Fr. 22.50

Skeletons & Majesties Live

Englisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Spätestens seit Erscheinen des MIni-Albums Skeletons & Majesties brodelte es gewaltig in der Gerüchteküche, dass die Gamma Rays eine gesunde Live-Mahlzeit im Kochstudio zusammenstellen würden. Jede gute Rezeptur sei wohlüberlegt und so haben es auch die deutschen Vorzeige-Metaller um ex Helloween-Mitglied Kai Hansen länger garen lassen, ehe die Hanseaten das amtliche Stück "Powermetal live" auf die Plattenteller unserer CD-, DVD- und Blu-ray-Spieler loslassen. Live - Skeletons & Majesties überzeugt mit über zweieinhalb Stunden Live-Erlebniss.

Gamma Ray sind ein Markenzeichen für sich selbst und bereits lange Synonym für eine (Metal-) Welt voller Überraschungen. Deswegen waren ihre zahllosen Fans auch nicht sonderlich erstaunt, als die vier Musiker der Band im Frühjahr 2011 auf eine Clubtournee durch Deutschland und die Schweiz zogen, um das Konzept ihrer ungewöhnlichen EP Skeletons & Majesties in erweiterter Form auch auf die Bühne zu übertragen.
Satte zwei Stunden umfasst Skeletons & Majesties Live und bietet einen Parforceritt durch die gesamte Geschichte der Band, inklusive vieler Hits und Klassiker, aber eben auch mit Stücken, die in der Vergangenheit etwas unterrepräsentiert waren.

"Die EP Skeletons & Majesties stellt quasi die Fortführung des Gedankens von Skeletons In The Closet dar, also: Neufassungen von Songs, die nicht ganz so stark im Fokus der Öffentlichkeit gestanden hatten, plus Unplugged-Versionen einiger unserer Klassiker", erklärt Kai Hansen, Sänger, Gitarrist und Gründer der Gruppe. Für Skeletons & Majesties Live bedeutet dies: eine durchgängig packende Show, beginnend beim energetischen Aufgalopp mit Anywhere In The Galaxy und Men, Martians And Machines bis zum furiosen Finale mit Future World.

Insgesamt 18 Songs (plus Intro & Interlude) wird die Doppel-CD umfassen, DVD und Blu-Ray bekommen zusätzlich sechs Bonustracks mit alternativen Versionen der Stücke The Spirit, Wings Of Destiny, Farewell, Gamma Ray, Time To Break Free und Insurrection, die allesamt am Tag zuvor in der Bochumer Zeche aufgezeichnet wurden. Zusätzlich enthalten die DVD und Blu-ray zahlreiches Behind The Scenes-Material sowie rare Archivaufnahmen und Interviews mit der Band.

Mit der Veröffentlichung von Skeletons & Majesties Live läuten Gamma Ray ein überaus ereignisreiches Jahr 2013 an. Nachdem sich Hansen wie angekündigt in 2012 schwerpunktmässig um seine zweite Band Unisonic gekümmert hat, legen er und seine drei Kollegen Henjo Richter (Gitarre), Dirk Schlächter (Bass) und Neuzugang Michael Ehré (der Firewind/Love.Might.Kill-Schlagzeuger kam für den im Januar 2011 in Freundschaft ausgestiegenen Daniel Zimmermann) nun wieder alle Konzentration auf Gamma Ray. Bereits im Februar 2013 wird es eine Co-Headliner-Tour mit Helloween geben, zu diesem Anlass soll dann auch ein neues Gamma Ray-Studiowerk fertig sein.
„In 2013 wird Gamma Ray wieder absolute Priorität haben, erklärt Hansen, und Skeletons & Majesties Live ist dafür der perfekte Vorbote!

Produktdetails

Interpreten Gamma Ray
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.12.2012
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 230 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.