Fr. 21.90

Alles koscher (2010) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mahmud Nasir ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt, macht er jedoch eine Entdeckung, die sein komplettes Leben auf den Kopf stellt. Er findet seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern auch als Juden ausweist sein richtiger Name ist Solly Shimshillewitz! Um seinen vermeintlichen Vater Izzy Shimshillewitz im Altersheim besuchen zu können, muss Mahmud dem kranken Mann als Jude unter die Augen treten, und so begibt er sich äusserst widerwillig bei dem jüdischen Taxifahrer Lenny in die religiöse und kulturelle Lehre.

Produktdetails

Regisseur Josh Appignanesi
Schauspieler Omid Djalili, Richard Schiff, Matt Lucas, Miranda Hart
Label LEONINE
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2012
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hätte mehr Potenzial

    Am 06. Mai 2012 von c-real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein paar gute Ansätze und einen sympatischen Hauptdarsteller. Das Ende kommt wie aus einem lahmen Hollywood-Friede-Freude-Eierkuchen daher, darume ein...

  • Salam aleikum, shalom, servus

    Am 22. November 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein netter Versuch die religiöse Welt mit ihren Absurditäten auf komödiantische Weise zu interpretieren. Letztendlich gibt's ja tatsächlich solche Dogmatiker, die darauf bestehen bei Heirat oder sonstwas einen Glaubenswechsel vorzunehmen. Tja, von diesen "Freaks" laufen eine ganze Menge auf diesem Planeten herum, auch bei uns. Fazit: Darstellerisch ist R.Schiff und O.Djalili wirklich gut. Auch der Umgang mit den gängigen Stereotypen passt. Allerdings fand ich die Gags überwiegend lahm. Ich hatte mir eher so eine Machart wie Monty Pythons vorgestellt. Leider war das nicht der Fall. Gut möglich, dass Fans von "Four Lions" dieses Werk hier goutieren könnten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.