vergriffen

Hitchcock (2012)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach 'Der unsichtbare Dritte' will sich Alfred Hitchcock künstlerisch verändern. Doch sein neues Projekt muss er selbst finanzieren und dafür alles riskieren, weil jedes Studio 'Psycho', seinem Film über einen von der toten Mutter geführten Killer, die Unterstützung verweigert. So stürzt sich der Regisseur auf seine grösste Herausforderung, belastet mit seiner Egomanie und Obsession für seinen Star Janet Leigh seine Beziehung zu Alma Reville, die ihm stets treue Ehefrau und unverzichtbare Mitarbeiterin war.

Produktdetails

Regisseur Sacha Gervasi
Schauspieler Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson, Toni Collette, Michael Wincott, Ralph Macchio, Jessica Biel
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.06.2013
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Call me Hitch, without cock

    Am 27. August 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es kommt überhaupt nicht so selten vor, dass ein Team häufig hinter dem Erfolg einer Person steht. Natürlich wird gerne der Mythos genährt, dass es einen brillianten Leader geben muss, dem der alleinige Erfolg gebührt. In dieser Produktion wird dies einmal mehr gezeigt. Fazit: Hitchcock wäre ohne seine Frau nicht das gewesen, was er war. Durchaus möglich, denn ein kongeniales Team ist meist besser als der einzelne (siehe The Beatles). Darstellerisch sind bis in kleine Rollen ein hochkarätiges Esemble zusammengetroffen. Die Qualität ist entsprechend. Allerdings muss erwähnt werden, dass hier retrospektiv hinter die Kulissen während der Zeit von der Inszenierung von "Psycho" geblickt wird. Eine Bio ist etwas umfangreicher. Dennoch sehenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.