal sehen und dann ist gut.

  • wie wärs denn.....

    Am 25. Januar 2013 von spull geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit ronald reagan ist in wahrheit batmann?

  • Fürchterlicher....

    Am 17. Januar 2013 von Arthos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Quatsch für Kids und anspruchslose Allesglotzer. Bin zum Kino rausgelaufen weils mir zu blöd wurde.

  • weltklasse

    Am 15. Januar 2013 von xoperio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film. Tolle und spannende Story. Einfach Genial. Pflichtkauf!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • sehr gut!

    Am 14. Januar 2013 von Peter USA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gefiel er auch sehr gut! War zufrieden, zwar ohne Schockmomente, aber geile Action

  • Besser als ich dachte (las zuerst die Reviews)

    Am 14. Januar 2013 von SB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also wer hier eine Story sucht, selber Schuld. Wer Trash erwartet hat, soll mir erklären warum immer gleich jeder Film Trash sein sollte. Er kann auch mal ohne Witz rüber kommen. Wem Vampire gefallen, wird Freude haben, Horrorfans werdens sicher nicht. und wenn man das extra sieht auf der DVD, merkt man klar, dass es 1. eine Buchvorlage ist und 2. kein Horror, sondern eher ein Thriller im Horrorgenre sein. Er hat sicher seine Fehler, aber mit wurde nie langweilig, der Anfang und der Schluss können mehr als überzeugen, dazwischen gibt es einige Längen und sinnlose Einfalle, resp. unlogische Stränge. Ansonsten ist der Film was er ist und was er verspricht.
    auf imdb bekommt er 6 von 10 und auf outnow 3.5 von 6 . Ich gebe hier 7 von 10 Punkte

  • also....

    Am 13. Januar 2013 von Wandor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber Schneewittchen als diesen Schrott hier!

  • sagenhaft....

    Am 30. Dezember 2012 von henry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was den amis für müII in den sinn kommt als filmthema. ich hab selten so eine dämliche und bescheuerte story gesehen.
    was kommt als nächstes? vielleicht mickey maus als exorzist?!?

  • Wenn sonst nichts läuft...

    Am 25. Dezember 2012 von Speedmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat zwar für Nichthistoriker einige Durchhänger, vorallem in der zweiten Hälfte, aber wer sich auf einen hochglanzpolierten B-"Trash"-Movie mit over-the-top CGI Effekten einstellt, kann ganz gut unterhalten werden.

  • schrott

    Am 30. November 2012 von asterion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur schlecht.

  • Hammer

    Am 07. Oktober 2012 von Darinko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Besten Horror Filme Seit Langem Wieder ich War sehr Begeistert für Alle Horror Fans ein Muss

  • übertrieben schlecht

    Am 12. September 2012 von rick kavadian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    amerikanische filme werden immer schlechter, serien immer besser...werde den konsum meiden
    gefällt mir nicht ist noch zu milde

  • Sérieusement ?

    Am 21. Oktober 2016 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abraham Lincoln chasseur de Vampires ?
    Y aura-t-il des suites ?
    Théodore Roosevelt contre les Loups-Garous,
    Ronald Reagan contre l’Armée des Ombres,
    Bill Clinton contre les Stripteaseuses de la Maison Blanche,
    Nixon contre les Mort-vivants du Vietnam ?

    Pourquoi avoir choisi ce président comme héros ?
    Pourquoi avoir voulu changer l’Histoire ou nous faire croire que la vraie histoire est fausse ?

    Est-ce que c’était parti sur un délire ?
    C’est l’impression que ça donne. Pourtant, le film se prend au sérieux et c’est dommage.
    Il y a beaucoup de longueur. Ce n’est pas grave en soi.
    Le personnage principal n’a aucun charisme. C’est peut-être fait exprès !
    Il y a beaucoup de choses qui ne tiennent pas debout. Ça commence à faire beaucoup !!!
    Tim Burton a produit ce film ? Dire qu’il y avait un temps où ce Monsieur ne faisait que des trucs incroyables. A-t-il renoncé définitivement à cette époque ?

    Bon… Mary Elizabeth Winstead est toujours parfait. Elle, au moins, a du charisme. Excellente actrice, mais on ne la voit pas tant que ça. Elle n’arrive pas à sauver ce film.

    Les effets spéciaux sont bien faits. Les monstres font assez peur.
    Mais en fin de compte, peu de scène restent vraiment en tête et je suis ressorti plutôt déçu, même s’il y a de bons messages. C’est vrai qu’indirectement, on ne retranscrit jamais parfaitement exactement une histoire réelle.

    Mais c’est un peu mince.
    Cela aurait pu être nettement mieux.
    Chouette commentaire de Rafi.
    Manu n’a même pas pris la peine de voir… ou de commenter.

  • abraham chasseur ???

    Am 27. August 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vu dernièrement, je l'ai trouvé assez cool, faut surtout pas cherché à comprendre ce qui se passe vraiment, sinon tout le monde se fache, c'est pas tout les jours qu'on voit un président des états-unis faire la guerre à des vampires aussi, pour ma part j'ai adoré.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.