vergriffen

Unsere Ozeane (2010) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die aussergewöhnliche Naturdokumentation mit noch nie dagewesenen, faszinierenden Bildern über das Leben in unseren Ozeanen. Ein sinnliches und besonders emotionales Erlebnis. Bis heute sind die Meere für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit geblieben. Jenseits der Meeresoberfläche und bis in unberührte Tiefen hinein, entführt UNSERE OZEANE in eine Welt der Vielfalt und Harmonie des Lebens. Von den majestätischen Walen, über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee, folgt UNSERE OZEANE den Bewohnern der Weltmeere: Denjenigen, die wir kennen, denjenigen, über die wir bislang nur wenig wissen und den vielen, die wir nun erst entdecken. Der Film macht die Unterwasserwelt aus einer Perspektive erlebbar, die bislang unzugänglich war und öffnet den Blick für die grossen Zusammenhänge des Lebens. Nach den Publikumserfolgen "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos" begeben sich die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit ihrer Dokumentation auf eine Entdeckungsreise in die noch weitgehend unerforschte und faszinierende Welt der Ozeane. Vier Jahre befanden sie sich mit einem Team von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern auf einer einzigartigen Entdeckungsreise, immer auf der Suche nach dem Unerwarteten. Dank modernster Ausrüstung und Kameratechnik sind dabei beeindruckende Bilder über das geheimnisvolle Innenleben der Ozeane entstanden, dem grössten und artenreichsten Lebensraum unseres Planeten. Bilder, die noch nie so zu sehen waren und deren atemberaubende Schönheit man nicht so schnell vergessen wird...

Produktdetails

Regisseur Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2012
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Booklet, Kino-Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Stunning

    Am 10. November 2010 von Pat_NAAS7 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer Film. Zum Glück auf Blu-ray erhältlich!

  • ein meisterwerk

    Am 17. September 2010 von stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unbedingt anschauen!!

  • Leider nein...

    Am 21. Juli 2010 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne, eindrückliche Bilder zweifellos - aber das war's dann auch schon. Sehr spärliche bis gar keine Informationen, die Sequenzen aus den unterschiedlichsten Lebensräumen sind willkürlich aneinander gereiht und vielfach reine Effekthascherei. Schade, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Der BBC-Standard (Der blaue Planet) wurde hier um Meilen verfehlt.

  • Absolut Shenswert

    Am 26. Mai 2010 von T.B. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöne wuchtige Bilder!Super Doku,auch für Kid's

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.