Beschreibung

Mehr lesen

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus (Kirk Douglas) das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia (Jean Simmons) und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt ...

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt...

Bonusmaterial:

- Unveröffentlichte Szenen
- Archivinterviews
- Ein Blick hinter die Kulissen
- Alte Nachrichtensendung
- Bildergalerie
- Original-Kinotrailer

Produktdetails

Regisseur Stanley Kubrick
Schauspieler Tony Curtis, Laurence Olivier, Charles Laughton, Kirk Douglas, Jean Simmons, Peter Ustinov, John Gavin
Label Universal Pictures
 
Genre Abenteuer
Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2012
Edition 50th Anniversary Edition
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Kantonesisch, Japanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch
Laufzeit 197 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1960
Originaltitel Spartacus
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Halte diesen Film immer in Ehren

    Am 15. März 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gladiatorenfilm. Sicher einer der besten Filme überhaupt! Auch heute noch eindrücklich, spannend (über 3 h) und schauspielerisch und musikalisch überzeugend. Sehr aufwendig gedreht (Szenen auf dem offenen Feld), bis ins Detail professionell (Kostüme, Maske)! Kulissen manchmal zu offensichtlich. Trotzdem:

  • faszinierend! leider...

    Am 21. März 2002 von büle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ja leider ist dieses Epos nicht in der Stanley Kubrick-Edition vertreten. Wieso eigentlich nicht? Spartacus gilt neben Ben Hur als DER Sandalenfilm schlechthin..!! Erst "Gladiator" kommt wieder annähernd an diese Filmklassiker heran.

  • cool

    Am 20. März 2002 von cla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film sehr gut!!

  • Spartacus

    Am 20. August 2002 von abc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbar

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.