vergriffen

Görings Geheimnis - Hitlers zweiter Mann

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Jahrzehnte lang waren diese Filmrollen verschwunden. Niemand ahnte, dass Hitlers zweiter Mann eine unbekannte Leidenschaft hatte. Filme aus seinem Privatbesitz zeigen, wie er sich selbst am liebsten sah auf dem Höhepunkt seiner Macht, umjubelt von den Massen wie beim Anschluss von Österreich 1938, als Oberbefehlshaber der Luftwaffe und als wichtigsten Gefolgsmann Hitlers. Die Privatfilme geben erstmals Einblick in das Innenleben eines der mächtigsten Nationalsozialisten, der kein Tagebuch hinterliess und kaum persönliche Notizen, und der verwickelt war in fast alle Verbrechen des Regimes. Die Filme, überwiegend in Farbe gedreht, lüften das Geheimnis eines Mannes, der bei den Nürnberger Prozessen als Nazi Nummer eins angeklagt war, zu Tode verurteilt wurde und sich selbst das Leben nahm mit einer Giftkapsel.

Görings Geheimnis Hitlers Zweiter Mann zeigt den nach Hitler mächtigsten Mann zum ersten Mal aus einer völlig neuen Perspektive nicht mit offiziellen Filmen der Wochenschauen, sondern ausschließlich mit Privatfilmen. Sie ermöglichen einen unzensierten und direkten Blick auf Hermann Göring und seine Taten. So entsteht ein neues, unmittelbares Bild vom wohl schillerndsten Charakter des Nationalsozialismus.

Wie konnte aus einem hochdekorierten Flieger des Ersten Weltkriegs ein so rücksichtsloser und korrupter Handlanger Hitlers werden? Welche Rolle spielte er beim Aufstieg des Diktators? Warum wurde Göring drogenabhängig? Was ausser Macht und Geld trieb ihn an? Warum zögerte er, Hitler in den Krieg zu folgen und warum verlor er so rasch an Einfluss? Wer war dieser barocke Mann, der Pracht und Luxus so sehr liebte, wirklich?

Görings Geheimnis gibt Antworten auf die letzten offenen Fragen.

Produktdetails

Regisseur Jörg Müllner
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.07.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.