Fr. 13.50

De vrais mensonges - Bezaubernde Lügen (2010)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Für Emilie ist ihr Friseursalon mehr als nur ein Ort zum Haareschneiden und so hat sie stets ein offenes Ohr und gut gemeinte Ratschläge für ihre Kundinnen, Angestellten und Freundinnen parat. Nur ihrer Mutter Maddy, die von ihrem Mann verlassen wurde, scheint sie nicht helfen zu können. Schwierig steht es auch um den schüchternen Jean, der sie heimlich liebt. Eines Tages erhält Emilie einen anonymen Liebesbrief, die gefühlvollen Zeilen beeindrucken sie jedoch wenig. Und so leitet sie ihn kurzerhand an ihre unglückliche Mutter weiter. Die ist von den leidenschaftlichen Worten zutiefst berührt. So weit, so zauberhaft. Doch dann wartet Maddy sehnsüchtig auf einen neuen Brief...

Produktdetails

Regisseur Pierre Salvadori
Schauspieler Audrey Tautou, Nathalie Baye, Sami Bouajila, Judith Chemla
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 02.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • amüsant

    Am 26. Februar 2013 von jean geschrieben.

    sehr amüsanter film und typischer französischer art. kann ich nur empfehlen

  • Nett

    Am 26. Juni 2012 von hastalavista geschrieben.

    Die Idee mit den amourösen Verwechslungen durch den anonymen Brief erinnert mich an "Der Liebesbrief". Wobei die frankophone Produktion im Vergleich sehr viel weniger typisch hollywoodeske Exaltiertheit zeigt. Fazit: Die Darstellung (insbesondere von S.Bouajila) ist schon prima. Die Geschichte selbst ist immer wieder für einen Film gut. Bei dieser Produktion hatte ich manchmal den Eindruck, dass der Erzählrhythmus ziemlich langsam wurde. Auch könnte man zu Beginn des Films annehmen, dass N.Baye's Charakter eher etwas meschugge als deprimiert war. Dennoch eine nette Geschichte mit Charme.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.