vergriffen

Memphis Belle - Die Wahrheit des Luftkrieges

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

William Wylers ?The Memphis Belle. A Story of a Flying Fortress? war schon bei seiner Uraufführung im April 1944 eine Sensation. Heute ist die farbige Dokumentation des Hollywood Colonels Wyler (Ben Hur) ein berühmter Filmklassiker. Unter den Bedingungen echter Kampfeinsätze gedreht erzählt er vom 25. Feindflug der zehn Besatzungsmitglieder des US-Bombers, den die Besatzung nach einer Südstaaten-Schönheit - der Freundin ihres Flugkapitäns benannt hatte. Das Ziel des Tagesangriffs der Memphis Belle am 15. Mai 1943 sind die Hafenanlagen, Docks und Werften von Wilhelmshaven. Der Autor Hermann Pölking verbindet die Original-Erzählung des Films (in voller Länge) mit 22 Szenen, die deutsche und schweizerische Filmamateure gedreht haben.

Produktdetails

Regisseur William Wyler
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 1.77:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.