vergriffen

The Way Back (2010)

Italienisch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nel 1939, Janusz, un soldato polacco preso prigioniero durante l`invasione sovietica e sottoposto a interrogatorio, continua a rifiutare ogni accusa. La moglie, torturata, viene costretta però ad incriminarlo, facendo sì che il marito venga condannato a 20 anni di carcere. Qui incontra altri sei prigionieri, di diverse nazionalità, con i quali si organizza per fuggire dal gulag siberiano nel quale sono rinchiusi. Nel loro lungo e ostile tragitto verso l`India i sette uomini scoprono il vero significato dell`amicizia.

Produktdetails

Regisseur Peter Weir
Schauspieler Ed Harris, Colin Farrell, Jim Sturgess, Dragos Bucur, Dejan Angelov
Label 01 Distribution
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.12.2012
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (PCM Surround 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (PCM Surround 5.1)
Untertitel Italienisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 4 Sterne ! Alles ist gesagt ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Am 13. Mai 2023 von Berguerand Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es lohn sich, diese Film zu sehen !

  • Überbewertet

    Am 30. Januar 2015 von Polo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist der Film überbewertet. Die Handlung hat zu viele grosse Löcher und die Charaktere bleiben schemenhaft. Die Himalaya-Überquerung geht viel zu schnell und plötzlich ist auch Ed Harris verschwunden. Und warum die Hauptfigur erst als alter Mann zu seiner Frau nach Hause kommt bleibt auch ein Rätsel.

  • Bewegend

    Am 13. Juli 2012 von Pez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme der letzten Jahre... Unglaublich, da es sich um eine wahre Geschichte handelt. Wenn man schon selbst in der Wüste Gobi unterwegs war erhält man ein Gefühl dafür wie unbarmherzige die Natur sein kann und man bekommt eine eine kleine Ahnung davon was für unmenschliche Strapazen das gewesen sein müssen. Ich habe den ganzen Film mitgelitten. Geht echt unter die Haut. Ist absolut sehenswert und das nicht nur wegen der sehr guten Besetzung, sondern auch wegen der grandiosen Naturaufnahmen !!!

  • Hammer Film

    Am 20. Februar 2012 von Schleifer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es geht um das Nackte Überleben, und wen man hunger oder durst hat können auch Menschen zu einem Tieren werden. Klasse Film

  • kalt ist's es...

    Am 17. Februar 2012 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlechte regie-arbeit von peter weir. schöne landschaftsbilder machen noch keinen guten film, denn... charaktere, die einem kalt lassen, schlechtgemachte studio-szenen, story wäre spannend, doch ist es hier lückenhaft und springt an gewissen stellen vorwärts, dass man sich fragt, "hey, was soll das?" überquerung des himalaya wird einfach so schnell abgespult, als wär es ein schulausflug, die chinesische mauer wird auch nur grad ein paar sekunden gezeigt. zu viele verpasste chancen... es hätte ein grandioser film werden können, leider nein

  • rech langweilig

    Am 14. Februar 2012 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein recht langweiliges filmchen... also ich habe deutlich mehr erwartet und habe mir wegen den angbl. grossartigen landschaftsbildern sogar die blueray gekauft...-is nix. bleibt bei mir kaum hängen. sehr sehr schade.

  • The way back

    Am 07. Januar 2012 von gulag2012 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester film den ich 2011 gesehen habe. wer was anderes sagt hat sich den film nicht richtig angesehen!!!!!!!

  • Grosses Kino

    Am 28. November 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht welchen Film mein Vorkritiker gesehen hat aber dieser Streifen ist ganz grosses Kino! Die Bilder und die Musik sind atemberaubend, auch die Charaktere kommen sehr gut rüber. Man muss sich in die Geschichte reindenken und sich erst überlegen welch unglaubliche Leistung dies war. Daumen hoch für diesen Film!

  • Schade!

    Am 28. November 2011 von Buganhgen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stümperhafte Regiearbeit! Null emotionen! Schade denn die Story wäre wirklich Athemberaubend! Klassischer Fall von super Trailer, langweiliger Film! Man beachte nur wie Platt die einzelnen Charakteren daherkommen! Wie gesagt Schade!

  • Ich schreibe

    Am 27. November 2011 von Bagarotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film erinnert an die guten, alten Abenteuerdramen wie sie z. B. Davied Lean abgeliefert hat. Grösstenteils spannend und mit beeindruckender Kameraarbeit kann ich den Film nur empfehlen. 8 von 10 Punkten.

  • Keep on walkin'

    Am 13. November 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beeindruckend zu sehen was alles machbar ist mit der Beharrlichkeit bei der Verfolgung eines Ziels - im guten wie im weniger guten. Fazit: Die Geschichte fesselt den Zuseher, alleine schon wegen der beklemmenden Zustände in dem Gulag, aber noch mehr durch die ungewisse Tour de Force in der Wildnis. Wieder ein beachtlicher Film von P. Weir.

  • Gefesselt

    Am 10. November 2011 von Nicole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser klasse Film bekam viel zu wenig Aufmerksamkeit. War für zwei Stunden total gefesselt. Grossartig!

  • SUPER FILM

    Am 02. Oktober 2011 von John Rambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe.Dazu kommt noch: Diese Geschichte ist wirklich so passiert!!!!!Hammmer!!!!

  • TOP

    Am 06. August 2011 von Rambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    TOP MOVIE-AMAZING

  • The way Back

    Am 23. Juli 2011 von Gerry Zimmermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich meinem Vorredner Marc voll anschliessen. Hier stimmt einfach alles.

    Absolut 1. Klassig
    dafür gibts ein ausgezeichnet

  • Bester Film 2010

    Am 20. Juni 2011 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach hat dieser Film viel zu wenig Hype bekommen.
    Ein absolutes MUSS für jeden Film Fan!!
    Geschichte ist Eins A und auch die Schauspieler sind einfach nur genial

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.