vergriffen

Alice im Wunderland (2010) (Limited Edition, Steelbook)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Alice ist 17 und besucht eine Feier in einer imposanten Villa. Dort stellt sie fest, dass sie sich vor hunderten von Gästen der feinen Gesellschaft verloben soll. Sie folgt dem weissen Hasen in sein Loch und landet im Wunderland: Dort hat sie bereits zehn Jahre zuvor unglaubliche Abenteuer erlebt, kann sich aber nicht mehr daran erinnern. Sie trifft erneut auf all die drolligen Gestalten, die sie freudig willkommen heissen und Alice erklären, was ihr wahres Schicksal ist: Sie soll mithelfen, der erbarmungslosen Roten Königin das Handwerk zu legen.

Produktdetails

Regisseur Tim Burton
Schauspieler Mia Wasikowska, Michael Sheen, Anne Hathaway, Alan Rickman, Johnny Depp
 
Genre Abenteuer
Animation
Disney
Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2011
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby True HD 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Türkisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Alice in Wonderland
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bin sehr enttäuscht

    Am 16. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Auch dieser Film ....

    Am 13. August 2012 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch dieser Tim Burton Film hat mir sehr gut gefallen!

  • alice im wunderland

    Am 26. Januar 2012 von humpty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viel Design, wenig Sein!

  • Man kann ja auch den Zeichentrickfilm schaun

    Am 24. Januar 2011 von * geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diejenigen die den Film nit mögen.

  • Ok

    Am 14. Januar 2011 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe, wie viele andere auch, von diesem Film mehr erwartet.

    Die Geschichte wirkt recht plump. Die Kostüme und die Animationen sind dafür sehr gelungen. Meiner Meinung nach sollte dies aber nicht das Beste eines Filmes sein.

  • zum Brüllen

    Am 05. Januar 2011 von Smiley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ober geiler film
    Griens ist am besten

  • Nein nein nein

    Am 05. November 2010 von TJS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Enttäuschung des Jahres. Aber das war wohl einfach die übermächtige Maus.

  • sehr gut

    Am 23. August 2010 von Alice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Film

  • gefällt mir

    Am 18. August 2010 von kLainé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich wollte eigentlich dieser film nicht im kino schauen. aber jetzt habe ich ihn doch gesehen und war baff!!!! mir gefällt einfach die story und die figuren, logisch ist der schluss ein bisschen lasch.... aber.... bei jedem film gibt es was auszusetzen.. oder??? :)
    ich sag nur... kopf ab x)

  • Wunderbar.

    Am 26. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir hat der Film ausserordentlich gefallen. Die Darsteller sind alle superb und die ganze Ausstattung ist fantastisch.

  • Warum

    Am 25. Juli 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer am Originalbuch messen? Ich kenne das nicht, aber der Film funktioniert so. Und was soll das: halbzerig... die Schauspieler spielen mit Begeisterung, alles ist farbenprächtig, super Spezialeffekte, der Film unterhält von der ersten bis letzten Minute.

  • kurz & halbherzig

    Am 22. Juli 2010 von Iasus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist eindeutig zu kurz geraten - alles wirkt lieblos und halbherzig erzählt.. Leider nicht das, was man von Burton & Depp gewöhnt ist..

  • leider nein

    Am 22. Juli 2010 von cheers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alles schön und bunt gemacht aber meines erachtens am ende eben doch eher plump das ganze. too much von allem für mein gusto. und betr. dem ende und dergleichen schliesse ich mich meinem vorredner voll und ganz an

  • geht so

    Am 20. Juli 2010 von kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die aufmachung ist toll. die grinsekatze perfekt. aber story und vor allem das ende ist arg übel bzw. zu kurz und schnell erzählt. der fluch der heutigen kinofilme: viel effekte, lahme story!

  • Fantastisch

    Am 19. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer Film... die Story ist zwar etwas dürftig, aber der Film berührt und ist wirklich originell. Auf Blu-Ray ist das natürlich ein besonderer Genuss.

  • Hammer Film...

    Am 19. Juli 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag Grins am liebsten...xDD

  • no go

    Am 18. Juli 2010 von chris(",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich mag Tim Burton ich mag auch Johnny Depp, aber dieser Film entäuscht. Story zu dünn, das einzige was man Tim Burton zu Gute tragen kann ist, die Figuren sind nicht Naiv. Vielleicht hatte ich zu grosse Erwartungen...

  • Ausgezeichnet

    Am 18. Juli 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wundervoll inszeniert, die Geschichte stimmt, stimmungsvolle Sets, ein toller Score von Danny Elfman und überall erkennbar die Handschrift von Tim Burton. Also mir gefällt der Film.

  • super

    Am 17. Juli 2010 von hatter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    traumhaft schöne märchenwelt, coole Geschichte und Charakteren! Für alle die gerne Fantasy haben sicher das richtige...

  • Hat mit dem Original nichts zu tun!

    Am 16. Juli 2010 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ehm...? Wo ist mein Beitrag hin??
    Dann eben nochmals..

    Für mich hat diese Neuinterpretation wenig mit dem Original & Klassiker zu tun.. Auch wenn die Story recht unterhaltsam ist wäre wohl eine andere Vermarktung inklusive anderem Titel passender gewesen..

    Für meinen Geschmack wurde betreffend der Animation etwas übertrieben. Nur Alice und wenige Charaktere sind "real" alles andere wurde via Computeranimation bearbeitet und gar verändert. Daher ein "nicht schlecht"!

  • Alice im Wunderland

    Am 15. Juli 2010 von Maggie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine surrealen Reise in eine bizarre Anderswelt. Von Tim Burton filmisch wunderbar umgesetzt.

  • genial...

    Am 14. Juli 2010 von Ray Pablo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wer Lewis Carrol und Tim Burton mag, dem gefällt dieser Film vollends...
    Geniale Effekte und super in die heutige Zeit angepasst, ohne die Geschichte und das Ambiente zu zerstören.

  • Nicht guter Film

    Am 09. Juli 2010 von Hans_.,Maulwurf1?) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gefällt mir nicht! Ist nicht mein Geschmackt. Schön für die, denen der Film gefällt.

  • Also...

    Am 09. Juli 2010 von Reptile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich verstehe manche Hobbykritiker hier drin echt nicht.

    Von den genialen 3D-Effekten mal abgesehen, denn diese sieht man auf der heimischen DVD bzw. Blu-Ray sowieso nicht, fand ich diesen Film einfach genial.

    Keine 0815 Alice-Adaption sondern etwas erfrischend anderes - typisch Tim Burton halt.

    Er hat es auch hier wieder einmal geschafft dem Film seinen typischen Stempel aufzudrücken und relativ atypisch für einen Disney, fliesst dann und wann sogar mal ein klein wenig Blut.

    Ich fand die Idee einer komödiantisch angehauchten "Grusel-Version" von "Alice im Wunderland" ohnehin sehr interessant und kann Tim Burton und seiner Crew nicht mehr und nicht weniger als ein grosses Lob für dieses gelungene Machwerk aussprechen.

    Auch wenn das ständige "Ab mit ihrem Kopf" manchmal ganz schön nerven kann - Aber wer Lewis Carrol's Buch zu "Alice im Wunderland" gelesen hat, kennt das ja bereits.

    Diser Film kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.

  • ...

    Am 07. Juli 2010 von Börek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider können die Effekte den Rest nicht hinbiegen.
    Naja, Geschmäcker sind verschieden.

  • Jeder, der ...

    Am 25. Juni 2010 von Jeder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder, der schreibt, dass jeder, der schreibt, dass er der Meinung X sei, keine Ahnung habe, hat keine Ahnung.

    Film visuell grossartig, Rest flach und unausgegoren.

  • Super Super

    Am 24. Juni 2010 von cc_25 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin mega begeistert vom Film. Habe ihn insgesamt 4 x in Kino gesehen und bereits den DVD etwa 10 x geschaut (in den USA seit 1. Juni erhältlich). Nicht nur die bereits erwähnte brilliante schauspielerische Leistung und vor allem die totale Spielfreudigkeikt von Johnny Depp sondern auch die Umsetzung begeistert. Da ist soviel Humor drin und soviel ungesagtes zwischen den Zeilen... von mir ein klares: ich kann nicht genug davon kriegen

  • Genial

    Am 02. April 2010 von sexy hexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jeder der schreibt der film wäre schlecht hat keine ahnung guter film gute story gute schauspieler und wunderbare welt ein erfolg der film lohnt sich sogar zwei mal ins kinno schaun zu gehn :D

  • 3-D

    Am 15. März 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Technisch ist der Film absolut brilliant. Schöne Fantasy-Welten mit extrem vielen skurrilen Figuren. Johnny Depp und Helena Bonham-Carter spielen ihren Part exzellent. Leider ist es aber so - wie auch meine Vorredner sagen - dass die Story absolut banal und langweilig daherkommt. Wenn die Atmosphäre und das ganze 3-D Setting nicht wäre, dieser Film wäre eine einzige Katastrophe. Und es stimmt, man sollte wissen, dass es sich hier um den quasi 2. Teil handelt und nicht den ersten, darum ist Alice ja auch schon älter. Der Film bekommt von mir ein "gut", weil er trotzdem recht unterhaltsam war!

  • Kinderfilm

    Am 14. März 2010 von Troll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, wäre ich zwischen 8 und 12 Jahren, ich glaube der Film wäre mir mächtig eingefahren. Als Kinderfilm super, aber für Erwachsene dann doch etwas zu viel Wunderland....für meinen Geschmack auf jeden Fall!

  • Hutmacher

    Am 09. März 2010 von März Hase geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Anfang Brilliant, wie Alice ins Wunderland kommt, alles farbig und so übertrieben, danach verliert leider das ganze viel an Farbe das Böse bleit sehr düster mit Rot und das Gute ist weiss mit leichten schwarzen linien. fand ich sehr schade.
    Der titel ist, für mich zumindest, zu verwirrend, denn es ist nicht Alice im Wunderland, sondern die adaption von "Alice hinter den Spiegeln" also der Fortsetzung die Carroll geschrieben hat. Ich hätte lieber teil 1 und Teil 2 von Burton und Depp gesehen. Man hätte soviel mehr aus dem ganzen Stoff machen können.
    für mich hat die Grinse-Katze und die Blaue Raupe das Highlight des Films gebildet. und das war wohl kaum die Absicht von disney.

  • ich fand ihn gut!

    Am 07. März 2010 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Johnny Depp und Helena Bonham Carter spielen wieder super!! Ok, der Film ist für mich ein bisschen zu brav geraten, wegen Walt Disney! Doch ich liebe Disney! Aber wäre dies hier nicht der Fall, hätte Tim Burton sich viel besser austoben können und der Film hätte mir sicher mehr gefallen. Aber agesehen davon ist der Film klasse.

  • naja

    Am 07. März 2010 von ppbett geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist geschmack sache.
    mich konnte der film nach den fantastischen trailers die man in der vorschau zu augen bekam leider nicht überzeugen. ich fand den film entäuschend. die szenarios, die landschaften und die figuren sind gut umgesetzt worden, aber die geschichte erinnert jedoch eher an einer fortsetzung vom originalen trickfilm alice im wunderland. ich hätte mir mehr erwartet, und mit mehr meihne ich eine bessere leistung vom regisseur, die geschichte ist grottenschlecht umgesetzt worden. leider ein NO GO! und nicht das erwartete sektakel !

  • leider

    Am 07. März 2010 von alice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war gestern auch im kino. bin sehr entäuscht. für mich der bisher schlechteste burton film. mit alice in wonderland hat das alles leider auch nur am rande zu tun, bzw. gewisse figuren sind übernommen worden. der film ist auf ein breites publikum geschnitten, was einen eher müden fantasy film ergiebt.

  • Nicht wirklich...

    Am 06. März 2010 von Charyou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab ihn gestern im Kino gesehen und war enttäuscht. Man sieht wohl Tim Burton's Handschrift und rein optisch ist der Film wirklich der Hammer. Aber Burton konnte sich einfach nicht austoben. Die Vorlage mit der ganzen skurrilen Welt und den schrägen Charakteren wäre perfekt gewesen und er hätte so viel daraus machen können, wäre Disney nicht im Weg gestanden und hätte ihn ausgebremst. Nichts typisch schaurig-schönes, nicht morbides, nichs, was ein Burton-Film wirklich ausmacht, ausser die wunderschönen Bilder. Eigentlich sollte es eine Nicht-Disney-Version auch noch geben...

  • der hammer

    Am 18. Februar 2010 von lella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die offizielle internet seite von alice in wonderland, und die trailers sind einfach nicht zu toppen, HAMMER! ich persönlich freue mich riesig auf alice in wonderland, und nochmhr auf die 3d version!
    das wird sicher ein hammer film!

  • KULT

    Am 15. Februar 2010 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KULT

  • Muss

    Am 18. Dezember 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meinem Vorredner recht geben. Der Trailer ist der Wahnsinn. Unglaublich, ein Disney mit der Handschrift von Tim Burton. Warum ist nicht schon März ??????

  • <3

    Am 31. Juli 2009 von Indigo Warrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann es kaum erwarten bis er endlich in die Kinos kommt!! Tim Burton ist ein Genie ohne Frage und ich liebe jeden seiner Filme. Nur schon der Trailer ist oscarreif und man erkennt klar die Story des Originals, aber auch deutlich die Handschrift von Tim Burton!! :D Und natürlich sind auch die Schauspieler wie Johnny Depp (der Beste), Helena Bonham Carter (einfach immer super) und Anne Hathaway(super) perfekt besetzt! <33

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.