vergriffen

Half Moon (2006)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Trotz Krankheit plant der alternde Starmusiker Mamo zusammen mit seinen zehn Söhnen zu einem grossen Konzert in den Irak zu fahren. Dieser symbolische 'Schrei der Freiheit' findet anlässlich des Sturzes von Saddam Hussein statt. Die Unterdrückung kurdischer Musik im Irak hat endlich ein Ende. Nachdem es seinem treuen Freund Kako gelingt, einen alten Schulbus aufzutreiben, machen sich Mamo und seine Söhne, die ihn wie in frühen Tagen als Orchester begleiten, auf den Weg. Zusammen mit der ehemals gefeierten Sängerin Hesho und ihren Instrumenten überqueren sie die Grenze in den Irak. Der Weg der Musiker durch die majestätische Landschaft ist beschwerlich und voller Hindernisse, aber Mamo führt sie zielstrebig in ein Abenteuer voller Leidenschaft und Magie...

Produktdetails

Regisseur Bahman Ghobadi
Schauspieler Hedye Tehrani, Ismail Ghaffari, Allah-Morad Rashtian, Golshifte Farahani, Hassan Poorshirazi
Label Alive AG
 
Genre Drama
Musical
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Kurdisch (Dolby Digital 2.0), Kurdisch (Dolby Digital 5.1), Farsi (Dolby Digital 2.0), Farsi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Niwemang
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.