vergriffen

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (2010) (Collection Studio Ghibli)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Unentdeckt zu bleiben ist für die Borger die wichtigste aller Regeln. Als sie vom Menschenjunge Sho gesehen wird, bleibt Arrietty und ihren Eltern scheinbar nichts anderes übrig, als ihr Zuhause für immer aufzugeben.
Als der kleine Junge Sho in das Haus seiner Grosstante einzieht, entdeckt er die kleine Arrietty, die mit ihrer Familie unter den Dielen des Hauses lebt. Sie sind Borger und viel kleiner als die Menschen. Alle Gegenstände und die Nahrung die sie benötigen, "borgen" sie sich von den Menschen, indem sie sich an deren Vorräten bedienen. Oberhalb der Dielen scheint alles überdimensional gross zu sein und es lauern viele Gefahren auf die kleinen Borger. Dass Sho Arrietty entdeckt, scheint für sie und ihre Eltern schlagartig alles zu ändern. Müssen sie ihr zuhause für immer verlassen, da sie im Haus von Shos Grosstante nicht mehr sicher sind, oder können Sie Sho vertrauen? Ein unvergessliches Abenteuer und eine verbotene Freundschaft, die auch das Leben von Sho für immer verändern wird...

Produktdetails

Regisseur Hiromasa Yonebayashi
 
Genre Anime
Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 31.08.2012
Edition Collection Studio Ghibli
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Kari-gurashi no Arietti (Japanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Der Fils IST ausgezeichnet

    Am 24. November 2011 von Hans-Jürg geschrieben.

    aber leider z.Zt. nur auf DVD zu sehen. Zum Glück hat mein Nachbar nur DVDs und wir konnten den Film auf DVD sehen. Die DVD hat mich schon sehr begeistert. Jetzt bin ich dann schon noch gespannt auf die BD-Umsetzung, wenn sie dann kommt und funktioniert. ;-))

  • Der kann nur gut sein

    Am 22. Juli 2011 von Hans-Jürg geschrieben.

    Ich habe den Film noch nicht gesehen. Wie üblich bei den Ghibli-Filmen ist die Veröffentlichung und die Kino-Vermarktung höchst chaotisch und undurchsichtig. Ich hoffe, dass wenigstens ausnahmsweise dieser Film auch tatsächlich noch in diesem Jahr als Disk erscheint. Bei Ponjo musste man ja 2 Jahre geduld haben. Toi toi toi.
    Im übrigen: Wenn vom Studio Ghibil ist, kann der Film nur hervorragend sein.

  • Entzückend!

    Am 05. Januar 2012 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem etwas bemühemden 'Chroniken von Erdsee', dem leicht farblosen 'Flüstern des Meeres' und dem zeichnerisch nicht ganz auf der Höhe stehenden 'Ponyo' legt das Studio Ghibli mit 'Arrietty' wieder ein entzückendes Meisterwerk vor, das in allen Belangen überzeugt und durchaus an 'Totoro' oder 'Chihro im Zauberland' heranreicht. In jedem Bild und jeder Wendung erkennt man die beiden Über-Väter Miyazaki und Takahata. Allein die tiefen Frieden ausstrahlende Tonspur ist ein Traum der den Film von der ersten bis zur letzten Sekunde in einen warmen Strom hüllt und die Handlung und die meisten Charakteren sind von einer grossen Liebe gegenüber allen Lebewesen geprägt, wie ich es noch selten in einem Film empfunden habe. Hut ab!

  • Ausgezeichnet!

    Am 27. November 2011 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiterer sehr schöner Film aus den Ghibli Studios! Empfehlenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.