vergriffen

Company Men (2010) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bobby Walker lebt den sprichwörtlichen amerikanischen Traum: guter Job, liebevolle Frau, zwei sympathische Kids, ein schönes grosses Haus, zwei Autos in der Garage - aber dann plötzlich das Undenkbare: Sparmassnahmen in der Firma, Entlassung von einem Tag auf den anderen. Genauso ergeht es seinen älteren Kollegen Phil Woodward und Gene McClary. Zuerst wollen sie es nicht wirklich wahrhaben, aber dann müssen sie schmerzhaft lernen, mit Niederlagen umzugehen, sich selbst und anderen auch Schwäche und Unsicherheit einzugestehen, und letztlich ihr Leben als Männer, Ehegatten und Väter neu zu organisieren.

Produktdetails

Regisseur John Wells
Schauspieler Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Chris Cooper, Maria Bello, Ben Affleck, Rosemarie DeWitt
Label Universum Film GmbH
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Booklet, Audiokommentar
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nöö

    Am 02. Februar 2012 von affleck gut, film schlecht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht so toll, eher langweilig,..
    sorry aber die amis oder wir mit unserem überkonsum und ständig auf pump lebende tun mir überhaupt nicht leid.
    dieses kleine schicksal von irgendeinem elitären schnösel interessiert mich nicht die bohne, eher den zig 1000leuten wo der arbeitsplatz gestrichen wurde um aktien anzukurbeln,,,
    aber das war ja leider auch nicht das hauptthema vom film.

  • ausgezeichnet!

    Am 19. Dezember 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Schauspieler in einer bewegenden Geschichte die genau so tagtäglich in der Welt abläuft. Das ist grosses Kino ohne dabei zu sehr auf die Herzschmerzseite zu fallen. Es zeigt auf, welche Phasen man als Arbeitsloser durchlebt, dass man einige Prinzipien neu überdenken muss, die Geldgier der Bosse, aber auch der Halt in der Familie, Freunde und dass es immer weiter geht, egal wie... Ein toller Film!

  • I will win ....

    Am 24. November 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... or maybe not. Eine Geschichte über die zeitgenössischen USA, aber nicht nur dort sondern auch anderswo. Was passiert mit den Entlassenen, und zwar nicht nur mit den blue- sondern vor allem mit den white-collars. Fazit: Leider sind die grossen Unternehmen mittlerweile so verkorkst, dass diejenigen, die am meisten Geld erhalten am wenigsten tatsächlich Verantwortung übernehmen. Die Jungfüchse, die nachkommen werden korrumpiert in der Hoffnung sicher und gutverdienend noch oben zu klettern, bis sie der Bannstrahl ebenso trifft. G'day reality. Diese Produktion ist realistischer und daher auch weniger positiv wie "Larry Crowne". Die Sorgen & Nöte und deren Konsequenzen sind detaillierter, auch wenn letztendlich der pathetische Weichspüler ebenso engesetzt wird. Darstellerisch gibt's nichts auszusetzen. Filmtipp "Inside Job", "Alles Routine"

  • The Company Men

    Am 06. Juli 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dans le monde du travail dirigé par les actionnaires, l'humain est devenu une charge... bon film... dommage le happy end...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.