vergriffen

Senna (2010) (Extended Edition, Kinoversion)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schon zu Lebzeiten war Ayrton Senna eine Legende. Der Dokumentarfilm "Senna" skizziert die Karriere des brasilianischen Formel-1-Fahrers und dreimaligen Weltmeisters von seinem ersten Rennen in der Königsklasse 1984 bis zu seinem tödlichen Unfall am 1. Mai 1994 während des Grossen Preises von San Marino. In teilweise bisher unveröffentlichten Bildern, die auch erstmals Mitschnitte der Fahrerbesprechungen vor den Rennen beinhalten, wird der Mythos um den Brasilianer erneut zum Leben erweckt.

Produktdetails

Regisseur Asif Kapadia
Label Universal Pictures
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2012
Edition Extended Edition, Kinoversion
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS HD Master Audio 5.1), Brasilianisches Portugiesisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja

    Am 22. Juli 2012 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Senna wird nur so gelobt weil er gestorben ist! Zudem finde ich es absolut ungerecht Alain Prost als den Bösen des Films darzustellen! ps. Schumi war besser :P

  • Senna

    Am 29. September 2011 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film zeigt viele hintergründe, Prost war das Schätzchen, siehe Schumi noch heute, wie auch zu seinen besten Zeiten! Cooler Film für alle Senna Fans! Rest in Peace

  • Senna, der beste Fahrer der F1

    Am 21. September 2011 von BP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tole Doku/Biographie. Gute Bilder, toll zusammengeschnitten. Schön, auch dass man nicht mit der Beerdigung den Film beendet! Zudem tolle Hintergrundinfos mit Fahrermeetings etc.... Sowas bekommt man praktisch nie zu sehen! Toll, auch dass es hier noch die Fahrer waren, die die Rennen gewannen und nicht der Waren wie heute. Schade um den tollen Farher. Werde sein Unfall nie vergessen. War echt bewegender Film. Kauft ihn Euch; es lohnt sich wirklich. zu der Bonus Disc, einmal sehen ja, aber danach wird diese sicher nie mehr gesehen; Interviews über 50 Minuten, 3 Trailer (japanisch, europäisch, brasilianisch), 3 Minuten Familienvideo und ein sehr gutes aber enttäuschendes Radio Interview (wer will schon 45 Minuten einen schwarzen Bildschirm mit Untertiteln schauen).

  • Sehr gut aber nicht perfekt

    Am 19. September 2011 von M.N. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ein sehr bewegeneder Film, der Sennas Charakter gut wiederspiegelt. Für jeden Senna Fan ein muss. Enttäuschend finde ich, dass unter seiner Stärke bei Regen zu fahren nirgendwo die ersten Runden von Donington 1993 gezeigt werden wo er alle stehen lässt. Weiter finde ich, dass auch nicht gezeigt wurde, dass Ron Dennis auch sehr viel zur Rivalität von Prost und Senna dazu beigetragen hat. Wie auch dass die Fahrer bei ihm unter Vertrag nur Pokalkopien bekamen und Ron jeweils den Orginalpokal immer bekam. War auch noch bei Häkkinen so. Darum nur 4 Sterne...

  • Super

    Am 14. September 2011 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geht absolut unter die Haut auch für Leute die keine F1-Fans sind. In meinen Augen die beste Dokumentation über einen Formel 1 Fahrer!

  • Naja...

    Am 13. September 2011 von Heiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel Originalfilmmaterial, allerdings mit gefaketen Sounds dazu, daneben die völlig einseitige Darstellung Prosts als "Böser"...

    Sicherlich ein sehr bewegender Film, allzuviel Authenzität sollte man aber nicht erwarten.

  • Gänsehaut

    Am 24. Juli 2011 von RIP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationeller Dok-Film über den grössten Fahrer aller Zeiten. Ein Denkmal!

  • Ayrton war der Grösste!

    Am 07. Juni 2011 von Hup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergesst Vettel, Schumi, Lauda oder Prost. Senna war der grösste Rennfahrer aller Zeiten!
    Was hier zu sehen ist, ist nicht nur eine beliebige Biographie über den schnellen Brasilianer sondern auch ein emotionalen Film über das Rennfahrerdenkmal Senna, der keinen - auch nicht F1-Fans - kalt lässt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.