Beschreibung

Mehr lesen

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

Produktdetails

Regisseur Shane Black
Schauspieler Robert Downey Jr., Ben Kingsley, Rebecca Hall, Guy Pearce, Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Jon Favreau
Label Concorde Video
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.09.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • im Sinkflug

    Am 10. April 2014 von Joker geschrieben.

    dem Iron Man geht die Puste aus. Wenn das so weitergeht stürzt er unweigerlich ab.

  • irony

    Am 09. April 2014 von afterburner geschrieben.

    also ich find den eisenmann cool und fast so gut wie die vorgänger.

  • hey Hawk

    Am 09. April 2014 von Roland geschrieben.

    was bist denn du für ein Komiker? Glaubst du wirklich irgendjemanden interessiere deine Meinung über andere Kommentare?
    Ich fand den Film so lala und eindeutig den schwächsten der Reihe.

  • Lustige Kommentare

    Am 30. März 2014 von Hawk geschrieben.

    Hahaha echt der Hammer
    Scarface hat recht ... Tiger, uns doch egal wer dir gefällt oder musst du der ganzen Welt mitteilen was du denkst und magst haha
    und cinox haha der schreibt wie einer vom anderen Ufer, hahaha voll die 2 pausenclowns

  • cooler Film

    Am 30. März 2014 von Scarface geschrieben.

    also für mich ist Al Pacino der beste :-)
    Spielt doch keine Rolle Tiger und cinox ob ihr Downey gut findet oder nicht ! Ihr seid wohl beide ein bisschen beschränkt.
    Jeder hat sein Lieblingsschauspieler aber das ist bei der Meinung hier nicht gefragt.

    Der Film ist nicht schlecht, fand aber ersten 2 Teile besser

  • der film geht so:

    Am 25. März 2014 von laaaangweilig geschrieben.

    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug
    iron man ist in gefahr: er ruft den anzug

  • bester Schauspieler?

    Am 15. März 2014 von cinox geschrieben.

    Downey ist ein symphatischer Kerl und bisweilen ein recht guter Pausenclown, ich mag ihn wirklich sehr gut. Aber das er der beste Schauspieler sein soll wie weiter unten so ein Komiker verkündet ist ja wohl einfach nur jenseits von Gut und Böse und zeugt von der absoluten, endgültigen und definitiven Unwissenheit. Das braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden, der Schreiberling hat sich gleich selbst disqualifiziert.
    Den 3. Teil fand ich nicht toll. Der erste ist für mich der Beste und wird es wohl auch bleiben.

  • immer schwächer

    Am 15. März 2014 von flag geschrieben.

    der schwächste bis jetzt. aufhören bevors zum desaster wird!

  • bleib mal.....

    Am 11. März 2014 von pesch geschrieben.

    schön auf dem teppich tiger. der film ist nicht soooo übel wie hier teilweise gesagt wird aber ein grosser wurf ist er mit sicherheit auch nicht. gewisse ermüdungserscheinungen sind nicht zu übersehen!

  • IRON DOWNEY JR. 4EVER

    Am 03. März 2014 von simon_tiger geschrieben.

    ROBERT DOWNEY JR.
    Der beste Schauspieler aller Zeiten !!!
    Einfach grandios !
    Gehört in die TopTen der besten Filme aller Zeiten.

  • Nun

    Am 24. Oktober 2013 von Zerbop geschrieben.

    Die Setpieces sind bombastisch, auch wenn der CGI-Overkill droht. Jedoch vorallem durch die Arbeit der Darsteller und die Chemie zwischen ihnen scheint doch auch immer das menschliche durch. Ich mochte den Streifen, auch wenn ich es etwas unbefriedigend fand, wie Marvel hier die Bösewicht-Frage gelöst hat.

  • (...)

    Am 23. Oktober 2013 von yuca geschrieben.

    also sooo schlecht wie hier gemacht, finde ich ihn nicht- man hat einfach noch ein bisschen mehr an den dialogen gespart... aber einem 12-jährigen wird das kaum auffallen und das ist die zielgruppe!
    die diversen anzüge stören mich nicht- höchstens der schluss, wo die milliarden dann in einem liebesbeweis enden... das kann sich sicherlich nicht mal tony stark leisten und effizient ist es auch nicht.
    den gegner finde ich richtig super! aber eigentlich unbesiegbar, dass es trotzdem klappt... naja.
    tony ist ohne rüstung halt nur ein reicher schnösel mit (jetzt) recht doofen sprüchen für einen erwachsenen mann im mittleren alter in führungsposition.
    das teil ist ein blockbuster ab 12-jahren, also ist weder ein richtiges drama, noch eine philosophie-stunde zu erwarten. für mich passabel.

  • Naja

    Am 04. Oktober 2013 von Pascal geschrieben.

    Von Allem ein bisschen zu viel. Die Story blendet man nach kurzer Zeit aus. Das Finale ist zwar optisch gut, aber einfach zu viel des Guten. Schade. Die ersten zwei Teile haben mir um Längen besser gefallen

  • AUFHÖREN!!!

    Am 26. September 2013 von sword geschrieben.

    bevors zum desaster wird!!

  • ironie man

    Am 26. August 2013 von bösian geschrieben.

    eine der gelungeren comicverfilmungen. etwas grosse hoffnungen legte ich auf den mandarin.

  • logo

    Am 20. August 2013 von dünnes drehbuch grosses budget geschrieben.

    wenn man 'nur' die schauspieler behält und den regisseur wechselt ist's immer ein risiko naja und das hier ging ja total in die hose...
    (die idee mit den heranfliegenden iron man teilen ist ja ganz nett, aber soviel mal wiederholen dass es nervt???

  • Don't upset the chinese!

    Am 02. Juni 2013 von Speedmaster geschrieben.

    Viel Action. Gute Effekte. Downey und Paltrow genial. Jedoch ist die Story so INVINCIBLE wie die im Film gezeigten MARK-Anzüge!
    Das grösste Problem bei Iron Man 3 heisst... DISNEY!

  • Besser als der 2.

    Am 30. Mai 2013 von BulletProof geschrieben.

    Tja, mehr habe ich nicht zu sagen

  • leider nicht mehr mein fall

    Am 20. Mai 2013 von steve geschrieben.

    die ersten beiden teile fand ich top! aber der hier ist einfach nur noch eine komödie, oder besser gesagt tragödie?! man hätte es besser bei zwei teilen lassen sollen, als sowas zu produzieren... schade...!

  • this is not Batman....

    Am 15. Mai 2013 von Killing Joke geschrieben.

    Das Rezept hätte eigentlich gepasst. Gute Schauspieler, ein beliebter Superheld und einer seiner härtesten Gegenspieler. Ein asiatischer Bösewicht mit zehn magischen Ringen, welche alle eine andere zerstörerische Fähigkeit besitzen. Witz und Humor, Special Effects. Aber leider kommt alles anders als gedacht. Ich möchte nicht spoilern, daher lasse ich es bei dieser Aussage. Ich denke die Macher von Iron Man 3, wollten dem Weg welcher bereits the Dark Knight beschritten hatte, hinterhertrotten. Aber was bei Batman funktioniert hatte, war hier, so finde ich, vollkommen fehl am Platz. Die Action, der Humor und die Schauspieler waren allesamt gut, aber die Story....es passt einfach nicht. Leider leider.

  • Naja

    Am 08. Mai 2013 von Alex geschrieben.

    Hab den Film im Kino gesehen. Ist dasselbe wie mit Thor, ein guter unterhaltsamer Film, bei dem immer was los. Aber es fehlt einfach die Würze. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Rüstung ging mir ein wenig zu viel kaputt.

  • Iron Man 3!!!

    Am 12. September 2013 von spouksy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tout est grandiose!!! Super production américaine oblige la démesure c'est sur...

    Sincèrement j'adore, c'est un super film
    Tiré d'un très bon Marvel....

  • Iron Man 3

    Am 28. August 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le premier était sympa, le deuxième une vraie catastrophe, le troisième est sympa au début, mais la fin est complètement débile... je l'ai seulement démoli à moitié... ;-)

  • iron man 3

    Am 26. Juli 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Après un deuxième opus très décevant voici un troisème film très bon, distrayant également, bien construit, évidemment on échappe pas à la règle du plus c'est gros mieux c'est, j'ai globalement aimé, j'en connais un qui va le déscendre vite fait bien fait, il se reconnaitra ;-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.