Fr. 32.90

Revenge (1990) (Director's Cut, Unrated)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Was sind die wesentlichen Leidenschaften, die einem Menschen alles abverlangen? Genau, Liebe und Rache! Denn beide können dazu führen, dass alle Grenzen übertreten und jegliche Moral über Bord geschmissen wird. Und genau mit dieser explosiven Mischung spielt Eine gefährliche Affäre. Sehen Sie sich an, wie sich aus einer Lovestory eine knallharte und actionreiche Rachesaga entwickelt...

Unter der Regie von Emmy Award Preisträger Tony Scott (Top Gun, True Romance) entstand 1990 dieser Action-Thriller der Extraklasse und laut Quentin Tarantinos Meinung Tony Scotts Meisterwerk. Was zum einen sicherlich an der Top-Hollywoodbesetzung mit Oscar- und Golden Globe-Gewinner Kevin Costner (JFK, Der mit dem Wolf tanzt), Oscar- und Golden Globe- Gewinner Anthony Quinn (Lawrence von Arabien, Alexis Sorbas) und Golden Globe-Nominee Madeleine Stowe (12 Monkeys, Der letzte Mohikaner) liegt, zum anderen jedoch an dem faszinierenden Drehbuch.

Und so kommt der Jet-Pilot Michael Jay Cochran (Kevin Costner) nach Ende seines Militärdienstes bei seinem alten Freund, dem Gangsterboss Tiburon Tibey Mendez (Anthony Quinn), in Mexiko unter. Während seines Aufenthaltes beginnt er jedoch eine leidenschaftliche Affäre mit Tibeys wesentlich jüngerer Ehefrau Miryea (Madeleine Stowe). Ein grosser Fehler, denn es kommt wie es kommen muss: Ihr Ehemann erwischt die beiden zusammen. Zur Strafe schickt Tibey Miryea in ein Bordell, wo sie unter Drogen gesetzt wird und wirklich jedem Mann zu Diensten sein muss. Cochran hingegen lässt er fast zu Tode prügeln und in der Wüste liegen.

Während Miryea so mehr tot als lebendig vor sich hin darbt, wird Cochran von einem mexikanischen Bauern gefunden und wieder aufgepäppelt. Wieder gesundet, kennt er nur ein Ziel: Rache! Als Cochran bei seiner Suche nach Miryea schliesslich dem Ende nahe ist und nicht mehr weiterkommt, bleibt ihm nur noch eins. Er muss ein letztes Mal Kontakt mit Tibey aufnehmen, um den Aufenthaltsort seiner Geliebten in Erfahrung zu bringen. Das bedeutet jedoch, ganz nach biblischem Ausmass, Auge um Auge, Zahn um Zahn und in einem gewaltigen Showdown treffen die beiden ehemaligen Freunde nochmals aufeinander...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Tony Scott
Schauspieler Kevin Costner, Tomas Milian, Madeleine Stowe, Anthony Quinn, Sally Kirkland
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2007
Edition Director's Cut, Unrated
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Revenge
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super Trash

    Am 23. Juni 2010 von clarequilty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Qualitaet des Films nimmt gegen Ende immer mehr ab. Dennoch ein Hingucker. Mexico und v.a. Madeleine als Jeepreisegefaehrtin von Kevin (mit leichtem Bauchansatz). Nur Tony Scott kann so einen Film machen (es lebe die Anfangssequenz als Fortsetzung von TOP GUN).

  • BITTE auf DEUTSCH rausgeben!!!

    Am 15. August 2006 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso und noch einmal WIESO gibt es diesen Top-Film nicht auf Deutsch.
    Ich finde es eine Frechheit der Industrie dass so VIELE Top -Filme,nicht in Deutsch erscheinen.

  • geht unter die haut

    Am 10. August 2005 von paku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste film von costner, madeleine stowe ist absolute spitze. wirklich schade, gibts den nicht auf deutsch...

  • REVENGE

    Am 28. Januar 2004 von SUGA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SCHADE DASS DER FILM NICHT IN DEUTSCH.-ODER ITAL.SPRACHIGER VERSION ZU FINDEN IST. GENIALER UND TIEFGREIFENDER FILM DAS MANCHES HERZ ERSCHÜTTERN LÄSST. AUCH GIEBT ES NICHT IMMER EIN HAPPY-END.AUCH DIE ÜBERAUS ATTRAKTIVE HÜBSCHE MADELEINE STOWE ÜBERZEUGT SEHR. EIN GANZ BESONDERER FILM....

  • Endlich...

    Am 22. Januar 2016 von Cochran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich gibts den Film mal auf Bluray / DVD...
    Klar, Tony Scott hat sicherlich ein paar bessere Filme gedreht, aber seine Handschrift ist hier ebenfalls zu sehen und das ist gut so! Netter Thriller für zwischendurch!

  • yupe

    Am 27. Mai 2013 von Andreas Torsten geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon wegen Madeleine Stowe...wo ist die Frau eigentlich, was Schöneres hat Hollywood ja noch nicht gesehen. Aber offenbar hat selbst sie den Drang zur Chirurgie, Lippen etc., man liest böse Geschichten im Internet.

  • revenge - eine gefährliche affäre

    Am 16. November 2010 von djgerhard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten thriller die es gibt. DVD auf deutsch hat es noch nie gegeben. warum steht DVD zur zeit vergriffen?

  • revenge eine gefährliche affäre

    Am 27. März 2010 von erdbeere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Revenge

    Am 04. September 2009 von Christine Pache geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Eine gefährliche Affäre Revenge

    Am 01. November 2007 von Elohim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöne Madeleine Stowe, der Schluss ist leider zum heulen...Schade Film vergriffen...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.