Fr. 36.90

Die Schöne und die Bestie (1945) (Special Edition, s/w, Blu-ray + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit - die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie - halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können. Der Regisseur und Dichter Jean Cocteau gab diesem Märchen im Jahre 1946 sein berühmtestes filmisches Gewand. Mit Jean Marais in einer Dreifachrolle wurde diese Version von Die Schöne und die Bestie ein unsterbliches Stück Filmgeschichte.

Produktdetails

Regisseur Jean Cocteau
Schauspieler Jean Marais, Josette Day, Mila Parély, Nane Gorman, Marcel André, Michel Auclair
 
Genre Romantik
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.07.2011
Edition s/w, Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1945
Originaltitel La belle et la bête
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Cocteau

    Am 25. Januar 2006 von optimus prime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöner film. poetisch.

  • pas mal

    Am 04. April 2010 von franchising geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un peu kitsch

  • was???

    Am 13. Mai 2005 von dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in deutsch nicht zu haben und die franz. version vergriffen???kann doch nicht möglich sein. dabei gehört dieser film zu den besten was französisches kino hervorgebracht hat.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.