Fr. 16.90

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (2013)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Sondereinheit der Alliierten wird während des Zweiten Weltkriegs von US-Präsident Franklin D. Roosevelt beauftragt, die grössten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien und an ihre rechtmässigen Besitzer zurückzugeben. Es ist eine schier unmögliche Mission: Die Kunstwerke befinden sich hinter den feindlichen Linien, die deutsche Armee hat den strikten Befehl alles zu zerstören, sollte das Dritte Reich untergehen. Wie kann die Gruppe von sieben Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern, die sich alle mehr mit Michelangelo als mit einem M-1 Sturmgewehr auskennen, überhaupt auf Erfolg hoffen ? In einem Wettlauf mit der Zeit sind die Monuments Men - wie man sie nannte - bereit, ihr Leben zu riskieren, um jahrhundertealte Kultur vor der Zerstörung zu bewahren.

Produktdetails

Regisseur George Clooney
Schauspieler Jean Dujardin, George Clooney, Bill Murray, John Goodman, Matt Damon, Cate Blanchett, Hugh Bonneville, Joel Basman
Label 20th Century Studios
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Türkisch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel The Monuments Men
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Besser als gesagt wird

    Am 08. November 2014 von Hausi geschrieben.

    Jetzt kommt mal runter von euren falschen Erwartungen. Ihr wolltet einen unterhaltsamen Film, jedoch ist das Thema ernster und bedeutender, als man sich das von üblichen Popkorn-Filmen gewohnt ist. Es ging um die Rettung eines grossen Teils der europäischen Kunst und dieses Unternehmen ist zum Glück gelungen. Für ihre Anstrengungen haben diese Leute eine filmische Würdigung verdient. Man soll sich über die geretteten Kunstobjekte freuen und nicht über raffinierte filmische Einlagen ärgern, die angeblich fehlen. Handwerklich ist der Film nämlich in Ordnung.

  • Pfadfinderausflug

    Am 17. August 2014 von Harry geschrieben.

    Eine bunte Pfadfindertruppe begibt sich locker ins kriegerische Europa und kann praktisch unbehelligt die Kunstschätze zurückholen. Das war doch sicher dramatischer, spannender, verzweifelter und und und. Echt schade, habe aufgrund der Geschichte und des Darstelleraufgebots viel mehr erwartet.

  • Na ja

    Am 23. Juli 2014 von Pfui geschrieben.

    Ich habe einen spannenden und unterhaltsamen Film erwartet ... Herausgekommen ist eine lauwarme, langweilige Geschichte ohne jeglichen Unterhaltungswert. Eine Schade, bei solch einem Aufgebot an guten Schauspielern.

  • Nicht gut

    Am 21. Juli 2014 von BulletProof geschrieben.

    Flach....Schade hatte viel mehr erwartet bei diesem Cast. Es bleibt nicht zurück...

  • Brügger Madonna, Genter Altar & Co.

    Am 19. Juli 2014 von ha! geschrieben.

    Drehbuch und Regie/Schnitt sind mangelhaft. Der Film enttäuscht besonders, weil bei dieser Besetzung und der Geschichte einfach ein spannender und unterhaltsamer Film rauspringen hätte sollen!

  • The Monuments Men

    Am 15. Mai 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sympa en première vision, mais pas très accrocheur...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.