Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Als Murphy im Krankenhaus erwacht, versteht er, dass er als unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp dieser Erfindung den Reichtum von OmniCorp vervielfachen soll.
Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt. Und mit Alex Murphy hat OmniCorp eindeutig auf das falsche Versuchsobjekt gesetzt – denn er ist fest entschlossen, seine neu gewonnene Kraft für die Gerechtigkeit einzusetzen.

Produktdetails

Regisseur José Padilha
Schauspieler Gary Oldman, Joel Kinnaman, Abbie Cornish, Samuel L. Jackson, Michael Keaton, Miguel Ferrer, Jennifer Ehle, Jackie Earle Haley, Aimee Garcia, Jay Baruchel
Label Studio Canal
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Was ist das denn?

    Am 06. Juni 2014 von Remo86 geschrieben.

    Robocop ist anders, das hat damit nichts zu tun. Schreckliches Design und Kameraführung durch und durch. Solchen Fimlemachern solle man die Lizens entziehen.

  • ??!

    Am 02. Juli 2014 von trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiterer amerikanischer Comic-Held fällt seltsamer Propaganda zum Opfer. Samuel L. Jackson in der peinlichsten Rolle seines Lebens!

  • wäääähhhh!!!

    Am 09. Juni 2014 von vanZant geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser kinderschokolade-robocop ist ein schlechter witz!!! neben dem original robocop von verhoeven wirkt der wie ein gummibärchen.
    diese vollpfosten sollen noch mehr erwachsenen-filme für kinder machen!

  • LEIDER NEIN!

    Am 04. Juni 2014 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Punkte: 1 - 10!
    Hauptdarsteller: 1!
    Story: 1!
    Effekte: 5!
    Samuel L. Jackson: 8!
    Gesamturteil: 2 = Leider nein!
    Reine Zeit und Geldverschwendung!

  • Kinderfilm?

    Am 11. Mai 2014 von sucki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was?! Robocop und FSK12? dachte zuerst die Angabe ist falsch...bis ich die comments gelesen habe: demnach werde ich den film sauber übergehen....ich bin ja kein brutalo fan, aber die robocops der 80/90iger waren so, warum muss der film heute ab sein? ist ja fast genau so krank wie wenn das Remake von E.T. ein FSK18 bekommen würde....würg! dafür gibt's von mir ein

  • kindgerecht

    Am 05. Mai 2014 von candulini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser weichgespülte robocop hat mich keineswegs vom hocker gehauen. bald jeder neue streifen ist ab 12 es ist zum ko....

  • Zu soft

    Am 03. Mai 2014 von Nico Cerrone Costa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Special Effects sind ganz gut, jedoch ist der Film im Vergleich wie "Dredd" viel zu wenig brutal und spannend.

  • Heino,

    Am 01. Mai 2014 von N8D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen! Mir gefiel er sehr!

  • Ich bin zufrieden

    Am 30. April 2014 von Heino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin durchaus zufrieden mit dem Film

  • Yeah

    Am 30. April 2014 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich stehe auf solche Filme. Hauptsache es wird geballert und ist Actionreich! Ich will nicht immer anspruchsvolle Filme sehen müssen. Popcornkino vom feinsten!

  • Gut

    Am 29. April 2014 von heinrich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film ganz gut

  • negativ, nicht überrascht

    Am 21. April 2014 von murphy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine erwartungen wahren sehr klein an dieses remake und wurden leider vollumfänglich bestätigt. ein family friendliy robocop! ist das wirklich das worauf die menschheit gewartet hat?? nun ich weiss es nicht, ich habe jedenfalls nicht darauf gewartet.......zuviel blabla, zuwenig action, null härte....nein, auf sowas kann ich getrost verzichten.
    ich finde es traurig das praktisch alle neuen filme kindgerecht mit fsk12 sein müssen nur um mehr kohle einzufahren. aber das filmgeschäft ist eben auch ein geschäft und auch da gehts nur noch um kohle.....schade!!!!

  • positiv überascht

    Am 16. Februar 2014 von silas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine erwartungen wahren sehr klein an dieses remake da das original einfach ein unschlagbarer klassiker ist. denoch wurde ich positiv überascht und finde den film nicht mal so schlecht wen man ihn als eigenständigen film betrachtet und nicht mit dem original vergleicht.

  • naja....

    Am 07. Dezember 2009 von silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zumindest der erste Robocop von Verhoeven fuhr sicherlich nicht die Hollywood schiene. Was daraus gemacht wurde war beschämend. Denn der erste film pinkelte ans schienbein von hollywood. Aranofsky scheint mir perfekt für die robocop thematik.

  • Chance

    Am 28. November 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Siehs doch als Chance. Aronofsky ist ein begnadeter Filmer, was er doch schon zum Beispiel mit the Wrestler bewiesen hat. Vielleicht ist der Film ja super.

  • Oh ohhhh!

    Am 26. August 2009 von °_° geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hoffe mal das ist jetzt nicht ernst gemeint, dass Aronofsky sich auf sone Hollywood schiene ziehen lässt. Davon gibts echt schon zu viele, die ihr Talent so vergeudet haben. $$$! Naja! Wäre echt schade!!!!

  • robo

    Am 21. Mai 2014 von trouloulaitou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film de naze, quand t'on voit la qualité de l'original. Propagande ricaine, tous le contraire de Verhoeven, acteur minable malgré une ou deux star pour combler un scénario inexistant...etc
    Bref passer votre chemin, et visionner celui de 87

  • Robocop

    Am 12. Mai 2014 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'histoire est sympa, mais c'est mal joué... j'ai pas réussi à être transporté par le film, dommage car ce remake aurait pu donner quelque chose de très sympa.

  • a Manu

    Am 11. Mai 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    attention j'ai dit que le film en lui même est pas faramineux mais pour un dimanche soir il fait bien l'affaire si jamais.

    Et j'ignore ce qu'est arrivé à Manu pour aimer ce film mais bon, je suis pas au bout de mes surprises

    Et j'accepte ton calin Manu

  • Robocop 2013

    Am 10. Mai 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film au effets spéciaux sympas, histoire pas trop mal, manque quand même de profondeur, mais reste sympa, malheureusement, il y a eu une version originale, et celui-la ne vaut pas l'originale...

    Ce que j'ai aimé dans ce film c'est la manipulation de la population à lui faire accepter n'importe quoi...

    Pour que mon Rafi n'aime pas ce film, il devait avoir le moral dans les chaussettes... aller un pti câlin viril et ça va aller mieux... ;-)

  • RoboCop

    Am 06. Mai 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    c'est une sacré mode tout ça, le reboot, ça peut donner un bon film comme un mauvais, là c'est mauvais, il manque un élément qui en aurait fait un film de qualité, la folie et la dureté de l'ancien robocop a complétement disparu ici, c'est un film d'action comme on en voit à tout les coins de rue, franchement décevant.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.