Beschreibung

Mehr lesen

In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Ausserirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff, der immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den legendären Commander Mazer Rackham ist.
Unter den Kindern ist auch Andrew "Ender" Wiggin, ein ganz normaler Junge. Schon in kürzester Zeit meistert er die kompliziertesten und schwierigsten Aufgaben im Kampfsimulator und beweist grosses strategisches Geschick. Plötzlich ruhen alle Hoffnungen auf die Rettung der Erde auf den Schultern dieses schüchternen und verschlossenen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine normale Kindheit. Wird die Rechnung des Militärs aufgehen? Oder wird das Kind unter der Last des Drills, der Einsamkeit und der Verantwortung zerbrechen?

Produktdetails

Regisseur Gavin Hood
Schauspieler Ben Kingsley, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Harrison Ford, Viola Davis, Asa Butterfield
Label Constantin Film
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Behind the scenes, Filmdokumentation, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top Film

    Am 04. September 2014 von Pez geschrieben.

    Endlich wieder mal ein Film aus Hollywood der nicht nur auf Effekte setzt sondern auch eine wirklich gut Story erzählt. Wer sich wie ich über die dämliche Umsetzung der Tribute von Panem ärgert, wird hier vor Freude Luftsprünge machen. Natürlich sind auch Bild, Effekte und Ton vom feinsten. Wer den Film jetzt noch nicht gekauft hat sollte sofort zuschlagen.

  • Strategie pur

    Am 17. Februar 2014 von Bischido007 geschrieben.

    Der Film ist aus meiner Sicht gewaltig. Nicht nur in Bild und Ton. Es ist faszinierend zu sehen wie Ender die im gestellten Aufgaben löst bzw. mit welcher Strategie er diese meistert. Ich war skeptisch aufgrund der Vorschau doch der Film hat mich extrem überrascht. Wow!

  • buch ist Wow!

    Am 14. Januar 2014 von Kurioso geschrieben.

    Die beiden bücher, das erste schon etwa 30 jahre alt, sindfaszinierende parablen einer gestohlenen kindheit, in äusserst philosophischen grundtönen geschrieben und mit faszinierenden charakteren. Ich befürchte allerdings dass good ol hollywood nur die momente mit den aktivsten schauwerten zeigen wird und die spannende geschichte der heranwachsenden helden sträflich vernachlässigen dürfte. Kein sci fi, sondern ein kinderdrama über freundschaft, loyalität, leistungsdruck, hoffnung und natürlich liebe und hass. Das 2. Buch ebenso zu empfehlen erzählt die gleiche geschichte aus komplett anderer perspektive und offenbart völlig neue aspekte in der grossartigen philosophie, geschaffen von scott card. Ich hoffe doch dass hollywood dies nicht vergessen hat.. bin gespannt

  • Göfisch TRIFFTS GENAU

    Am 28. Juni 2014 von Gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was hat Opa Indi eigentlich in einem Next-Gen PS4 Game - Äh Sorry filmchen verloren ? Was für eine Zeitverschwendung....

  • gäääääähn

    Am 16. März 2014 von JaBe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Handlung klingt spannend, leider ist die Umsetzung aber miserabel. Da können auch eine Viola Davis, ein Harrison Ford und sogar ein Ben Kingsley nichts mehr herausholen oder ihn gar aufwerten. Es folgen Klischees über Klischees (gemeine Kinder mobben liebe Kinder) und das zieht sich durch den ganzen Film. Einzig die Umsetzung mit den Welten, dem All usw. ist gut gelungen.

  • jööööö

    Am 16. März 2014 von bull geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kinderkram für die kleinen am sonntagnachmittag vor der glotze mit der omi und dem opa.

  • mässig

    Am 09. März 2014 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film fängt vielversprechend an, folglich würde man gegen ende eine spektakuläre schlacht wünschen. diese trifft zwar ein, aber ist derart kurz und plump, was den film lahm macht. visuell zwar schön, jedoch verliert sich der film in den plumpen handlungen selbst. gibt eindeutig besseres.

  • naja

    Am 04. Februar 2014 von man kann ihn guggen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon etwas zu'göfisch' ... story relativ dünn, science fiction szenen sind aber fantastisch!

  • Solid

    Am 03. November 2013 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas zu Kinderlastig manchmal auch etwas fragwürdig, kann aber Schlussendlich doch überzeugen.

  • la stratégie ender

    Am 03. März 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je suis resté sans voix devant ce film, a recommandé vivement

  • Ender's Game

    Am 29. Januar 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Moi, j'ai beaucoup aimé... Dommage qu'on en apprenne pas plus sur les Doryphores, ça aurait donné plus de profondeur à la fin...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.