Beschreibung

Mehr lesen

James Bonomo alias "Jimmy Bobo" ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schliesslich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop...

Produktdetails

Regisseur Walter Hill
Schauspieler Christian Slater, Sylvester Stallone, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jon Seda, Jason Momoa, Sung Kang, Sarah Shahi
Label Constantin Film
 
Genre Action
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Behind the scenes, Filmdokumentation, Interviews, Trailer
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Was für Männer!

    Am 17. April 2014 von matrixforever geschrieben.

    Endlich wieder mal ein echter Männerfilm mit echten Kerlen und coolem Soundtrack. Tut gut, so zwischendurch. Denn die schmalen Comicbuben mit ihren engen Anzügen und ihren Supermegakräften haben wir so langsam gesehen. Walter Hill hat uns früher schon mit Filmen wie Red Heat (genau, der mit Schwarzenegger) begeistert. Was uns Hill nun vorsetzt, ist eine gewaltige Ladung 80-Jahre-Action, mit allem, was dazugehört. Coole Sprüche, harte Fights, schönes Mädchen, Happy End. Alles da. Als Höhepunkt natürlich den Hammerfight mit dem Axtschwingenden "neuen Conan". Ein Manko gibt es dennoch. Irgendwie wird einfach zu viel geplaudert. Action gibts zu wenig. Und wenn Stallone nach gewonnenem Fight mit breiten Armen fast zeitlupenmässig die Szene verlässt, macht das auch nicht mehr so Eindruck wir noch vor 30 Jahren und wirkt fast ein wenig unfreiwillig komisch. Nichts desto trotz, wir wollen wieder mehr solche Filme.

  • Nun

    Am 08. Februar 2014 von Wera geschrieben.

    Leider doch reichlich unispiriert.

  • So muss es sein

    Am 07. Oktober 2013 von Harry geschrieben.

    Action, Stallone, tolle Sprüche, nicht mehr und nicht weniger. Die Erwartungen werden sind vollumfänglich erfüllt worden.

  • hammer geil

    Am 16. September 2013 von Manila geschrieben.

    hammer geiler streifen, meiner Meinung nach einer der besten Stallones aller Zeiten, Action, Sprüche, Muskel Body, geile Fights und das gewisse Etwas, was heutigen Action Filmen fehlt, ganz grosses Männer Kino.

  • Richtiger Stallone

    Am 27. August 2013 von El presidente geschrieben.

    Bin mit Silvester Stallone aufgewachsen. Rambo, Rocky und City Cobra sind seine besten Filme.
    Dieser Film ist wieder ein solcher 80er Knaller mit einem coolen Stallone. Gefiel mir super der Film.

    Finde es super das Stallone und Schwarzenegger die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen und noch nicht ans pensionieren lassen denken.

  • Solides Stallone-Comeback!

    Am 19. August 2013 von Pasc Storrer geschrieben.

    "Shoot out" lief bei uns nur ganz kurz im Kino und die Bewertungen im Vorfeld der VÖ dieser DVD waren nicht gerade so begeisternd. Nun ja, so habe ich mir nicht zuviel erhofft und bin so schlussendlich nicht wirklich enttäuscht worden.
    Der Film ist phasenweise ganz schön cool, mit tollem und passendem Soundtrack, lässigen Sprüchen und tollen Bildern. Es gibt auch immer wieder tolle Actionszenen. Doch ein Manko hat der Film: Richtige Spannung kommt nicht wirklich auf. Ähnlich wie bei "Stand up Guys" hat sich hier der Regisseur vielleicht zu fest auf den Namen der Hauptdarsteller ausgeruht.
    So hatte ich am Ende dieses Films den Eindruck, dass ich gar nicht so recht sagen kann, ob ich ihn gut finde oder nicht. All in ist es ein guter, solider Actionfilm der aber keine grösseren Sprünge macht. Hier hätte man durchaus mehr erwarten können. Es ist halt wie bei einer genügenden Schulnote: Solide, nicht schlecht, aber mit viel Potenzial nach oben. Reicht aber von meiner Seite aus für 3 Sterne!

  • ohh ja!!

    Am 08. August 2013 von oldshool geschrieben.

    cooli sprüch, gueti Action! was woti no me säge.. är hets eifach druf!

  • Daumen Hoch

    Am 23. Juli 2013 von BoggieMan geschrieben.

    Für ein in Jahrengekommener ActionHero absolut guter Film

  • Hat mich

    Am 17. Juli 2013 von Pme geschrieben.

    sehr gut unterhalten

  • ach was.....

    Am 11. Juli 2013 von manolo geschrieben.

    in den rocky filmen war er grossartig (vor allem im ersten)!
    shootout ist halt n spätwerk mit nem gealterten stallone aber unterhaltend ist der film allemal.

  • Nicht überzeugt

    Am 04. Juni 2013 von BulletProof geschrieben.

    Stallone, war ausser in Copland, noch nie ein guter Schauspieler. Was er hier zeigt ist leider viel zu Hölzern. Die Story ist platt aber die action ganz ok. wen man nicht zu viel erwartet, kann man sich leicht unterhalten.
    Alles in allem hat mir der letzte Schwarzenegger besser gefallen.

  • TOP

    Am 25. Mai 2013 von Bobo geschrieben.

    Stallone at his best

  • anständig

    Am 10. März 2013 von bösian geschrieben.

    knappes gut, geschichte nicht wirklich umwerfend und handlungsweise von keegan nicht nachvollziehbar

  • haha..

    Am 12. Februar 2014 von truth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur schlecht sly...

  • gutes 90 er jahre kino

    Am 09. März 2013 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kriegt ihr die us -amerikanische blu ray auch in eurem sortiment wie sonst es bei euch üblich ist ...wäre super

  • Plomb dans la tête

    Am 21. Mai 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film où la violence est un peu plus réaliste que dans les films habituels de Sly. Un film d’action qui n’apporte pas grand-chose à la cinématographie, si ce n’est un moment supplémentaire de divertissements pour fans de gros bras. Et de jolies filles !
    Car la fille de Stallone dans ce film est un véritable canon !!!

  • Du plomb

    Am 03. Juli 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du plomb dans la tête, c'est ce qu'il faudrait à ceux qui ont fait ce film complètement débile, même mon araignée amnésique aurait trouvé des dialogues moins ringards...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.