vergriffen

Wenn Liebe so einfach wäre (2009) (Limited Edition, Steelbook)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes trifft die erfolgreiche Unternehmerin Jane ihren Ex-Mann Jake wieder - und zehn Jahre nach der Scheidung knistert es gewaltig zwischen den beiden. Eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit, wären da nicht Jakes neue Ehefrau Agness und Janes Verehrer Adam.

Ist es wirklich nie zu spät für alte Liebe oder sollte man lange vergangene Gefühle besser nicht wieder aufwärmen? Eine herrliche Komödie und eine reife Romanze über zweite, dritte und andere Chancen.

Produktdetails

Regisseur Nancy Meyers
Schauspieler Steve Martin, Alec Baldwin, Meryl Streep, Lake Bell
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2012
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Kantonesisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • treffer

    Am 23. November 2012 von everybody loves geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typisch Nancy Meyers! Dieser Film ist wieder einmal ein Treffer der Regisseurin, die allen ihren Filmen anscheinend Magie einhauchen kann. Sie hat "Was das Herz begehrt" , "The Holiday" , "was Frauen wollen", und "wenn Liebe so einfach wäre" verfilmt - und alle sind einsame Klasse und herzerwärmend, und auf emotionaler Ebene intelligent/weise - ihre Filme sind ganz gross!

  • Volltreffer

    Am 15. Juli 2011 von Manuela P. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, mir hat der Film sehr gefallen. Die Kombination Streep, Baldwin und Martin ist Klasse! Alec Baldwin, ist hier einfach saukomisch!!!:) Der Film ist von Regiesseurin Nancy Meyers, da ist gute Unterhaltung vorprogrammiert...

  • .......

    Am 05. August 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    knapp chunnt er no es guet vo mir über :)
    und nur wäg dä meryl streep!!!!

  • Complicated?

    Am 02. August 2010 von Mario Barth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl ich zum Lachen nicht in den Keller gehe, finde ich den Film eine Katastrophe....
    Typischer Amerikanische-Mainstream-Komödie.. Einfach nur schlimm und total übertrieben.... Steve Martin, ein genialer Komiker, ist die grösste Fehlbesetzung, seit es Filme gibt... (zuviel Botox)Long Live Harry and Sally...

  • Toll...

    Am 03. Juni 2010 von chris(¨,) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schliesse mich Tom und Phil an. Mir hat auch das Ende gefallen, KEIN Happy End ala Hollywood Kitsch... und wenn man es so überlegt, doch... weil eine gereifte, gestandene Frau... Meryl Streep ist einfach der Hammer...

  • Tip Top

    Am 31. Mai 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Der Film ist wirklich sehr gut mit einer tollen Besetzung. Einzig Steve Martin konnte mich auch nicht so überzeugen. Der Film ist witzig ohne blöd zu sein, mit Tiefgang ohne extremen Schmalz. Eine gelungene Sache.

  • Gut.

    Am 31. Mai 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film ziemlich gut gelungen. Meryl Streep zeigt einmal mehr warum sie seit Jahren (für meinen Geschmack) die beste Schauspielerin ist. Alec Baldwin finde ich auch gut.. einzig Steve Martin fand ich eher langweilig.. Der Film hat auch seine Längen - da hätte ein wenig mehr Tempo gut getan. Aber alles in allem ein guter Film.

  • hmmm.... part II

    Am 27. Mai 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Filme von N. Meyers haben alle diesen unbeschwerten Unterton der saturierten, etwas gelangweilten Wohlstandsgesellschaft. Ist nichts verkehrt dabei. Allerdings auf Dauer nervig. Fazit: M.Streep sticht bei diesem Ensemble qualitativ tatsächlich hervor. Der Rest wirkt häufig etwas künstlich. Die Inszenierung insgesamt mutet schon sehr US-Hollywoodmässig an(z.B. der Joint als etwas spezielles,aber immer versteckt geniessen). Tja, der Funke...., der ist auch bei mir nicht wirklich entflammt. Bei dem Thema wäre mehr drin gewesen.

  • hmmm....

    Am 15. Mai 2010 von Pum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich hat der Film nicht berührt. Der Funk ist nicht übergesprungen. Interessantes Thema das auch allgegenwärtig ist, aber nicht wirklich gut umgesetzt.

  • Hammer!!!!

    Am 10. Mai 2010 von Miss X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss man gesehen haben!!! Er ist einfach super - sehr real gestaltet und mitreissend man fühlt sich als wäre man richtig im Film dabei - super echt.

  • Alec rocks!

    Am 31. März 2010 von Nicole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dank Alec Baldwin besser als Something's gotta give!

  • EXCELLENT!!!!!!

    Am 24. Februar 2010 von Spanholita geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist Supe einfach nur empfehlenswert. Er ist ziemlich real - mal traurig mal zum totlachen aber nicht lächerlich so wie im richtigen Leben halt.
    Ein HAMMER Film - muss man gesehen haben! =D

  • Excellente comédie

    Am 20. Juli 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meryl Streep et Alec Baldwin se sont visiblement régalés à interpréter ce couple d'ex-époux en pleine liaison... et leur enthousiasme est communiquant !
    Je l'ai dégusté deux fois et ne m'en lasse pas !

  • Pas si...

    Am 05. Juni 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film de plus avec les mêmes clichés épuisés sur les couples en rupture... rien d'original, rien de plus que ce que l'on a vu mille fois.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.