Fr. 17.50

Zähl bis drei und bete - SZ - Cinemathek Western Nr. 7 (1957)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einem Überfall, bei dem ein Mann ums Leben kommt, werden Wade und seine Männer festgenommen. Wades Leuten gelingt der Ausbruch, und nun warten sie auf eine günstige Gelegenheit, um ihren Anführer zu befreien. Die Vertreter des Gesetzes ahnen, dass Wade seine Flucht plant und suchen jemanden, der den Gefangenen auf dem Weg nach Yuma, wo er vor Gericht gestellt werden soll, bewacht. Als der Marshal eine Belohnung aussetzt, übernimmt der verarmte Rancher Dan Evans die gefährliche Aufgabe. Gemeinsam mit Wade macht er sich auf den gefährlichen Ritt...

Neben John Ford und Anthony Mann gelangen Delmer Daves einige der besten Western der 50er Jahre. Anders als seine Kollegen blieb Daves jedoch Zeit seines Lebens ein weit unterschätzter Filmemacher. "Zähl bis drei und bete" zum Beispiel ist ein grossartig umgesetzter und psychologisch schlüssig gestalteter Western, der obendrein mit überraschender Schlusswendung aufwartet.

Ben Wade (Glenn Ford) ist ein gesuchter Verbrecher. Die Gesetzeshüter, die ihn nach einem Postkutschen-Überfall festnehmen, fürchten den Befreiungsversuch durch seine Gang. Sie bieten dem verarmten Rancher Dan Evans (Van Helfin) eine Belohnung, damit dieser Wade nach Yuma bringt, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Doch bevor Dan mit dem Gefangenen den Zug nach Yuma besteigen kann, wird er von Wades Bande aufgespürt und der Kampf beginnt.

Produktdetails

Regisseur Delmer Daves
Schauspieler Glenn Ford, Henry Jones, Van Heflin, Felicia Farr, Leora Dana
Label Süddeutsche Zeitung GmbH
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1957
Originaltitel 3:10 To Yuma
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • das ORIGINAL

    Am 04. Februar 2014 von chrome geschrieben.

    nachdem ich das Remake "Todeszug nach Yuma" (mit Russell Crowe) gesehen hatte, habe ich mir noch das Original angeschaut. Und ich habe es nicht bereut! Die Handlung ist natürlich weitgehend gleich, aber das Ende des Originals gefällt mir um Welten besser!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.