Fr. 42.90

In the Mood for Love (2000) (Criterion Collection)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Set in Hong Kong in 1962 and centering on newspaper reporter Tony Leung and executive assistant Maggie Cheung, two married people who move into the same cramped Shanghai apartment complex. While dining together, they realize that their respective spouses are having an affair behind their backs. This discovery brings Cheung and Leung closer and, eventually, into their own romantic tryst.

Produktdetails

Regisseur Wong Kar-Wai
Schauspieler Maggie Cheung, Tony Leung, Rebecca Pan
Label CRITERION
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2012
Edition Criterion Collection
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital)
Untertitel Englisch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2000
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • kinoby

    Am 27. Dezember 2006 von Marek kalsik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Film von einer athmospherischer Erotik, einer Erotik, die ohne Sexszenen und nackter Haut auskommt, wo nur der wiegende Gang der Darstellerin, die Blicke, die Bewegungen der Finger, die Musik erzählen darüber was passieren könnte und bleibt zufrieden mit diser unaufdringlicher Vorstellung

  • in the mood for love

    Am 11. Februar 2005 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was ich an dem jungen asiatischen kino so sehr schätze, ist, dass sie durch stille, ruhe und die schönheit der bilder eine dich mit wonne erfüllende stimmung erzeugen, so dass das westliche kino davor nur vor neid erblassen sollte. in the mood for love ist, wie es der poetische filmtitel bereits suggeriert, eine wunderbare romanze, jedoch wird unnötige gefühlsduselei bewusst ausgeklammert. ein film aus einer trilogie, der auch als einzelwerk funktioniert und fasziniert.

  • AUSGEZEICHNET

    Am 04. Februar 2005 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man kann sicher sehr viel zu diesem film sagen - aber worte mögen es nicht fassen. In the mood for love, ist für mich einer der schönsten Liebesfilmen. Wong kar-wai's Bilder sind der Hammer. Die Schauspieler einzigartig, und die Musik dramatisch und Leidenschaftlich. Dieser Film, ist schlicht und einfach, ein Meisterwerk der Filmgeschichte.

  • Je länger man mit ihnen lebt, desto grösser...

    Am 06. Januar 2005 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird die Liebe zu ihnen. Gemeint sind die Filme von Wong Kar-Wei. Mit jedem mal Anschauen werden sie stärker, die Bilder, die Spannung, die Gefühle, alles wird intensiver und verwebt sich zu einem einzigen wunderbaren Bild, dessen Schönheit man sich erst im Laufe der Zeit vollumfänglich bewusst wird. Ähnlich einem Gedicht, die Zeilen immer wieder im Kopf durchgehend, bis man ihren Sinn erfasst und erfüllt wird. Bei Wong Kar-Wei sind Filme Kunst, sie sind Poesie. Er hat einen ganz eigenen, neuen Weg gefunden, Geschichten zu erzählen, eine neue Art Filme zu machen und er zeigt damit auch dem Medium Film neue Wege und Möglichkeiten auf. Einer der grössten, kreativsten und wichtigsten Regisseure der Gegenwart. Hat man sich erst einmal in seine Filme verliebt, dann bleibt diese Liebe bestehen.

  • kanns kaum erwarten..

    Am 21. Oktober 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diesen Film endlich mal zu sehen. Selbst in Toiletten von Intellektuellen haengen Bilder, Ausschnitte, und Posters von diesem Film. Ich will nach hause und diesen Film sehen. Nothing else.

  • Was für ein Film

    Am 03. März 2004 von Sailor Moon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich muss sagen dieser Film bewegt diese Musik diese Bilder einfach einzigartig obwohl er sehr anstrengend und schwer zum begreiffen ist paar mal schauen

  • Ein intimer Film

    Am 09. November 2003 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr intimer und ruhiger Film. Tolle Bilder und Stimmungen. Wie immer in Wong kar-wie Filmen das ausgewogene sanfte Spiel mit Symbolen und Gesten.
    Sehr empfelenswert

  • wunderschön

    Am 18. Juli 2003 von yuschka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein genialer film mit genialen schaupielern. langsam und schüchtern, und doch so lebensechter als vieles, was man sonst so von anderen filmen kennt. tony leungs traurige ausstrahlung und maggie cheungs schönheit und ihre immer wieder wechselnden kleider sind einfach bezaubernd. die musik ist sanft und betörend, unvergesslich und auch schön azuhören ohne den film z usehen. die geschichte braucht ihre zeit um sich zu entwickeln, aber sie entwickelt sich und entfaltet ihr eigenes leben. ein film mit so wunderschönen bildern und farben und alles so passend, wie schon lange nicht mehr. ich liebe natürlich tony leung in allen filmen, aber hier ist er wirklich überragend und so lieb und shcüchtern...

  • Super Film, Farbflackern

    Am 28. November 2002 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist super! Meditativer als Chungking Express und Fallen Angels -- ohne Schiesserein, und ohne zweiten Handlungsstrang. Allerdings fällt mir auf, dass auf der DVD der Farbton immer wieder zwischen warm und kühl hin und her wechselt -- was bei langen, ruhigen Szenen dann störend wirkt.

  • In The Mood For Love

    Am 29. August 2002 von Christian Iserland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartig, ein Meisterstück! Ungewöhnlich feiner Film mit subtiler Balance zwischen Bilder, Geschichte und Schauspielerischer Qualität. Ein absolutes Muss.

  • absolut betoerend!

    Am 11. März 2002 von Claudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist einer der wundervollsten, magischsten Filme der letzten Jahre. Selten wurde im Kino mit so reduzierten Mitteln so viel ueber die Liebe gesagt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.