Fr. 12.90

Bright Star (2009)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint ! Zu gross sind die Unterschiede zwischen der zwar klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny und dem jungen und sehr begabten, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John. Gleich von zwei Seiten wird ihre Beziehung torpediert: Fannys Mutter stellt sich ihnen entgegen, weil John kein Geld besitzt. Johns väterlichem Mentor Mr. Brown missfällt die hübsche Fanny, weil er sie für eine blosse Ablenkung von der Dichtkunst hält. Immer wieder voneinander getrennt, bleibt den Liebenden nur ihr inniger Briefwechsel, um einander nah zu sein. Doch als John schwer erkrankt, spitzt sich die Lage dramatisch zu...

Produktdetails

Regisseur Jane Campion
Schauspieler Kerry Fox, Paul Schneider, Abbie Cornish, Ben Whishaw
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 03.09.2012
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • poetisch schön...

    Am 30. Juni 2010 von chris(¨,) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Film voller Schönheit...
    gut gespielt, schön in Szene gesetzt...
    Was muss es hart gewesen sein, in dieser
    Zeit zu leben. Man hatte nicht viel, aber was man hatte, dass schätzte man noch...
    Ist eine Ueberlegung wert...
    Diese herrliche Dichtkunst...
    zum sterben schön...
    der Abspann, Hörenswert...
    (ja ich habe geweint)

  • loup

    Am 10. Dezember 2010 von loup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique, par instant, sublime.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.