Beschreibung

Mehr lesen

Alles begann mit einem liebenswerten Oger der sich mit einem sprechenden Esel anfreundete und eine wunderschöne Prinzessin rettete eine unvergessliche Geschichte, die für alle zukünftigen Animationsfilme neue Massstäbe setzte. Jetzt kommt FÜR IMMER SHREK, das urkomische und massgeschneiderte Finale dieses Rekorde brechenden, Oscar®-prämierten* Filmphänomens. Shrek sehnt sich so sehr nach der Zeit zurück, in der er noch ein richtiger Oger war, und um sich noch einmal so zu fühlen, schliesst er einen Pakt mit Rumpelstilzchen ... und stellt dabei seine Welt total auf den Kopf. Esel kann sich plötzlich nicht mehr an seinen besten Freund erinnern, Fiona ist jetzt eine zähe Kriegerprinzessin und der Gestiefelte Kater nur noch eine fette Katze! Zusammen bleiben ihnen nur 24 Stunden, um den Pakt aufzuheben und Weit Weit Weg FÜR IMMER so wiederherzustellen, wie es war, und um damit das letzte Kapitel zu beschliessen.

Produktdetails

Regisseur Mike Mitchell
Label DreamWorks Home Entertainment
 
Genre Abenteuer
Animation
Komödie
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 08.08.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby True HD 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1), Mandarin (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Portugiesisch, Türkisch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Shrek Forever After
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Shrek halt

    Am 17. April 2011 von Räphu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den 4. Streich weder besser noch schlechter als die anderen, halt einfach Shrek!

  • wer hätte das gedacht ...

    Am 27. März 2011 von donkey - kong geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es geht ja noch mieser als shrek der dritte , man hätte nach shrek 2 die sache beenden sollen . sehr schade , driftet immer mehr zum kinderfilmchen ab .

  • Für eine 4. Folge nicht mal schlecht

    Am 28. Dezember 2010 von Hans-Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für eine 4. Folge ist der Film gar nicht mal soo schlecht. Aber es ist gut, dass dies der (hoffentlich) letzte Teil ist. Irgendwann hat man Shrek sonst endgültig über.

  • ihr griessgrämige ogars^^

    Am 18. Dezember 2010 von drift9 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist sensationell, das beste in diesem jahr, hab mich köstlich amüsiert ab dieser geschichte mit dem stilzchen und dem zaubervertrag! animation vom feinsten, so müssen diese filme sein!

  • Forver Shrek

    Am 05. Dezember 2010 von Danie Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter vierter Teil, Story gut, super Sets und für mich nicht schlechter als die Teile davor. Bekommt von mir ein

  • kann man sich sparen.

    Am 29. November 2010 von dhrek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig, langweilig, langweilig.
    witzig? leider nein.
    dieser film hat den charme eines abgestandenen biers.

  • Gut.

    Am 26. November 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Technisch einwandfrei und brillant... aber es ist gut, dass die "Shrek"-Reihe nun endet. An Teil 1 kommt keine der Fortsetzungen ran. Alles in allem unterhält dieser 4. Teil aber ganz gut.

  • gut

    Am 26. November 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Shrek" war damals dermassen genial.. da konnte keine Fortsetzung mithalten. Auch der 4. Teil kann nicht mithalten. Technisch ist er aber sensationell gemacht. Die Story ist lustig und unterhält gut. Alles in allem ein guter Film und ein würdiger Abschluss der "Shrek"-Reihe.

  • Forever

    Am 18. November 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Shrek wie man ihn kennt. Die Story ist gar nicht mal so schlecht, aber der Film verkommt immer mehr zum Familienplausch; so sind die Witze nicht mehr so derb wie früher und der Film stösst moralisch etwas sauer auf, wenn er am Schluss mit dem Zeigefinger mahnt, dass man immer für seine Familie da sein sollte. Trotzdem ein kurzweiliges Vergnügen für Zwischendurch!

  • Shrek - wie gehabt genial!

    Am 13. August 2010 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein lustiger, unterhaltsamer Spass, den sie auf keinen Fall verpassen sollten! Habe im Kino herzlich gelacht!

  • Shrek 4 Il était une fin - Le dernier chapitre

    Am 10. Juli 2018 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas d’autre commentaire en français ?
    Quelques mauvaises notes ?

    Bon, je vais remonter un peu cette note.
    En effet, j’hésite entre le Très bien et l’Excellent !
    Là, en fin de compte, je pense qu’il y a de chances que ça soit le second le moins bien.

    Mais tout a été traité : les divers contes déformés, les bébés ânes-dragons, Shrek qui devient un homme, Shrek dans un monde alternatif…

    Déjà, j’avais pas envie de voir ce dernier épisode de la saga, car en général, j’aime pas les histoires avec les mondes parallèles. Ici, j’ai complètement adhéré.
    L’histoire est chouette et pas trop énervante comme je le redoutais.

    Un belle morale comme quoi on a souvent ce que l’on voudrait, mais on croit qu’on ne l’a pas, alors on ne cesse de vouloir autre chose. Style retourner à sa vie d’avant !

    Un Botté qui devient un Chat Potelé, fallait y penser !

    Le générique du début est toujours très bon.
    Et celui de fin regroupe plein d’images des autres films.
    Alors verdict : j’ai vraiment passé un bon moment et ce film reste très amusant. L’humour Shrek est vraiment un bon humour.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.