Beschreibung

Mehr lesen

L`histoire vraie de la prise d`otages du navire de marine marchande américain Maersk Alabama, menée en 2009 par des pirates somaliens. La relation qui s`instaure entre le capitaine Richard Phillips, commandant du bateau, et Muse, le chef des pirates somaliens qui le prend en otage, est au coeur du récit. Les deux hommes sont inévitablement amenés à s`affronter lorsque Muse et son équipe s`attaquent au navire désarmé de Phillips. À plus de 230 kilomètres des côtes somaliennes, les deux camps vont se retrouver à la merci de forces qui les dépassent...

Produktdetails

Schauspieler Tom Hanks, Catherine Keener, Chris Mulkey, Corey Johnson, Max Martini, Yul Vázquez, Michael Chernus, Barkhad Abdi
Regisseur Paul Greengrass
Label Sony Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 09.12.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Arabisch, Türkisch
Extras Filmdokumentation, Audiokommentar
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Captain Phillips
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fox

    Am 09. Juli 2014 von Fox geschrieben.

    Très bons interprètes, passionnante histoire.
    Bien triste évidemment...

  • capitaine phillips

    Am 08. April 2014 von Rafi geschrieben.

    j'aime Tom Hanks et j'aime Paul Greengrass, mais ce film sans façon, il a mieux réussi vol93 que celui-ci dommage

  • Capitaine Phillips

    Am 09. Januar 2014 von Manu geschrieben.

    Je pourrais parler des heures sur les incohérences du système qui poussent de pauvres bougres à commettre l'irréparable...

  • Eindrucksvoll

    Am 06. April 2014 von Dh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich authentischer Film mit absolut glaubwürdiger Besetzung! Sehr spannend bis zum Schluss!

  • No tricks - just business

    Am 27. März 2014 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Regisseur P. Greengrass hat mit seiner Wackelkamera wieder zugeschlagen, obwohl sie dieses Mal erstaunlich ruhig blieb. Eine interessante Story, auch weil sie zeitgemäss und originell ist. Spannung ist durchwegs vorhanden, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne der Pyrotechnik. Jedoch hätte die eine oder andere Sequenz zeitlich etwas gestrafft werden können. Die Darstellung ist von allen Akteuren glaubwürdig umgesetzt worden. Fazit: Insgesamt kein schlechter Film. Zeigt er doch wie verhältnismässig sicher wir in Mitteleuropa miteinander auskommen. Allerdings auch wie die wirtschaftlichen Verlierer in diesem globalen Wettkampf mit den Gewinnern umgehen. Manchmal hatte man zwar den Eindruck ein wenig Productplacement des US-Militärs zu erkennen, doch irgendwie muss der Film finanziert werden ;-)

  • Starke Geschichte

    Am 17. März 2014 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein von A-Z toll umgesetzte Geschichte, nach einer wahren Begebenheit. Beim Captain zwischen Verzweiflung, Naivität, Todesangst blitzt Cleverness und sogar ein Einfühlsamkeit für die Terroristen auf. Absolut sehenswert!

  • Spannung

    Am 17. März 2014 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film sehr gut, weil spannend und dramatisch. Tom Hanks spielt wie immer überzeugend mir gefiel aber besonders auch Abdi in der Rolle als Somalischer Terrorist. Es ist kein hirnloser Ballerfilm und wer gut aufpasst erkennt die Tragik der Piraten hinter dieser Aktion. Allerdings hätte man da noch mehr darauf eingehen können aber das ist dann etwas Ami like.

  • Tom Hanks

    Am 02. März 2014 von Markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine ahnung wer dieses unsägliche ohrfeigengesicht überhaupt noch castet... rein optisch eine zumutung für jeden zuschauer.

  • Realität?

    Am 27. Februar 2014 von s.k. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso behaupten hier eigentlich alle, dass der Film sehr realitätsnah ist? Angeblich entspricht der Charakter von Hanks überhaupt nicht der Wahrheit.

  • Naja..

    Am 27. Februar 2014 von N8D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss halt schon "dumm" sein, wenn man Tom nicht mag und sich diesen Film trotzdem anschaut. (Kommentar unter mir)

    Film ist absolut empfehlenswert für anspruchsvolle Film Fans. Dramatik puur..

  • naja

    Am 04. Februar 2014 von tom wie immer laaaangweilig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ok, thema gut umgesetzt, aber seien wir mal ehrlich. der film ist unnötig in die länge gezogen!
    was den film aus der versenkung holt:
    die afrikanischen schauspieler sind genial!

  • Dr. Octacon

    Am 08. Januar 2014 von Dr. Octacon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr empfehlenswert! ausserordentlich gute leistung von tom hanks, vor allem gegen ende des filmes. entspricht im rahmen des filmisch möglichen den tatsachen. kein überschwängliches drama dafür gute recherche und einfache aber packende machart.

  • ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

    Am 25. Dezember 2013 von Executrix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter nachvollziehbarer Film !!! Super Leistung von TOM HANKS!!!!!!!
    Würde mal behaupten der BESTE FILM 2013 !!!!

  • Übertroffen

    Am 19. Dezember 2013 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Erwartung sind übertroffen worden, gegen Ende etwas zäh. Aber ist ja eine wahre Geschichte

  • Hanks

    Am 25. November 2013 von travel agent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich musste am Schluss die ein oder andere Träne aus den Augen wischen, wirklich. Schauspielerisch grandios von Tom Hanks. Meiner Meinung nach sehr wahrheitsgetreu das Ganze. Trotz über 2 h Lauflänge kam nie Langeweile auf. Anschauen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.