vergriffen

The Divide (2011)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draussen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

Produktdetails

Regisseur Xavier Gens
Schauspieler Michael Biehn, Lauren German, Milo Ventimiglia, Ashton Holmes
 
Genre Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 06.05.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Behind the scenes, Trailer
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schreib was positives..

    Am 24. April 2014 von derbus geschrieben.

    Transparente, leere Plastikschutzhüllen auf Vorrat sind immer super.

  • sehr gut

    Am 07. Februar 2013 von michaela geschrieben.

    ich finde den film sehr gut..wer ein drama ohne totale action a la james bond sehn will nur empfehlenswert..
    würde ihn sogar wieder schaun!gute darsteller..

  • Gut

    Am 19. Januar 2013 von King geschrieben.

    Nach den Bewertungen hier, war ich doch sehr überrascht von dem Film. Finds zum Teil auch sehr gut gespielt.

  • Bunker

    Am 23. Juli 2012 von Chlätterbär geschrieben.

    So schlecht, wie hier alle schreiben fand ich den Film nicht. Wer hier einen Eindzeit-Thriller mit Explosionen, Zombies und was weiss ich erwartet ist fehl am Platz. Viel mehr handelt es sich um ein Endzeit-Kammerspiel. Die Protagonisten sind nach einer Katastrophe in einem Keller eingeschlossen und warten auf Rettung. Was unter Menschen passiert, die zu lange in mehr oder weniger einem Raum eingschlossen sind, wird hier - natürlich etwas überspitzt - schonungslos dargestellt. Kein Feelgood-Movie. Schauspielerisch finde ich ihn zum Teil sogar ziemlich stark! Es spielt übrigens keine Rolle, wer die Menschen in den weissen Anzügen sind und was sie wollen, es geht allein darum, eine Bedrohung darzustellen.

  • absolut schlecht

    Am 21. Juli 2012 von pat.bass geschrieben.

    Ich habe den Film sozusagen "blind" gekauft, da mich die Beschreibung sehr angesprochen hat. Was ich dann jedoch in dem Film zu sehen bekam, war einfach nur noch schlecht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so einen schwachsinnigen Film gesehen habe. Also kann ich dazu nur sagen: Hände weg!!!

  • ...

    Am 30. Mai 2012 von Tupomaro geschrieben.

    Da bin ich voll auf den Trailer reingefallen. Extrem langweiliger Film ohne Sinn. Schauspielleistungen
    unterirdisch mies.
    Noch mehr solcher Filme und ich geb mir die goldene Kugel von Ferrero Rocher... :-//

  • unterhaltsam

    Am 16. Mai 2012 von bösian geschrieben.

    aber was die herren in den weissen anzügen wollten, weiss man am schluss genauso wenig. sind 2 filme in einem, erst science fiction, dann drama

  • Düster und genial

    Am 21. Februar 2019 von Bloodyhorseface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prima Film! Spannend und realistisch inszeniert. Härtegrad ist i.O. Nicht übertrieben brutal

  • Divide

    Am 13. April 2012 von Geronimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Atmosphärisches Endzeit-Kammerspiel der extraklasse

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.