vergriffen

Bruce Parry - Abenteuer am Polarkreis (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Inuit, Walfänger, Rentierzüchter & Goldgräber - In einzigartigen und atemberaubenden Aufnahmen fängt die fünfteilige Dokumentationsserie die unglaubliche Landschaft des nördlichen Polarkreises ein und enthüllt die faszinierenden Geschichten seiner Bewohner, die tagtäglich aufs Neue mit der Erbarmungslosigkeit der Natur konfrontiert zu werden. In der Arktis sind die Auswirkungen der Erderwärmung am deutlichsten zu sehen: das Meereis schmilzt, neues Land erscheint und neue Grenzen werden gezogen. Auf seiner aufregenden Reise zeigt der renommierte TV-Abenteurer Bruce Parry (Abenteuer Amazonas), was die dramatischen Veränderungen der Umwelt für diejenigen bedeuten, die dort leben. Während einheimische Jäger verzweifelt versuchen, sich an ihre alte Kultur zu klammern, und Wissenschaftler das schwindende Eis messen, bieten die rapiden Veränderungen der Umwelt Goldgräbern, Bergbauarbeitern und Ölarbeitern viele neue Möglichkeiten.

Folge 1 - Sibirien
Folge 2 - Grönland
Folge 3 - Alaska
Folge 4 - Kanada
Folge 5 - Nordeuropa

Produktdetails

Regisseur James Smith, Rob Sullivan
Label ASLAL - POLYBAND
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2013
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 10min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.