vergriffen

Konfuzius (2010)

Deutsch · Blu-ray 3D (+2D)

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Unsere Geschichte spielt in einer Zeit, in der das grosse Chinesische Reich noch nicht geeint ist, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt...

Produktdetails

Schauspieler Chow Yun-Fat, Zhou Xun, Yi Lu, Chen Jianbin, Yao Lu, Qiao Zhenyu
Regisseur Mei Hu
Label KSM GmbH
 
Genre Drama
Eastern
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 16.07.2012
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Mandarin (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Kong Zi (Chinesisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • MEISTERWERK !

    Am 18. März 2013 von ICH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme von CHOW YUN FAT. Ic liebe seine älteren Filme mit viel Ballerei, Blut und lockeren Sprüchen. Aber der hier ist was ganz Anderes. Wenn ich den Film richtig verstanden hab, geht es um das Leben von Konfuzius, einen weisen Mann und Philosophen. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der „Edle“ (?? j?nz?), ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: „Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung. Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ist KEIN KUNG FU STREIFEN, auch wenn das einige anscheinend glauben !!! Nichts für ungut, sollte jetzt keine Kritik sein sondern eine Richtigstellung !
    Schöne Grüsse.....

  • puah eh

    Am 06. August 2011 von schrott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten so einen schlechten eastern gesehn. den schlachten wird immer mit dimplomatie aus dem wege gegangen so dasses keine guten und stylischen kampfszenen gibt...
    sry aber wenn ich einen kunk pfu film reinschiebe, will ich das die säbel rasseln und die beine und fäuste fliegen... dieser mist hier erfüllt gar nix.
    fazit; flach wie kate moss's titis.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.