vergriffen

# 9 (2009) (Limited Edition, Steelbook)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Krieg zwischen Mensch und Maschine hat die Welt in eine apokalyptische Trümmerwüste verwandelt. Die einzigen Überlebenden sind neun kleine Stoffpuppen, auf die ein Heer von mechanischen Bestien gnadenlos Jagd macht. Als #9 nach den Gründen für die Angriffe sucht, stösst er auf das Geheimnis seiner eigenen Existenz: Ein Wissenschaftler hatte die Puppen in den letzten Tagen der Menschheit erschaffen und auf eine Mission geschickt. Sie sollen die Herrschaft der Maschinen beenden und dem Leben auf der Erde eine neue Chance erkämpfen...

Ein Krieg zwischen Mensch und Maschine hat die Welt in eine apokalyptische Trümmerwüste verwandelt. Die einzigen Überlebenden sind neun kleine Stoffpuppen, auf die ein Heer von mechanischen Bestien gnadenlos Jagd macht. Als #9 nach den Gründen für die Angriffe sucht, stösst er auf das Geheimnis seiner eigenen Existenz: Ein Wissenschaftler hatte die Puppen in den letzten Tagen der Menschheit erschaffen und auf eine Mission geschickt. Sie sollen die Herrschaft der Maschinen beenden und dem Leben auf der Erde eine neue Chance erkämpfen...

Produktdetails

Produzent Tim Burton, Timur Bekmambetov
Regisseur Shane Acker
Label Universal Pictures
 
Genre Abenteuer
Animation
Fantasy
Science Fiction
Trickfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2012
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Extras Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Audiokommentar, Kurzfilme
Laufzeit 79 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Absolut genialer Film

    Am 23. Januar 2015 von Kate geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story hat man natürlich schon tausend Mal gesehen - aber diese Version mit den Stoffpuppen, die gegen die ausser Kontrolle geratenen Maschinen kämpfen, ist einfach nur genial.
    Bild und Ton sind top, der Film ist extrem sorgfältig produziert, die Story ist herzerwärmend schön -> unbedingt kaufen!

  • ...

    Am 09. September 2014 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toll anzusehen, mit Liebe zum Detail, aber allzu viel Sinn ergibt das Ganze nicht.

  • Sensationell...

    Am 26. Dezember 2010 von Koppernikus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ein Perle, aber hierzulande keine Promo, und sogar Fachgeschäfte wussten überhaupt nichts von dem Film als er auf den Markt kam...

  • Einfach nur schön

    Am 19. November 2010 von Nic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • optischer Volltreffer .....

    Am 26. August 2010 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist vor allem der sensationelle Look, der diesen Animationsfilm von allem bisher Gesehenen in beeindruckender Weise abhebt. Einerseits mit düsterer Wirkung anderseits mit überaus liebevoller Hingabe strahlt das tolle Design über eine ausgesprochen komplexe Story, die leider nicht fertig ausgestaltet ist und auch nicht stringent verfolgt wird.

    Auf der technisch überragenden BD werden nebst dem Kurzfilm, den man nicht verpassen sollte, viele informative Extras geboten und insgesamt muss # 9 eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werden.

  • Grossartig

    Am 07. August 2010 von Senser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur klasse!

  • 1A

    Am 05. August 2010 von 13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbar, einfach nur wunderbar, leider etwas kurz, liebevoll und durchdacht!
    für mich neben waltz with bashir, princess und mary and max (obwohl die nicht miteinander vergleichbar sind) etwas vom besten!

  • Einer der besten Animations Filme überhaubt!

    Am 04. August 2010 von raVen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon das Original von Shane Acker geliebt. Burton ist ein Genie und das zeigt er auch wieder bei diesem Projekt.
    Ich habe den Film jetzt X mal gesehen und bedaure es nochmehr, dass es nicht in CH-Kinos gezeigt wurde.
    Einfach nur GENIAL und sehr empfehlenswert!

  • Sehr schön

    Am 04. August 2010 von Pixelfieber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal ein Animationsfilm, wo man sich nicht erstmal die erste halbe Stunde an den Stil gewöhnen muss. Nichts für Kinder, sonst jedoch Super gelungen. Man merkt, dass einige Jahre Entwicklung darin stecken.

  • !

    Am 29. Juli 2010 von lois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tim Burton ist Kult! Der Film der Hammer! Allerdings könnte er ruhig noch etwas länger gehen! :-)

  • etwas enttäuscht

    Am 27. Juli 2010 von aaa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir den Film vorhin angesehn weil ich viel gutes über den gelesen habe. Er ist zwar schon gut, aber nicht mehr.

  • Fantastisch

    Am 26. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastisch! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Fantastisch

    Am 26. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich fantastischer Film mit einer schöner Botschaft. Bild ist absolut Top.

  • .......

    Am 23. Juli 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich sag nur "eifach super", liebe diese Art von Animationsfilmen à la tim burton

  • Wirklich Super

    Am 14. Juli 2010 von Real-RaptoR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film nur per Zufall gesehen und bin begeistert. Wirklich guter Film mit viel Sinn dahinter. Hat wirklich Spass gemacht, den zu schauen.

  • wunderbar!!!

    Am 07. Juli 2010 von novid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • der film ist

    Am 06. Juni 2010 von bootleg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    top!

  • Grandios!

    Am 10. Februar 2010 von batfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein Meisterwerk an Gefühlstiefe und visuellem Epos. Und eigentlich spricht er nur die Wahrheit über die selbstzerstörerische Gier des Menschen. Die "9" verkörpern darin herzzerreissend die letzte Güte der menschlichen Seele. Auf keinen Fall verpassen!

  • Tim & Timor

    Am 15. November 2009 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Burton meets Bekmambetov! Klingt sehr vielversprechend. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht...

  • Numéro 9

    Am 07. August 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un des rares films d'animations à m'avoir vraiment plus dont l'idée est excellente, j'ai adoré

  • Excellent

    Am 23. Juli 2010 von / geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • surpris en bien

    Am 21. Januar 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bonne idée de sénario et belles images...

  • Numéro 9

    Am 13. Januar 2010 von Stephane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film d'animation...à voir!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.