Fr. 29.90

Operation Casablanca

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

An jenem Tag wird Saadi, ein junger Schwarzarbeiter aus Marokko, der seit einigen Monaten in Genf schuftet, von seinem Chef einmal zu viel malträtiert. Und weil er protestiert, wird er fristlos entlassen. Als er versucht, über die grüne Grenze nach Frankreich zu gelangen, wird er Zeuge einer Geiselnahme. Einige Minuten später verhaftet ihn eine Armada von Polizisten, die ihn für ein Mitglied des Kommandos halten, das soeben den Generalsekretär der Vereinten Nationen entführt hat. Saadi steckt mitten in einem terroristischen Komplott und wird kämpfen müssen, um seine Unschuld zu beweisen.

Bonus:
- Making of
- Bloopers
- Trailer

Produktdetails

Regisseur Laurent Nègre
Schauspieler Jean-Luc Bideau, Antoine Basler, Gilles Tschudi, Zinedine Soualem, Tarik Bakhari, Élodie Yung
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 31.01.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Vollkommen humorlos

    Am 04. September 2013 von Filmkritiker geschrieben.

    Selten einen abgedroscheneren Film (böse Schweizer, böse Polizisten, böse Weisse, guter lieber ehrlicher Migrant, etc.) gesehen, der darüber hinaus vollkommen unlustig ist.
    Wenn der Film wenigstens ansatzweise lustig wäre, wär's vielleicht auszuhalten. Ich habe den Film nach einer Weile gelangweilt abgeschalten. Wenn dieser Film das Niveau des zeitgenösischen Schweizer Filmschaffens widerspielt, dann muss man sagen: Auf der ganzen Linie ein Desaster.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.