Fr. 17.50

Carlos - Der Schakal (2009) (Director's Cut, 4 DVDs)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. CARLOS - DER SCHAKAL. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt - und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig, nutzt sie für seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie - und schliesslich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.

Enthält:
- Director`s Cut (318 Min.)
- Kinofassung (180 Min.)

Produktdetails

Regisseur Olivier Assayas
Schauspieler Edgar Ramirez, Alexander Beyer, Alexander Scheer, Anna Thalbach, Nora Von Waldstätten
Label Warner Home Video
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Thriller
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2011
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 5h 18min
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • bedenklich

    Am 13. Juli 2011 von niet geschrieben.

    wenn eine biographie über einen typen gemacht wurde der nicht gefragt und nichts absolut null zum film beisteuerte... fraglich ob der film dann wahrheitsgetreu ist... wohl kaum, und der streifen wirkt null deep.

  • The cause

    Am 30. Mai 2011 von hastalavista geschrieben.

    Heute wie in den 60er-80er Jahren erfährt die Öffentlichkeit häufig verdrehte Geschichten über Terroristen. Warum? Weil diese meist nicht unter dem Banner und dem direkten Befehl der polit.Eliten der Nationen arbeiten wollen. Häufig sind die Kämpfer Idealisten mit zumeist nachvollziehbaren Zielen (Piraterie vs Kaperei). Trotzdem arbeiten die Regierungen der Welt,je nach Interessenlage, mit diesen Organisationen zusammen (Contras;Juntas in S-Amerika;Guomindang;Taliban;etc.) . Fazit: Ein in Nahost, Afrika und Europa mit einer multinationalen cast gedrehter Film ist hier entstanden. Preisgekrönt (z.B.Golden Globe) mit einem überragenden Hauptdarsteller, der seine Dialoge 4-sprachig überträgt. Ein polit. Zeitdokument, bei dem auch Originalaufnahmen eingespielt werden. Filmtipps im engeren Sinn:"Im Auftrag des Terrors", "Baader Meinhof Komplex", im weiteren Sinn:"Commandante", "The Company"(3 DVDs); "The International"

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.