Fr. 11.90

Feindbomber über Deutschland (s/w, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Feindbomber über Deutschland zeigt einen Querschnitt durch die Kriegsjahre in Deutschland. Die Zivilbevölkerung an der Heimatfront bekam die ganze Wucht des Bombenkrieges zu spüren und musste unvorstellbares Leid über sich ergehen lassen.
In der Schlussphase des 2. Weltkriegs wurde die deutsche Zivilbevölkerung massiv in das Kriegsgeschehen einbezogen. Ab 1943 brachte die alliierten Langstreckenbomber den Krieg in das Innere des Reiches. In zahllosen Luftangriffen, manchmal mit mehr als 1.000 Bombern wurden die deutschen Grossstädte systematisch in Schutt und Asche gelegt. Zahlreiche Hilfsmittel zur Brandbekämpfung und Sicherung der Kellerräume, durch vorbereitete und gekennzeichnete Mauerdurchbrüche, sowie der Unterrichtung in Brandbekämpfungsmassnahmen, bestimmen das tägliche Leben in den Städten. Das Leben war in diesen Tagen vom Heulen der Luftschutzsirenen bestimmt. Ständig auf gepackten Koffern sitzend erwarteten viele immer den nächsten Angriff.

Produktdetails

Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.07.2008
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Zusatzinformationen, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.