Beschreibung

Mehr lesen

1948 senden Jor-El und seine Frau ihren Sohn vom Planeten Krypton zur Erde. Der Junge wird dort wegen seiner hochentwickelten Gehirnkräfte zum Superman. Er wird sich bald seiner besonderen Fähigkeiten bewusst, kontaktiert seinen Vater und erlebt eine wunderbare Reise durch das All. Wieder auf der Erde, setzt er seine geheimnisvollen Fähigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen und gegen den Supergangster Lex Luthor.

Für die Special Edition auf Blu-ray wurde der Film nochmals komplett neu digital remastered!

Produktdetails

Regisseur Richard Donner
Schauspieler Marlon Brando, Christopher Reeve, Margot Kidder, Gene Hackman, Ned Beatty, Maria Schell
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2013
Edition Special Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Schwedisch, Russisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 152 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 1978
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Superman

    Am 17. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Film ist Richard Donner ein geniales Meisterwerk gelungen das auch heute noch überzeugen kann. Die Ideale Besetzung und der wunderschöne Soundtrack sind eben so gelungen wie die Action, die Story und die Charaktere.

  • Einzigartig

    Am 19. April 2006 von Superman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superman ist der stärkste aller Superhelden, und dennoch kennen wenige seine Entstehungsgeschichte... Für mich wird dieser Film immer der grossartigste sein, denn er ist das Vorzeige-Model für alle Serien und Filme, die nach 1979 gedreht wurde. Ausserdem finde ich, dass niemand Superman so gut verkörpert hat wie Christopher Reeve (auch wenn andere Schauspieler (wie etwas Dean Cain) auch ganz gut in die Rolle des Superhelden gepasst haben). Der Film ist für jeden Superman ein Muss!!!

  • Der beste Superheld

    Am 11. September 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und der Film zu diesem Thema. Für Spider-Man und Co. bleiben höchstens die Ehrenplätze. Diese Mischung aus Epos und Ironie ist einzigartig.

  • Cool

    Am 01. September 2003 von Superfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade dass sein Rollstuhl nicht fliegen kann. Wäre super!

  • Superman

    Am 22. Januar 2003 von Mario Lurati geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Superfilm, wer Christopher Reeve gerne sigt sollte sich diesen Film nicht engehen lassen.

  • Kultfilm

    Am 08. Juni 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Mit einem Schönheitsfehler: Gene Hackman als Lex Luthor ist einfach Käse. Unfreiwillig lustig... absolut nicht überzeugend als Supermans Erzfeind. Ich war noch nie ein Fan von Hackman. Hier bestätigt sich mein Nachurteil wieder einmal. Grottenschlechter Schauspieler, der Mann.

  • superman

    Am 15. Dezember 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une chouette adaptation de superman. Christopher Reeves incarne un très bon superman.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.