Fr. 19.50

The Divide (2011) (Unrated, Blu-ray + DVD)

Englisch · Blu-ray + DVD

US Version | Ländercode A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

In this graphic, post-apocalyptic movie, nine strangers escape a nuclear attack by hiding out in their building's basement. Trapped for days underground with no hope for rescue, and only unspeakable horrors awaiting them outside, the group begins to descend into madness, each turning on one another with physical and psychological torment. As supplies dwindle, tensions flare, and they grow increasingly unhinged by their close quarters and hopelessness, each act against one another becomes more depraved than the previous. While everyone in the bunker allows themselves to lose their humanity, one survivor holds onto a thin chance for escape even with no promise of salvation on the outside.

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draussen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Xavier Gens
Schauspieler Michael Biehn, Lauren German, Milo Ventimiglia, Ashton Holmes
Label STARZ / ANCHOR BAY
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 17.04.2012
Edition Unrated
Ton Englisch
Laufzeit 121 Minuten
Produktionsjahr 2011
Originaltitel The Divide
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Düster und genial

    Am 21. Februar 2019 von Bloodyhorseface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prima Film! Spannend und realistisch inszeniert. Härtegrad ist i.O. Nicht übertrieben brutal

  • schreib was positives..

    Am 24. April 2014 von derbus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Transparente, leere Plastikschutzhüllen auf Vorrat sind immer super.

  • sehr gut

    Am 07. Februar 2013 von michaela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film sehr gut..wer ein drama ohne totale action a la james bond sehn will nur empfehlenswert..
    würde ihn sogar wieder schaun!gute darsteller..

  • Gut

    Am 19. Januar 2013 von King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach den Bewertungen hier, war ich doch sehr überrascht von dem Film. Finds zum Teil auch sehr gut gespielt.

  • Bunker

    Am 23. Juli 2012 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So schlecht, wie hier alle schreiben fand ich den Film nicht. Wer hier einen Eindzeit-Thriller mit Explosionen, Zombies und was weiss ich erwartet ist fehl am Platz. Viel mehr handelt es sich um ein Endzeit-Kammerspiel. Die Protagonisten sind nach einer Katastrophe in einem Keller eingeschlossen und warten auf Rettung. Was unter Menschen passiert, die zu lange in mehr oder weniger einem Raum eingschlossen sind, wird hier - natürlich etwas überspitzt - schonungslos dargestellt. Kein Feelgood-Movie. Schauspielerisch finde ich ihn zum Teil sogar ziemlich stark! Es spielt übrigens keine Rolle, wer die Menschen in den weissen Anzügen sind und was sie wollen, es geht allein darum, eine Bedrohung darzustellen.

  • absolut schlecht

    Am 21. Juli 2012 von pat.bass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film sozusagen "blind" gekauft, da mich die Beschreibung sehr angesprochen hat. Was ich dann jedoch in dem Film zu sehen bekam, war einfach nur noch schlecht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so einen schwachsinnigen Film gesehen habe. Also kann ich dazu nur sagen: Hände weg!!!

  • ...

    Am 30. Mai 2012 von Tupomaro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da bin ich voll auf den Trailer reingefallen. Extrem langweiliger Film ohne Sinn. Schauspielleistungen
    unterirdisch mies.
    Noch mehr solcher Filme und ich geb mir die goldene Kugel von Ferrero Rocher... :-//

  • unterhaltsam

    Am 16. Mai 2012 von bösian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber was die herren in den weissen anzügen wollten, weiss man am schluss genauso wenig. sind 2 filme in einem, erst science fiction, dann drama

  • Divide

    Am 13. April 2012 von Geronimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Atmosphärisches Endzeit-Kammerspiel der extraklasse

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.