Fr. 17.90

Der kleine Nick (2009) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der kleine Nick führt ein grossartiges Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben und Freunde, mit denen es nie langweilig wird - es gibt überhaupt keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Doch eines Tages belauscht er ein Gespräch seiner Eltern und glaubt fortan, seine Mutter sei schwanger. Nick gerät in Panik: Womöglich bekommt er ein Brüderchen und seine Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Oder noch viel schlimmer: Sie setzen ihn im Wald aus - wie den Däumling im Märchen. Mit Hilfe seiner findigen Freunde entwickelt Nick einen Plan, um diesem Schicksal zu entgehen und sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Nickt tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und die ganze Sache gerät zusehends ausser Kontrolle...

Produktdetails

Regisseur Laurent Tirard
Label Universum Film GmbH
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2012
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Musikvideos, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Le petit Nicolas (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grosser Schmunzelfaktor

    Am 29. März 2013 von Catrice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Abtauchen in die herrliche Kinderwelt! Der kleine Nick denkt in seiner Verzweiflung wirklich daran, seinen zukünftigen Bruder in einem Tierheim abzugeben... Und er hat die Top-Unterstützung seiner Drama-Queen-Schulkameraden :-) absolut sehenswert!

  • Mais Oui!

    Am 03. Juni 2011 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein fabelhafter Film mit fantastischen DarstellerInnen! Echtes neuzeitliches französisches Kino zum Gernehaben!

  • le petit Nicolas

    Am 11. März 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film sympa avec 2 - 3 bonnes sorties... pas aussi mauvais que je pouvais m'attendre...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.