Beschreibung

Mehr lesen

Le destin exceptionnel d`Ayrton Senna, ses réalisations sur et en dehors de la piste, sa quête de perfection et son statut mythique constituent le sujet de ce documentaire. Le film relate ses années légendaires de pilote de F1, de la saison 1984 à sa mort dix ans plus tard. Plus qu`un documentaire destiné aux fans de courses automobiles, "Senna" s`affranchit des conventions du genre pour privilégier une approche cinématographique. Le film recourt abondamment à des images pour la plupart inédites, extraites des archives de la Formule ...

Bonus:
- Livre inédit (128 pages)

Produktdetails

Regisseur Asif Kapadia
Label Studio Canal
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 09.10.2013
Edition Collector's Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch, Niederländisch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja

    Am 22. Juli 2012 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Senna wird nur so gelobt weil er gestorben ist! Zudem finde ich es absolut ungerecht Alain Prost als den Bösen des Films darzustellen! ps. Schumi war besser :P

  • Senna

    Am 29. September 2011 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film zeigt viele hintergründe, Prost war das Schätzchen, siehe Schumi noch heute, wie auch zu seinen besten Zeiten! Cooler Film für alle Senna Fans! Rest in Peace

  • Senna, der beste Fahrer der F1

    Am 21. September 2011 von BP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tole Doku/Biographie. Gute Bilder, toll zusammengeschnitten. Schön, auch dass man nicht mit der Beerdigung den Film beendet! Zudem tolle Hintergrundinfos mit Fahrermeetings etc.... Sowas bekommt man praktisch nie zu sehen! Toll, auch dass es hier noch die Fahrer waren, die die Rennen gewannen und nicht der Waren wie heute. Schade um den tollen Farher. Werde sein Unfall nie vergessen. War echt bewegender Film. Kauft ihn Euch; es lohnt sich wirklich. zu der Bonus Disc, einmal sehen ja, aber danach wird diese sicher nie mehr gesehen; Interviews über 50 Minuten, 3 Trailer (japanisch, europäisch, brasilianisch), 3 Minuten Familienvideo und ein sehr gutes aber enttäuschendes Radio Interview (wer will schon 45 Minuten einen schwarzen Bildschirm mit Untertiteln schauen).

  • Sehr gut aber nicht perfekt

    Am 19. September 2011 von M.N. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ein sehr bewegeneder Film, der Sennas Charakter gut wiederspiegelt. Für jeden Senna Fan ein muss. Enttäuschend finde ich, dass unter seiner Stärke bei Regen zu fahren nirgendwo die ersten Runden von Donington 1993 gezeigt werden wo er alle stehen lässt. Weiter finde ich, dass auch nicht gezeigt wurde, dass Ron Dennis auch sehr viel zur Rivalität von Prost und Senna dazu beigetragen hat. Wie auch dass die Fahrer bei ihm unter Vertrag nur Pokalkopien bekamen und Ron jeweils den Orginalpokal immer bekam. War auch noch bei Häkkinen so. Darum nur 4 Sterne...

  • Super

    Am 14. September 2011 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geht absolut unter die Haut auch für Leute die keine F1-Fans sind. In meinen Augen die beste Dokumentation über einen Formel 1 Fahrer!

  • Naja...

    Am 13. September 2011 von Heiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel Originalfilmmaterial, allerdings mit gefaketen Sounds dazu, daneben die völlig einseitige Darstellung Prosts als "Böser"...

    Sicherlich ein sehr bewegender Film, allzuviel Authenzität sollte man aber nicht erwarten.

  • Gänsehaut

    Am 24. Juli 2011 von RIP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationeller Dok-Film über den grössten Fahrer aller Zeiten. Ein Denkmal!

  • Ayrton war der Grösste!

    Am 07. Juni 2011 von Hup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergesst Vettel, Schumi, Lauda oder Prost. Senna war der grösste Rennfahrer aller Zeiten!
    Was hier zu sehen ist, ist nicht nur eine beliebige Biographie über den schnellen Brasilianer sondern auch ein emotionalen Film über das Rennfahrerdenkmal Senna, der keinen - auch nicht F1-Fans - kalt lässt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.