Fr. 30.90

Das Geheimnis von Kells (2009) (Collector's Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Irland im 9. Jahrhundert. In einer abgeschiedenen Waldgegend liegt Kells Abbey, ein altes, von Mauern umgebendes Kloster. Dies ist die Heimat des 12-jährigen Brendan, der noch nie die Welt ausserhalb der Abtei gesehen hat.

Sein Onkel Abt Cellach ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um sein Kloster vor plündernden Wikingern zu schützen. Eines Tages trifft der berühmte Meister-Buchmaler Aidan ein, mit einem legendären Buch voller Geheimnisse, Weisheit und mystischen Kräften.

Um Aidan bei der Vollendung des Buches zu helfen, muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben. Hier trifft er auf das feengleiche Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft. Doch sie haben nicht viel Zeit, denn die Wikinger stehen vor den Toren von Kells, ein Sieg der Dunkelheit scheint nah...

Produktdetails

Regisseur Tomm Moore, Nora Twomey
 
Genre Abenteuer
Animation
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 18.10.2012
Edition Collector's Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 79 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Meisterwerk auf der ganzen Linie!

    Am 07. Oktober 2014 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sind wir uns erstmal darüber im Klaren: In der Zeit von Cyberpunk & technoidem Wahn einen Trickfilm über die christliche Buchkunst des 9.Jahrhunderts zu schaffen, ist sonderlich gewagt und ohne Gleichen! Es ist, als würde das alte 'Book of Kells' in diesem Film zum Leben erwachen. Kein anderer Animationsfilm hat je die ornamentale Dimension so lebendig und kunstvoll in den Bilderfluss eingebunden! Darob und ob der grandiosen Farbgebung kommt mensch gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Genau so, wie das ursprüngliche 'Book of Kells' aus einer einzigartigen Verbindung zwischen christlichem und keltischem Geist erstanden ist, werden hier christliche Mystik und Naturmystik zu einem wunderbaren, sich ergänzenden Paar vereint. Die filigrane, von der keltischen Tradition inspirierte, Musik von Bruno Coulais, ist dazu nur noch so etwas, wie der alles krönende Segen ...

  • Wunderbare Entdeckung!

    Am 02. November 2012 von Aurayal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich wunderschöner, magischer Animationsfilm den ich durch Zufall entdeckt habe :D Meiner Meinung nach zu Recht für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert! Die Bilder sind einfach schön und wie in der Beschreibung erwähnt in einem sehr speziellen Stil, ganz anders als ich es von Filmen dieser Art sonst gewohnt bin. Die Charaktere des Films sind einfach liebenswürdig und die Geschichte (die Rahmenhandlung dreht sich um die Invasion der Wikinger in Irland) ist wundervoll ausgearbeitet worden. Ein wahres Kleinod der Filmgeschichte :)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.